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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 52
Beiträge: 212
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Hallo,
Meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine vollständige Aufstellung der Modellgeschichte des Cuore und den entsprechenden Motormodellen, Facelifts eventl. sogar Bildern? ![]() Ach ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und nein ich habe zu dem Thema leider nix gefunden. Aber wenns was geben sollte bin ich für einen Link dankbar. ![]() Ein bischen was hab ich im Netz ja schon gefunden, aber nix wirklich Ausreichendes. Hier im Forum wird immer viel über Faceliftings und Motorenmodelle geschrieben, mit denen ich als (bald) Neu-Cuorist wenig anfangen kann. ![]() Wäre wahrscheinlich für alle Neulinge eine große Hilfe. (zumindest für die nicht Techniker wie mich) Über ein Buchtipp wäre ich auch dankbar (bitte auf Deutsch mein Englisch ist echt schlecht). Danke schonmal Gruß Earl |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
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Das ist beim Coure eigentlich alles ganz einfach, Facelifts gab es meines Wissens nur ein einziges Mal (bei der 5. Generation, L7 bzw L701) und Motoren gab es immer nur einen.
Am besten sieht man das iegentlich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Cuore Welcher Motor (schätze mal du meinst auch die Motorcodes) nun in welchem Modell war steht da leider nicht, aber vielleicht will das ja mal jemand ergänzen? |
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Der L201 hatte ein Facelift, der L501 hatte auch ein Facelift.
Es sieht so aus: L55 L60 L80 L201 L501 L701 L251 L276 Im Forum war eine Typenliste im Gespräch - wie der aktuelle Stand der Dinge ist weiss ich nicht. |
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#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
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Sorry, hatte mich selbst von Wikipedia verwirren lassen was die Facelifts angeht.
Sogar beim L251 gabs ja eins (etwas andere Stoßstange, anderes Amaturenbrett etc). Wobei man schon sagen muss, dass die Facelifts beim Cuore doch meist recht kleine Ausmaße hatten. |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
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Die Motoren findest du hier: Link
Ich weiß auch nicht, was für dich im Moment so wichtig erscheint... L80 (Bj. 85 bis 90) haben einen ED 10 mit E-Vergaser mit/ohne GKAT L201 (Bj. 90 bis 94) haben einen ED 10k mit E-Vergaser und GKat L501 (Bj. 95 bis 98) haben einen ED 20 verbaut mit EFI und GKat L701 haben den EJ-DE (vor Facelift Bj. 98 bis 2000?) und EJ-VE (nach Facelift Bj. 2000? bis 2003) verbaut L251 (Bj. 2003-2007) durchgehend den EJ-VE (vermutlich überarbeitete Version) L276 (Bj. 2007-) durchgehend den 1KR-FE |
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#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.680
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![]() Zitat:
Das finde ich, ist nicht gerade ein kleines Ausmaß. ![]() |
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#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
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Ok, hätte ich vielleicht anders sagen sollen:
Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern tut sich da recht wenig. Neue Motoren kommen bei anderen auch "einfach so", ohne dass es zu einem Facelift gehört. Ein Facelift ist für mich nach wie vor die Änderung des Erscheinungsbildes und da fallen die Änderungen meiner Ansicht nach eben doch sehr gering aus. Aber ist eben Ansichtssache. |
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#8 | |
Moderator
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Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: Zufikon AG - Schweiz
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Beiträge: 1.197
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Übrigens, beim Cuore I gabs auch ein Facelift und zwar einen neuen Motor, gab dafür sogar extra einen neuen Modellcode (L55 zu L60)
Auch der Motor des Cuore II wurde verändert (L80 und L85???) Da kann ev. Mike helfen
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G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? |
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#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Den L80 gabs mit und ohne Kat. Je nach Baujahr und vielleicht auch je nach dem, für welches Land er bestimmt war. Der Mit Kat hat einen anderen Vergaser, wegen der Lambdaregelung... Aber Mike weiss sicher noch genaueres.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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