Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2009, 08:14   #1
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 52
Beiträge: 212
Standard Modellgeschichte Cuore

Hallo,

Meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine vollständige Aufstellung der Modellgeschichte des Cuore und den entsprechenden Motormodellen, Facelifts eventl. sogar Bildern?
Ach ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und nein ich habe zu dem Thema leider nix gefunden. Aber wenns was geben sollte bin ich für einen Link dankbar.
Ein bischen was hab ich im Netz ja schon gefunden, aber nix wirklich Ausreichendes.
Hier im Forum wird immer viel über Faceliftings und Motorenmodelle geschrieben, mit denen ich als (bald) Neu-Cuorist wenig anfangen kann.
Wäre wahrscheinlich für alle Neulinge eine große Hilfe. (zumindest für die nicht Techniker wie mich)
Über ein Buchtipp wäre ich auch dankbar (bitte auf Deutsch mein Englisch ist echt schlecht).
Danke schonmal
Gruß Earl
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 08:43   #2
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Das ist beim Coure eigentlich alles ganz einfach, Facelifts gab es meines Wissens nur ein einziges Mal (bei der 5. Generation, L7 bzw L701) und Motoren gab es immer nur einen.
Am besten sieht man das iegentlich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Cuore

Welcher Motor (schätze mal du meinst auch die Motorcodes) nun in welchem Modell war steht da leider nicht, aber vielleicht will das ja mal jemand ergänzen?
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 08:46   #3
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Der L201 hatte ein Facelift, der L501 hatte auch ein Facelift.


Es sieht so aus:

L55
L60
L80
L201
L501
L701
L251
L276

Im Forum war eine Typenliste im Gespräch - wie der aktuelle Stand der Dinge ist weiss ich nicht.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 09:32   #4
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Sorry, hatte mich selbst von Wikipedia verwirren lassen was die Facelifts angeht.
Sogar beim L251 gabs ja eins (etwas andere Stoßstange, anderes Amaturenbrett etc).
Wobei man schon sagen muss, dass die Facelifts beim Cuore doch meist recht kleine Ausmaße hatten.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 11:05   #5
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Die Motoren findest du hier: Link

Ich weiß auch nicht, was für dich im Moment so wichtig erscheint...

L80 (Bj. 85 bis 90) haben einen ED 10 mit E-Vergaser mit/ohne GKAT
L201 (Bj. 90 bis 94) haben einen ED 10k mit E-Vergaser und GKat
L501 (Bj. 95 bis 98) haben einen ED 20 verbaut mit EFI und GKat
L701 haben den EJ-DE (vor Facelift Bj. 98 bis 2000?) und EJ-VE (nach Facelift Bj. 2000? bis 2003) verbaut
L251 (Bj. 2003-2007) durchgehend den EJ-VE (vermutlich überarbeitete Version)
L276 (Bj. 2007-) durchgehend den 1KR-FE
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:12   #6
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.680
Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
...Wobei man schon sagen muss, dass die Facelifts beim Cuore doch meist recht kleine Ausmaße hatten.
Na ja unter anderem hat der L701 einen anderen Motor bekommen.
Das finde ich, ist nicht gerade ein kleines Ausmaß.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:21   #7
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Ok, hätte ich vielleicht anders sagen sollen:
Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern tut sich da recht wenig. Neue Motoren kommen bei anderen auch "einfach so", ohne dass es zu einem Facelift gehört. Ein Facelift ist für mich nach wie vor die Änderung des Erscheinungsbildes und da fallen die Änderungen meiner Ansicht nach eben doch sehr gering aus. Aber ist eben Ansichtssache.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 13:40   #8
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Na ja unter anderem hat der L701 einen anderen Motor bekommen.
Das finde ich, ist nicht gerade ein kleines Ausmaß.
Naja, im Prinzip ist das noch der selbe Motor, nur halt mit variabler Einlassnocke. ED10, ED10k und ED20 sind ja auch die selben Motoren
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 21:46   #9
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 56
Beiträge: 1.197
Standard

Übrigens, beim Cuore I gabs auch ein Facelift und zwar einen neuen Motor, gab dafür sogar extra einen neuen Modellcode (L55 zu L60)

Auch der Motor des Cuore II wurde verändert (L80 und L85???) Da kann ev. Mike helfen
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 22:11   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Den L80 gabs mit und ohne Kat. Je nach Baujahr und vielleicht auch je nach dem, für welches Land er bestimmt war. Der Mit Kat hat einen anderen Vergaser, wegen der Lambdaregelung... Aber Mike weiss sicher noch genaueres.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS