![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 76
Beiträge: 7
|
![]()
Hallo Zusammen!
Am Cuore meiner Frau funktioniert die Tankanzeige nicht mehr richtig. Einmal zeigt sie Null an und im nächsten Moment wieder Voll. Im Moment zeigt sie Voll an, obwohl die Zündung aus ist. Ich vermute einen Wackelkontakt. Aus diesem Grund wollte ich ,die Experten hier im Forum fragen, wie ich an den Tankgeber komme? Wie ich erkannte, sitzt der Tank fast in Fahrzeugmitte. Gibt es eine Möglichkeit vom Fahrgastraum an den Geber zu kommen oder kommt man nur von Unten daran? Im Vorraus Danke für Die Antworten, Manni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ich bin nicht so der "Techniker", aber die Tankanzeige bleibt stehen, wenn Du die Zündung ausschaltest, so weisst Du immer, wieviel noch drin ist. Habe ich erstmalig bei meinen Fords erlebt.
Hilft Dir derzeit sicher nicht, kann aber ein hilfreicher Hinweis sein |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 124
|
![]()
Das hatte mich anfangs auch verwirrt. ich dachte die Anzeige funktioniert auch ohne Zündung, bis ich dann beim Tanken gemerkt habe, daß die erst wieder hochgeht, wenn die Zündung an ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 36
Beiträge: 287
|
![]()
Wenn meine Zündung aus ist zeigt er auch an wie viel noch drinne is
__________________
Cuore = Power auf Dauer Brauchst du Spielzeug für die Kinder ??? Kaufe dir ein 3 Zylinder !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 124
|
![]()
Genau genommen zeigt er an, wie viel drin war, als die Zündung zum letzten mal an war.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Die Tankanzeige im L501 ist in der Tat etwas "merkwürdig". Sie zeigt immer an wie viel drinne ist im Tank und aktualisiert den angezeigten Stand auch nur bei eingeschalteter Zündung (und das auch noch ziemlich träge). Fährt man bei 1/4 Tank ne schnelle (oder rasante^^) Kurve dann kann die Anzeige auch wieder hoch oder runter schnellen und ne Zeit lang so stehen bleiben.
Die Symptome vom Vespafahrer sind aber alles andere als gewöhnlich. Ich würde ersteinmal den Tacho ausbauen und gucken ob nicht da ein Stecker lose ist oder eine Leiterbahn der Tachofolie eine Macke hat. Soweit ich weiss kommt man nur an den Tankgeber wenn man den Tank ausbaut, bei ausgebauter Rückbank hab ich nicht gesehen das man da von oben rankommen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teilefrage zum L501 | Blacky18000 | Die Cuore Serie | 10 | 08.07.2012 20:28 |
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 | manipoler | Die Cuore Serie | 91 | 02.09.2010 18:12 |
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 | foxhound | Die Cuore Serie | 33 | 13.05.2009 20:36 |
L501 mit erst 8050 km! | Jürgen S. | Die Cuore Serie | 13 | 22.03.2008 20:27 |