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#1 |
Benutzer
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Nach einer längeren Autobahnfahrt flackerte längere Zeit die Motorleuchte und ganz kurz vor dem Ziel ist sie ganz angegangen. Ich hatte dann am Ziel den Ölstand und die Wassertemperatur gecheckt und beides war vollkommen in Ordnung. Auf der Rückfahrt ging sie jedenfalls nicht mehr an. Das Auto wurde in den letzten 5 Jahren nur noch für Kurzstrecke gebraucht.
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#2 |
Benutzer
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Beiträge: 83
Themenstarter
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Die Motorleuchte ist seither nicht mehr angegangen. Der Garagist vermutete, dass das mit dem vorherigen Gebrauch (Nur Kurzstrecke ohne Autobahn über mehr als 5 Jahren) zusammenhängen könnte und somit der Motor quasi neu eingefahren werden muss. Auch in Steigungen hat er nicht so Dampf und müsste richtiggehend getreten werden. Natürich mit dementsprechendem Verbrauch. Momentan scheint der so zwischen 8 und 10 Liter/100 km zu liegen. Gut unsere Gegend ist hügelig. Und zudem ist es kalt, was den Verbrauch nochmals steigert.
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#3 |
Erfahrener Benutzer
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Könnte auch sein, dass die Lambdasonde verhocket ist..... hatte das mal bei meinem Honda Civic. Musste dann die Sonde tauschen.
woher bist du? und welches Modell fährst du? gruss Stephan
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G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? |
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#4 |
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Ich komme aus der Region Aarau und fahre einen Gran Move G303 Bj 4/98 mit Klima und ABS plus Automatik.
Wo ist eigentlich die Lambdasonde beim Gran Move? Und wie kann denn die verhocken? |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
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soweit ich weiss müsste die vor dem kat in der auspuffanlage liegen. denke gerade der kurzstrecken betrieb lässt wohl viel sch..... durch die auspuffanlage fliegen. daher kann das wohl verhocken....aber bin leider kein techniker, das können hier andere besser erklären.
gruss aus Zufikon Stephan
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