![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.10.2007
|
![]()
Hallo ich habe Rost gesehen. Macht doch mal die Motorhaube auf uns beschreibt mir, wie es bei euren Sirions vom Motorraum gesehen hinter der Stoßstange am Prallkörper aussieht.
Bei mir sind die Schweißpunkte am Rosten und man sieht auch dort wo sich die Bleche berühren Rostfarbe. Wie schlimm das ist weis isch nicht. Wenn ihr wollt kann ich davon auch mal Fotos machen. mfg.
viele Grüße Bronco4711 wareinmal: Fiat seicento Sporting 1.1, ez 12.1998 Max: 10 l Durchschnitt 6,2 l jetzt: Sirion 1.0, EZ12.07, 12000 Km absolutes Min.: 4,7 l absolutes Max.: 9,2 l Durchschnitt: 5,9-6,9 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ist definitiv nicht normal. Geh damit bitte zu deinem Händler.
Nur er kann dir wirklich weiterhelfen! |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Ist definitiv normal!
Schau doch mal die Bilder von meiner Hohlraumversiegelung an. Ist nicht schlimm und nur oberflächlich. Blankes Metall rostet immer.
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.10.2007
Themenstarter
|
![]()
Hier ein paar Fotos, auf dem es zu sehen ist.
viele Grüße Bronco4711 wareinmal: Fiat seicento Sporting 1.1, ez 12.1998 Max: 10 l Durchschnitt 6,2 l jetzt: Sirion 1.0, EZ12.07, 12000 Km absolutes Min.: 4,7 l absolutes Max.: 9,2 l Durchschnitt: 5,9-6,9 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
Absolut normal.
Siehe hier: http://www.materia-club.de/index.php?section=65 Wenn es stört: Rostschutz drauf!
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Das darf nicht normal sein! Hallo?
Ab zum Händler und Bemängeln, mal sehen was der sagt! Mein Audi 80 war 17 Jahr alt ohne zusätzlichen Rostschutz! Null Rost. O.K. ist kein Audi aber trotzdem, wie lange soll der den halten wenn nach einem Jahr schon Rostet. Schickt doch mal die Bilder an Daihatsu Deutschland die geben doch 8 Jahre auf Durchrostung, so überlebt der das nie. Ich denke mal das die vorsorge billiger ist als später Ersatz. Aber die Vorsorge darf nicht auf kosten des Kunden gehen. Geändert von Ostrowski (20.02.2009 um 17:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
Es ist aber normal.
Das ist nur oberflächlich Rost. An den Schweißpunkten ist kein Lack, keine Versiegelung. Und wo kein Oberflächenschutz, da oxidiert das Material. Diese Bilder hat Daihatsu Deutschland schon gesehen und ebenfalls als normal betitelt. Bei allen anderen Autos heutzutage wird man ähnliches sehen. Beispiel: 2 Jahre alter Passat meines Bruders: Sichtbarer "Rost" an den Türscharnieren. Ist aber nichts wildes, nur eben nicht "schön". Anderes Beispiel: Honda. Nicht auf die Tour "Rost" sei per se schlimm denken. Jedes Auto rostet ab dem Zeitpunkt, wo es zusammengebaut ist bzw. ab wo die Teile produziert wurden.
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Leider doch, dazu raten wir hier ja auch schon alle... und dazu gibt es auch schon genug Threads.
Beispiel 1 Beispiel 2 Du weißt nun bescheid, ja es kostet den einen oder anderen €, aber du weißt was zu tun ist... Zitat:
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (20.02.2009 um 20:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sardine , Korsicka , Meer und mehr | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 18 | 23.12.2010 07:02 |
Rost am Hijet | silviohotrod | Die HiJet Serie | 7 | 23.05.2007 13:20 |
Rost am Charade | 62/1 | Die Charade Serie | 32 | 08.03.2006 20:15 |
Rost am hinteren Radlauf | G200-Freak | Die Charade Serie | 50 | 24.11.2005 09:59 |