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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
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Viele werden mich für verrrückt halten aber nach langer Überlegung hab ich beschlossen das ich es versuchen werden.
300 PS aus einem GTti. (240 + hab ich jetzt schon) Folgendes Setup schwebt mir vor: Ausgleichswelle duch gerade Welle ersetzen Kurbelwelle: edge knifen und feinwuchten H-Schaft PLeuel mit orig Kolben (die sind nämlich Schmiededinger, einziges Problem, oirg. sind die Bolzen verpresst, die H-Schäfter sind full floater, werde aber keine Sicherungsnutten einfräsen sondern Teflonstoppeln verwenden) oder CP Masskolben.. mal sehen Block : O-ringe ARP kopfschrauben Kupferkopfdichtung (ev. ein Stahlmehrlagen) Kopf: Bearbeiten Nockenwellen: Kopie der Dai Rallye wellen verstellbare Nockewellenradeln 1000cc Einspritzdüsen Sprit: E85 ev reiner ALkohol Turbo T3 Fächerkrümmer 60mm Drosselklappe oder grösser Anderer Ansuagkrümmer mit kürzeren, dickeren Saugrohren anderes Zeug wie Microtech Ecu, Walbro, fetter LLK,etc stell mir so 1,6 bar + und 9000 U/min + vor SOOO schnell wirds ned gehen, schätz makl ds ich erst Mitte des JAhres wirklich damit staren werde aber ein wenig wird sich demnächst schon tun. georg ![]()
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
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So hier mal die MAP tu dem Turbo den ich verwenden möchte (ev probier ich es it einem IHI VF22 vom Impreza STI)
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
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da hast dir ja was vorgenommen georg. drück dir mal die dauemen das es dir net den motor dann zerreist
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du darfst alles aber laß dich nicht erwischen. do what you want but don´t forget your own life. |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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das nenn ich mal nen projekt^^
Wünsche dir viel erfolg und hoffe das es klappt! mfg tim |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Na serwas, da hast du dir ja echt was vorgenommen, ich drück dir die Daumen.
Aber wann machst du denn was mit dem G10? Das der Innocenti mit Daihatsu Motoren ausgestattet war, was ich bis vor kurzem nicht wusste war das neben den CB61 Motoren ZUERST einen CB22 eingebaut haben den die italiener auf die annähernd gleiche Leistung gebracht hatten, also knapp 68PS, da könntest du dich danach auch noch austoben was die Motorleistung angeht.... Gugst du hier: http://www.carsablanca.de/home/remot...nti-3-detomaso |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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[spassmodus an] georg.......hat dir schon mal jemand gesagt das du krank bist??
haben deine freunde und die familie dich nicht schon in die geschlossene einliefern lassen[/spassmodus] spass bei seite. du machst das schon, du bist der GTti-Gott!! wenn du das ganze im 4WD Gtti fährst hast du keine feinde mehr auf der 1/4 meile GAAAAANZ SICHER!!!!!!!!!!!!!!!!! Gtti mit 300PS das ding wird PERVERS. 300Ps treffen auf ca 800-850kg (inkl fahrer) das muss einfach nur gehen wie schwein.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#7 |
Benutzer
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Ort: Salzburg
Alter: 35
Beiträge: 77
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also da bin ich gespannt :)
Mit 1.6 bar wird´s schon gehen! Nur ob es das (auch wenn schon verstärkte) Getriebe mitmacht? Dann hast fast eine Hubraumleistung wie ein Formel1 Auto.. Das gute am GTti ist: Hubraumleistung= Nennleistung ![]() Braucht man nicht lange herumrechnen Dann viel glück.. ![]()
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Was ich nicht konn, konn Sillikon ! |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
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bist du nicht besser dran, wenn du dir ne einzeldrosselklappenanlage baust. sollte nicht viel mühe machen. hab ich schonmal auf nem cb80 gesehen. das teil hatte 235ps, aber einen kleineren lader als du.
1,6 bar halte ich für sicher und machbar. ne schöne 63er auspuffanlage und für den showeffekt bau noch ein open flow wastegate ein ![]()
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
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#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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du hast einen an der waffel... bekloppter typ
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#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
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hmmmm, wieso wechselst da auch nicht auf richtige rennsportkolben? niedere... wie bei der formel eins! dann bist wirklich auf der sicheren seite!
von 101ps auf 300ps ist doch ein unterschied! ob da die original kolben dann reichen werden... vorallem hast dadurch auch weniger wiederstand... wenn du eh schon H-schaft pleuel nimmst? die ventile lässt du original? hmmm, einzeldrossel währe da schon eine überlegung, wobei eine einzeldrosselanlage eigentlich nur bei saugern im rennsport verwendet wird! außerdem würde ich wenns richtung 300PS geht nicht mehr die 63er auspuffanlage nehmen sondern auf eine 72er wechseln! ja georg... da wirst die kleinst möglichen leistungsplus wie externes wastegate, einzelzündung... auch mit reinnehmen müssen...! denn 300PS sind ein riehmen! machbar ists achja, die pleuellager werden dir bei der leistung um die ohren fliegen, wenn du weißt wo du speziallager herbekommst, lass es mich wissen! ich suche nämlich auch! mensch! da wäre ich gerne dabei bei deinem projekt! darf ich dir helfen zu tüfteln un zu schrauben????? ich wünsch dir viel viel viel spass und glück dabei... auf dass es dir nicht viel zu teuer kommt! ![]() gott sei dank seh ich dich nicht als konkurent, sonst müsst ich jetzt noch tiefer ins geldbörserl greifen...!
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Geändert von Turborädi (31.01.2009 um 21:14 Uhr) |
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