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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
Seit heute morgen läuft mir das Kühlwasser meines g200 tx in den fußraum und sobald ich die heizung einschalte kommt richtig schön der qualm aus der lüftung, eigtl. ein zeichen für einen defekten Wärmetauscher oder? Seit vorhin stottert er auch noch in sachen drehzahl und schwankt zwischen 900 und 2300 1/min und die Temperatur geht bis anschlag hoch was wahrscheinlich daran liegt das mein ganzes Kühlwasser schon den Fahrzeuginnenraum aufgesucht hat. Hoffe mir kann da jemand helfen und vielleicht auch sagen wo ich einen Wärmetauscher kostengünstig herbekomme. mfg tim |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
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Tja, da würd ich sagen, dass der Wärmetauscher deiner Heizung ein Leck hat. der sitzt bei (älteren) Dai im Gebläsekasten. Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem L80 auch.
Gruß MArtin Edit: An deiner Stelle würde ich den Wagen vorerst nicht mehr bewegen! Bei meinem L80 hatte ich das auch. Ich habe mir damals beholfen, dass ich motorraumseitig die Schläuche vom Wärmtauscher abgezogen habe und mit zurechtgeschnittenen Korken verschlossen und Wasser nachgefüllt habe. (bei der momentanen Kälte ist das keine wirklich angenehme Lösung! *fg*) Einen Wärmetauscher habe ich vom Schrottplatz geholt (Neuteil 500DM, da nur komplett mit Lüftergehäuse mit Lüfter + 5h für Einbau = 1000DM) Für den Einbau habe ich ohne Hilfe und Vorkenntnisse 4,5h gebraucht (Händler meinte, er bräuchte 5h) Wie das allerdings beim G200 aussieht müssen andere klären...
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Vectra Caravan ![]() Cuore L251:___ ![]() Astra F 71PS:_ ![]() Geändert von CuoreMP376 (27.01.2009 um 22:22 Uhr) |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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hab mich jetz ma en bissel informiert und rausgefunden das auch wärmetaucher von anderen dais passen. hab eben einen bei ebay gefunden von nem cuore l501 gleiches baujahr wie meiner für 10€. meinste den sollte ich mir einfach mal holen und auf gut glück mal versuchen?
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#4 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Naja, die Anschlüsse werden nicht passen.
Kannste probieren, aber garantieren kanns keiner ![]() Erstmal die Schläuche im Motorraum totlegen, dann kannste in Ruhe einen passenden suchen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
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BAHNHOF!!! (soll heißen: Keine Ahnung!)
Ob das passen könnte, müssen dir User mit Werkstatthandbüchern der beiden Baureihen sagen... Gruß MArtin |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
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Alter: 48
Beiträge: 2.494
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Bei meinem L80 haben die Anschlüsse auch nicht gepasst, da ich den Wärmetauscher eines L201 erwischt habe. Damals wusste ich nicht, dass der L80 und der L201 zwei völlig unterschiedliche Modelle sind. Habe die Anschlüsse zurechtgebogen und den Wärmetauscher eingebaut...
...hat dann noch sechs Jahre gehalten bis er mit 15 Jahren in die Presse ging... Gruß MArtin |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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naja hab mir den aus ebay mal geschnappt, werd morgen ma gucken wie ich den rausfriemel und dann mal schaun, kann mir jemand genauere angaben zu machen wie ich am besten an de WT dran komme?
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#8 |
Moderator
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Beiträge: 8.314
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Armaturenbrett raus,- klingt aber schlimmer als es ist.
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#9 |
Vielposter
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Beiträge: 2.494
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Wenn es so ist wie bei meinem L80 (und davon gehe ich mal aus, kann mich noch dunkel an Threads hier im Forum erinnern, in denen von G200 vs. Wärmetauscher berichtet wurden) muss man das komplette Armaturenbrett rausnehmen um an den Gebläsekasten zu kommen, in dem der WT steckt!!!!
Viel Spaß!!! Gruß MArtin |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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Na Klasse da freu ich mich ja jetzt schon drauf, werde es morgen mal in angriff nehmen ma schaun wies klappt, ich werde dann weiterhin berichten
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