![]() |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Man möge sich insbesondere den letzten Absatz anschauen, der von "zuwenig Fahrzeugen" und "ich gelobe" Udo Auchter handelt
![]() http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...603124,00.html
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Hab ich auch schon gemerkt. Wir wollen den Espace abstoßen und da habe ich "rein zufällig" mal einen Dai Händler in der Nähe besucht (vielleicht überzeugt der Materia ja meine Frau^^). Aber der Laden war wie ausgebombt. Nur ein Cuore und ein Terios waren da.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es der Autoindustrie momentan schlecht geht. Keine Autos, 6% Finanzierungen, keine Sonderrabatte oder ähnliches (außer bei Renault ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Die Finanzierungen sind daher so teuer, weil es keine günstigen Kredite mehr unter den Kreditinstituten gibt!
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Geil finde ich ja das der Herr Auchter da genannt wird. Er sagt was er für nicht gut befindet auch wenn er sich damit nicht unbedingt beliebt macht könnte ich mir vorstellen.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Man muss sich eben entscheiden was sinnvoller ist:
Produzieren bis zum Abwinken und Tageszulassungen auf den Hof stellen... Masse statt Klasse... So wie es die deutschen Hersteller meiner Meinung nach recht schlau gemacht haben... braucht mir keiner erzählen, dass die Überproduktion nicht abzusehen und vielleicht nicht sogar geplant war. Immerhin gibt es jetzt günstige Kredite und man hat eine Ausrede für die Kurzarbeit und Stellenabbau... Oder eben wie Daihatsu bewusst ohne große Nachlässe nur wenige Fahrzeuge zu relativ hohen Preisen verkaufen. Tageszulassungen, Reimporte und Jahreswägen gibt es eben nicht so viele.. Ich schrieb es ja schon einmal im anderen Thread: Was macht ein kleiner Importeur, wenn er massenhaft Fahrzeuge mit kaum Gewinn auf die Straße bringt und dann gibt es einen noch so kleinen Garantiefall ? Das Problem ist nunmal, dass die Abwrackprämie nur solange bezahlt wird, bis der Topf leer ist. Könnte gut sein, dass in 3 Monaten (oder wann eben die neue Lieferung kommt ?) schon nichts mehr da ist... Wobei das uns ja egal sein kann, ob das Geld nach Japan oder Frankreich geht und wenn die Franzosen schneller sind: Glückwunsch ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
ich hatte ja auch vor im frühjahr ein neues wägelchen zu kaufen. aber die erhöhte nachfrage dank prämie kommt mir da etwas "rabattmäßig" in die quere :(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Na, zumindest sollte ein Händler seine Modellpalette im Hof haben, zum anfüttern sozusagen. In Katalogen blättern kann man ja auch zu Hause.
![]() B.t.w.: Ich seh schon einen KIA bei mir vor der Tür stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Komme gerade von einem Bummel bei einem Händler der Reimporte alle um die 3000 Euro billiger anbietet ,aber vom feinsten . Warum geht das nicht in Deutschland,zumal der Importeur auch noch daran verdient? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]() Zitat:
Mönsch, und in Itzehoe steht der ganze Hof voll mit Toyotas und Dais. Vielleicht sollte dein Händler unseren mal anrufen und dir einen Materia vorbei schicken.
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ja PUKKO, leiere das mal an
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |