![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Hi viell kann mir ja hier jemand helfen, WW Forum leider nicht. Besonders die Österreicher und Schweizer können viell was zu Ihrem Land sagen.
Danke Jan Hier der Beitrag aus dem WW Forum: Zur vorabinfo um meinen Gedanken folgen zu können. Eventuell kommt statt einer neuen Achse die Möglichkeit in betracht das komplette Fahrgestell von meinem WW zu demontieren, ihn abzumelden und auf meinen zweiten Anhänger Huckepack zu nehmen. Meine alte Camping Cuore Variante hat sich in der Form gut bewährt (s. Bild). Die Vorteile liegen auf der Hand: Kostenersparnis pro Jahr: Haftpflicht WW Steuer WW TÜV/Gasprüfung Kosten für neue Achse 100er Zulassung des anderen Anhängers nutzbar (für WW nur mit neuer AKS, Stoßis, Reifen) AKS vom WW kann an den anderen Ah Erhöung der Zuladung um ca. 150 kg Verladung mittels Hebebühne/Seilwinde kein Problem Ist die Wohndose aufgeladen würde er ca. 60 cm über die Rückleuchten des Anhängers rausschauen (ab 1m rote Fahne in D), seitlich und vorne bleibt er innerhalb der Grenzen des Anhängers. Kennzeichen und Beleuchtung des AH werden wiederholt. Sowohl nach Aussage des Tüv´s und der AB POL stellt das kein Problem da und ist in D voll legal. Jetzt meine eigentliche Frage, wie sieht es mit diesem Überhang in anderen Ländern Europas aus, ich denke da insbesondere an A, I, Slo, HR, F, S, DK. Ich meine mich zu erinnern das man bspweise in I sonne eckige Warntafel haben muss. Jan
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Hi Sterntaler
Soviel ich weiß in DK und Schweden wirst du keine Probleme bekommen mit dem kleinen über hang hinter,von Freund von mir dessen Schwager ist Polizist in DK und der meinte wenn man sich Ordentlich im Strassenverkeher verhällt ist das und man kann auch mit den Ordnungs Hütter gut reden. schön rest abend noch. gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hast du mal ein aktuelles Bild von deinem "WW" wie das gesamt so aussieht? Werd mal nachfragen wenn ich ein Bild hab.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Jan, wenn ich mich recht erinnere, sind Fahrzeuge (und somit auch Anhänger), die in einem europäischen Land anerkannt zulässig sind, somit auch automatisch in den anderen europäischen Länder zulässig.
Schau Dir nur mal die LKWs an: in Deutschland nicht über 38 to Gesamtgewicht, in Holland aber zulässig mit über 40 to (ich mein sogar bis 48 to), somit dürfen die Pappsack-Brummis (tschuldigung Pascal! ![]() Oder so sind z.B. viele aufgemotzte Autos der Tuningszene in GB zugelassen, da dort vieles erlaubt ist, was bei uns den TÜV-Prüfer zum Herzkasper verurteilen würde. Und ehrlich gesagt: lieber zuviele Warnecken drangeknallt als zu wenig!
![]() |
|
|