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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 12
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Hallo!
Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann hier jmd. helfen. Gestern wurde bei meinem l501(3Zylinder) der Zahnriemen, Spannrolle und der Keilriemen ausgetauscht. Außerdem hat die Werkstatt noch das Ventilspiel überprüft und diese wahrscheinlich auch eingestellt. Als ich meinen Wagen abholen konnte und ich ihn an gemacht habe, dachte ich ich fall aus allen Wolken! >>>>Der Motor hatte ja schon immer ein Nebengeräusch beim Laufen. Das war so ein Tack,Tack,Tack,Tack...usw. Ein regelmäßiges Tackern wie wenn Metall auf Metall schlägt. Hört sich "ein bisschen" so an wie bei nem Dieselmotor. >>>Als ich den Motor nun angelassen habe, war das Tackern aber LAUTER geworden. Ganz sicher. So laut war das vor der Werkstatt auf keinen Fall. Auch während der Fahrt hat sich nichts verändert. Das Tackern was das Auto schon immer hatte ist lauter geworden. Der Mechaniker meint, dass kommt davon, weil er die Ventile eingestellt hat. Kann das stimmen? Ich mache mir ernstlich sorgen. Nicht das die mein Auto kaputtrepariert haben oder wollten das ich die nächsten Wochen wieder vorbei schaue und Geld lasse. Vielen Dank für eure Bemühungen. MfG, Loggens.
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Cuore L 501 |
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#2 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Ja, das liegt nahe das es von den Ventilen kommt, aber ein lautes Klackern darf es nicht sein! Der L501 hat "richtig eingestellt" kein deutliches Klackern wenn Kipphebel und Nocken in gutem Zustand sind. Lautes Klackern deutet auf zu großes Spiel hin.
Hat der Händler das Ventilspiel auch heiß eingestellt?
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 12
Themenstarter
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Das kann ich leider nicht sagen.
Eingestellt hat er es. Wenn das Klackern auf zu großes Spiel hindeutet, dann hat er aber Mist gebaut oder? Was soll ich jetzt machen? Wieder zur Werkstatt fahren?
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Cuore L 501 |
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#4 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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![]() Zitat:
Hmmm, wenn das Klackern deutlich ist, sollte das nochmal korrigiert werden.
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Mein L501 hatte nach dem einstellen der Ventile auch mehr Lärm gemacht, ist aber in der Zwischenzeit (~8000 km) besser geworden. Klackern tut er immer noch.
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#6 |
Benutzer
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Ort: Rinteln
Alter: 36
Beiträge: 287
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Das war bei mir auch das man die Ventile deutlich hört nach dem einstellen.
Habe mich daran auch schon gewöhnt ![]()
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Cuore = Power auf Dauer Brauchst du Spielzeug für die Kinder ??? Kaufe dir ein 3 Zylinder !!! |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 12
Themenstarter
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Q Big: Ich komme aus dem 9er Postleitzahlenbereich. Hab ich da jetzt überhaupt ne Handhabe, mal angenommen ich stell der Werkstatt den Wagen nochmal hin?
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Cuore L 501 |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Mein Gedanke sind auch die Ventile.
Wer weiß evtl., ob die Ventile kalt oder warm eingestellt werden ? Die Frage zielt dahin, dass es ja sein könnte, dass die Ventile kalt eingestellt werden müssen aber zu warm eingestellt worden sind. In diesem Fall wäre doch eigentlich das Ventilspiel zu groß, was wiederum das Klappern erklären würde. (Oder sehe ich das falsch ?) |
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#9 |
Vielposter
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Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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beim L501 müssen die aber heiß eingestellt werden
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#10 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 12
Themenstarter
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An Alle!
Ich war heute noch einmal in der Werkstatt. Der Mechaniker meinte, das er die Abstände der Ventile das letzte mal ordentlich eingestellt hat. Mit dem Maß was sie da immer nehmen. Nun hat er noch einmal alles auseinander gebaut & mit einem anderen Abstand nochmal eingestellt. Dieses mal war der Motor anscheinend auch ordentlich warm, also auf Betriebstemperatur. Das Ergebnis: Keine Geräusche mehr. Überhaupt keine mehr. Er schnurrt wie eine Katze.
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Cuore L 501 |
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