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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
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Beiträge: 61
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So hab grad Wagen von Werkstatt gehalt, Schwungscheibe von Turborädi ist drin, Camskill Downpipe und Camskill Kupplung, Ladedruck zwischen 1,05 und 1,1 bar hab ich folgende Fahrleistungen lt.G-tech pro erzielt, 0-100 bester Wert 6,73 schlechtester Wert 7,32, KW lt. G-Tech zwischen 84 und 86, entspricht ungefähr 140 PS,Leistungssteigerung somit ca. 8-10 kw und 0,5 Sekunden schneller von 0-100, bin mehr als zufrieden, kann Schwungscheibe von Turborädi und Camskill downpipe sehr empfehlen, Gruß Volker
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#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
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Beiträge: 336
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Na das sind ja mal Werte mit denen man was anfangen kann ;-) Um auf solche Werte mit modernen Autos zu kommen, brauchst schon min. 180-200 PS.
Ich hab meinen neuen C4 mit 177 PS mit den G-Tech gemessen und komm von 0-100 auf 7,5sec. Schöne Feiertage, Hermann
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
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Beiträge: 3.714
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Eine erleichterte Schwungmasse setzt ja nur den Drehmassenzuschlagsfaktor herab, dadurch verbessert sich die Beschleunigung und nicht durch eine höhere Leistung. Wie hoch die Leistung ist, kann man nach Veränderung so vieler Parameter wohl nurnoch auf einem Leistungsprüfstand ermitteln. An der FH hatten wir neulich einen 316 ti Compact auf dem Rollenprüfstand, der hatte um die 75 kW an den Rädern. Das entspricht dann etwa 115-120 PS, Achsgetriebe- und Getriebewirkungsgrad sowie Einbauverlustfaktor berücksichtigt. Oder berücksichtigt das G-Tech die Schwungmassen ?
Mfg Flo
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 61
Themenstarter
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Die 8-10 kw mehrleistung kommen sicherlich hauptsächlich von der camskill downpipe aber die schwungscheibe bringt sicherlich auch einiges bei der beschleunigung, g-tech errechnet die netto radleistung wobei man noch ca. 8 ps beim gtti für aerodrag und rollwiderstand dazurechnen muss + 17 % verlustleistung
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
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Alter: 38
Beiträge: 936
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klärt mich doch bitte mal auf...
was ist G-tech
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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ein GPS und G-Kraft messendes Gerät.
Hängt man sich wie ein Navi an die Scheibe,aber statt Navigation gibts da Daten... Quer/Längst-beschleunigung. 0-100km/h, 0-130km/h, Bremsweg usw usw. Man muss noch paar Fahrzeugdaten eingeben und los gehts. Ähnlich wie eine Driftbox (nur dass diese noch die Driftwinkel usw bestimmen kann) teure Spielerei, aber mitlerweile ziemlich genau (vorallem 0-100 usw). http://www.gtechpro.com/ Man sollte sich das Gtech ESR mal anschauen,das mit allen Features ist KRASS! Echt alle Motorparameter mit LOG und Warn und und und....fettes TEIL! hätte ich gern :P By the way: geile fahrzeiten im GTti! hätte nicht gedacht dass der so arsch schnell ist... ein Golf R32 brauch 6,5 Sekunden! Also wenn der nicht aufpasst, verliert er ![]() Astra OPC 6,7 Sek, 180PS audi TT 7,5 Sek/tt 225ps: 6,4 sek/ FORD Focus ST 225 : 6,8 Sek.. man teilt sich mit einem GTti mit diesen kleinen Modifikationen Fahrwerte von ordentlich aufgeblasenen Sportlern. Dazu teilweise mit weniger als der hälfte an Hubraum... Der Charade verdient echt größten Respekt und wenn man daran denkt dass diese Modifikationen eigentlich noch garnichts sind...sondern eher noch alltagstauglich haltbar und gut fahrbar... Mit welchen Fahrzeugen darf man sich "anfreunden" wenn man bisschen "tiefer" in die Kiste greift (anderer Turbo,komplettauspuff, andere Drosselklappe, freie Spritze,andere Düsen)...gehen wir von 180PS aufwärts aus... Boxster S? Audi S6? Impreza WRX Sti? Welche gegner hat Georg mit sperre, 220? Ps zu fürchten? 911 Carrera ? Cayene Turbo? Georg sollte sich unbedingt mal ein GTECH kaufen und seine 0-100 Zeit messen, ich tippe auf eine hohe 4,X oder tiefe 5,X...auf jedenfall unter 5,5 Sek
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. Geändert von JapanImports (27.12.2008 um 19:38 Uhr) |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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ja georg hat weder freund noch feind mit dem gtti......
ich bin mal gespannt was martins gtti auf den asphalt hämmert!!!!!! der wird nicht weit hinter georg sein wenn er noch ne freie ecu rein macht! allerdings ist georgs getriebe mit sperre und der neuen übersetzung (den down under zahnrädern usw) sicherlich im vorteil aber ich bin sicher martin wird da noch nachlegen. also ich den das beide sich mit ihren auto´s nicht verstecken müssen und ich zugern mal die rote nummer an die beiden auto´s machen würde um damit mal auf der straße golf und co ein bisschen in A***h zu treten
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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nachlegen werd ich schon, aber ich sehe das nicht als konkurenzkampf!
solange etwas freude macht sollte man dabei bleiben! das ist das was zählt! der georg hat natürlich schon einen standhaften motor! das muss erstmal geschaft werden! ich bin momentan aber einer lamellensperre für den gtti auf den fersen! ich halte nämlich nicht viel von der phantom grip sache! ist nämlich nicht so eine sperre wie man sie in rennwagen findet... und das nicht ohne grund! sie mag auf der straße gut genug sein, aber bei rennen zählt jedes hundertstel... möchte mich aber in der sache mit niemandem anlegen!
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#9 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
klar georg hat halt schon ne sau gute abstimmung gefunden, immerhin fährt er auch schon ne ecke länger damit rennen. lamellensperre?? gibts sowas für den gtti oder ist das selfe made??
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
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sagen wir mal so, ich kenne da eine firma die was kann und mit der bin ich gerade im gespräch... der rest ist noch mein geheimnis...!
ist halt nicht so billig wie das phantom teil!
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