![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
Wollte mal kurz fragen wofür das Loch in der Verteilerkappe ist wo so nen kleiner Schlauch draufsitzt ??
![]() Weil ich habe das Gefühl , dass dadurch Feuchtigkeit eintritt, weil meiner springt jetzt in der Kälte schlecht an.
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Das ist die Entlüftung. Wozu zu machen? Also ich habe keine Startprobleme wenns Kalt oder feucht ist..ab und zu muss man bissl orgeln ( wenn man sehr kurze Strecken fährt und ihn dann sofort ausmacht wenn er nicht richtig warm wurde).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Der Schlauch lässt eventuelle Feuchtigkeit wieder raus, somit ist der eher gegen Feuchtigkeit
![]() Dein Problem liegt also wahrscheinlich woanders, würde mal die Zündkabel durchmessen. Eventuell hast du auch einen falschen Verteilerfinger drin. Hattest du nicht schon öfter Startprobleme?
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das mit den Startproblemem waren viel zu enge Ventile, die er hat einstellen lassen, die aber von der Werke nicht eingestellt wurde, obwohl die sollten.......
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Da hat Reisschüsselfahrer recht
Aber Zündkabel und Finger und Kappe sind ja neu Habe es jetzt zu gemacht gestern und bis jetzt springt er einwandfrei an ![]()
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich bin jetzt mal so frech und sage:
Das lag nicht an den Ventilen,- auch wenn es absolut notwendig ist die einzustellen! Das war eher ne Mischung aus Ventilspiel und Zündung zusammen. Da ist was faul in deiner Zündanlage,- immernoch! Warum ich das sage? Nunja, Daniel hat zu enges Ventilspiel gehabt, was man schon am Starten hörte,- Kompressionsverlust auf allen 2 Zylindern. Aber er startete einwandfrei! Den L501 den ich heute gekauft habe: Läuft im Prinzip nur auf 1 Zylinder, man kann im Leerlauf nichtmal Gasgeben. Aber: Springt nach 3 Umdrehungen im Kaltstart an.... Mein L201: Sprang bei Nässe nichtmehr an wegen eines falschen Verteilerfingers... Was ich sagen will: Wenn du Startprobleme hast, liegt wohl noch ein Problem in der Zündung vor, denn der L501 startet auch mit halb kaputtem Motor auf Anhieb. Letzte Frage: Sicher das die Wegfahrsperre nicht das Problem ist?! Dann startet der Motor 1 Sekunde und geht sofort aus! Starten danach nur möglich wenn man die Zündung nochmal komplett abschaltet!
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
wie finde ich denn raus das es die wegfahrsperre ist ???
Ja ich muss die Zündung komplett ausmachen und wieder an
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L501 Bremsanlage - Erfahrungen - Fragen - Umbau | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 59 | 28.08.2021 11:26 |
Teilefrage zum L501 | Blacky18000 | Die Cuore Serie | 10 | 08.07.2012 20:28 |
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 | foxhound | Die Cuore Serie | 33 | 13.05.2009 20:36 |
L501 mit erst 8050 km! | Jürgen S. | Die Cuore Serie | 13 | 22.03.2008 20:27 |