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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
Alter: 43
Beiträge: 336
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Bei unseren Sirion BJ 99 1.0, 50 PS, Benzin, leuchtet seit heute die Bremskontrollleuchte auf (das eingekreiste ! ). Bremsflüssigkeitsstand war auf min. Habs aufgefüllt, trotzdem leuchtet die Lampe noch immer auf.
Die Handbremse ist auch sicher ganz auf. Verschleißanzeige hat der auch keine. Was kann das noch sein? Wie kann ich die Sensoren-Schalter testen? Muß am Flüssigkeitssensor Stromdurchgang sein oder nicht? Kann ich den Schalter an der Handbremse auch irgendwie testen? Viele Fragen auf einmal, hoffentlich kann mir einer weiterhelfen. MFG Hermann
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#2 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
wenn der Bremsflüssigkeitsstand auf Min. abgefallen ist, deutet es meist auf verschleißte Bremsbeläge hin. Das Auffüllen der Bremsflüssigekit war ehrlich gesagt grosser Unsinn. Lass die Beläge prüfen bzw. erneuern. Das Bremssystem ist ein geschlossenes System, d.h. durch den Verschleß der Beläge sinkt die Flüssigkeit ab. Eventuell liegt aber auch eine altersbedingte Ermüdung der Bremsanlage vor. Lass es mal durch eine Werkstatt prüfen. Greetings Edgar |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
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Alter: 43
Beiträge: 336
Themenstarter
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Die Beläge hab ich erst vor 6 Monaten erneuert, Scheiben waren auch noch ok. Hat mich auch gewundert das der Stand auf min war. Habs mal vorsichtshalber aufgefüllt.
Habe auch gerade erst vor einer Woche Pickerl gemacht, da wurde dahingehend auch nichts beanstandet. Werd auf jeden Fall morgen mal zum Öamtc fahren, die sehen sich das mal unverbindlich an. Vielleicht bringt er Dunkel in Licht ;-) Danke schonmal, Hermann
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
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Im Handbuch steht doch bestimmt drin, bei was für Fehlern die Lampe aufleuchtet, oder?
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Gruß! Thomas ![]() Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hast Du schon mal geschaut, ob evtl. der Schwimmer klemmt?
Nimm ihn aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter und drücke ihn ganz in Richtung Deckel, dann sollte der Kontakt geöffnet sein und die Kontrollleuchte aus. |
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Wie war der Bremsflüssigkeitstand nachdem du die Scheiben und Klötze erneuert hast? In 6 Monate von normal auf Minimum zu sinken ist bissl viel - es sei denn du fährst nur auf der Rennstrecke
![]() Check bitte auch ob alle Leitungen dicht sind und ob eventuell nicht die hinteren Radbremszylinder undicht sind und dort vielleicht Flüssigkeit verloren geht. Da ich nciht glaube das der alte Sirion elektronische Bremsverschleißanzeigen hat (oder hat er die doch) kann ich mir spontan nicht erklären warum die Lampe nach dem auffüllen von Bremsflüssigkeit nicht ausgeht - der klemmende schwimmer wäre mir auch die einizig logische. |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
Alter: 43
Beiträge: 336
Themenstarter
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So waren schon Öamtc, der hat mal alles auf Undichtigkeit gecheckt. Die Radbremszylinder sind dicht, auch an den sonstigen Leitungen ist keine Schwachstelle zu erkennen. Die Scheiben sollte ich das nächste Mal mit tauschen, sind schon ziemlich eingefahren. Daher glaube ich kommt der niedrige Flüssigkeitsstand.
Der Schwimmer steckt auch nicht. Der Schwimmer ist eigentlich nur eine runde Plastikscheibe mit einen ca 1cm großen schwarzen Kern, oder? Funktioniert der Sensor irgendwie magnetisch auf den Schwimmer? Ist ja sonst nichts drin, das ich "rausdrücken" könnte. Wie ich den Sensor messen, überprüfen oder überbrücken kann, weiß zufällig keiner? Sonst werd ich mir den mal besorgen. Muß ehrlicherweise auch gestehen, das ich beim letzen Wechsel nicht auf den Flüssigkeitsstand geachtet habe ![]() Danke nochmal für die vielen Antworten Werd euch natürlich Bescheid geben, wenn ich es rausgefunden habe.
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Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie Geändert von turbotwin (13.12.2008 um 20:15 Uhr) Grund: Korrektur |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Otterthal, Österreich
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Beiträge: 336
Themenstarter
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Unsere Kontrollampe ist vor 2 Tagen von alleine ausgegangen. Wollten vorgestern den Flüssigkeitssensor wechseln, doch das hat sich jetzt wohl erledigt. Werd mir in den nächsten Tagen/Wochen den Flüssigkeitsstand weiter beobachten.
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