![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]()
Nachdem mein inzwischen stark angerosteter Move meinen Haushalt zusammen mir meinem Sohn verlassen hat
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Von so einer schlampigen Verarbeitung hab ich noch nicht gehört, ich weiß aber, was Hohlraumwachs/-fett für eine Sauerei gibt (hatte es auch schon auf dem Lack, aber da geht es ja wieder problemlos runter).
Eine Versicherung der Werkstatt ist nicht nötig, solange die dort Geld verdienen. Wäre ja noch lustiger, wenn man für Schäden nicht verantwortlich wäre wenn man keine Versicherung hat. Ich würde einen Anwalt einschalten. Wenn es bei der Werkstatt aber wirklich nichts zu holen gibt, bleibst du auf deinem Schaden wahrscheinlich sitzen. Mfg Flo
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Schau einmal ins Handbuch, ob dort Pflegehinweise für Gurte stehen. Soviel ich weiß darf man die nämlich garnicht reinigen sondern muss sie bei Verschmutzung tauschen.
Ist wirklich eine Sauerei was die Werkstatt da gemacht hat und da womöglich Folgekosten folgen werden, würde ich das sofort begutachten lassen und alles schriftlich festhalten. Lass dich einmal von einem Anwalt beraten... EDIT: Oder vielleicht sogar besser: Wenn die Werkstatt Mitglied in der KFZ-Innung ist, kannst du zu einer Schiedsstelle gehen.
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (05.12.2008 um 21:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Die Gurte kann man mit lauwarmen Wasser reinigen, nur wird das Fett damit nicht abgehen. Du wirst sie also tauschen müssen. Die Kosten, die erheblich sein werden, wirst du wahrscheinlich einklagen müssen. Ich würde den Namen der "Werkstatt" (Bastlerbude) veröffentlich, um weitere Interessenten abzuschrecken.
![]() |
#5 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Also vorsichtig mit solchen Sachen!
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Das ist mehr als ärgerlich ! Normalerweise hat die Hohlraumkonservierung in den Hohlräumen zu bleiben - die hätten dein Fahrzeug wenigstens mal reinigen können!
![]() @ LSirion: Das steht wirklcih im Handbuch das man die Gurte bei Verschmutzung tauschen muss ? ![]() ... Auf jedenfal würd ich die Geschichte so nicht auf mir sitzen lassen sondern würde da noch einige Schritte einleiten das alles wieder in Ordnung kommt ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
![]()
Bei unsachgemäßer anwendung des Mike-Sandes, kann es auch diversen Schaden anichten. In deinem Fall wurden die Gurte wohl nicht ganz ausgezogen bevor das Fett eingebracht wurde.
Da gibts nur eins, Gurte müssen raus. Nebenbei würde ich mit der Werkstatt noch einmal ein ernstes Wörtchen reden und den Schaden (zumindest den der Gurte) erstezen lassen. Die zusätzliche Tatsache das dein Wagen überall klebrig war, lässt auf eine nicht sehr professionelle Arbeitsweise schließen. Sorry.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Also bei unserer Hohlraumkonservierung ist auch etwas Fett auf den hinteren mittleren Gurt gekommen (Ist ja in der decke eingelassen).
Den haben wir mit Prilwasser wieder halbwegs sauber bekommen. Ob es bei massiver Verschmutzung hilft, weiß ich nicht. Generell sollte das Auto bei sowas ja immer sorgfältig abgedeckt werden - vor allem die Scheiben. Aber selbst vom Lack geht das Fett mit einer normalen Autowäsche kaum ab (Ist ja auch Sinn der Sache eigentlich). Da muss man mit heftigeren Sachen ran. Unter dem Strich muss ich sagen: Ganz schön ins Klo gegriffen mit der Werkstatt.
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
Also: Hohlraumversiegelung beim Sirion durch Werkstatt ABC. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Du schreibst nicht, dass ABC schlecht gearbeitet hat, denn das kann zu Problemen führen. Deine Meinung darfst du aber äussern (solange sie nicht beleidigend ist).
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (08.12.2008 um 10:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ich möchte so eine Hohlraumversiegelung auch machen lassen, aber wenn ich das lese, schreckt das doch ab. Falls jemand aus dem Raum Berlin damit besonders schlechte oder auch gute Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über eine PN freuen!!
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schroth Gurte im Dai mit ABE????? | Cuore 88 | Die Cuore Serie | 8 | 23.03.2009 01:37 |
Bei Regen sind immer die Gurte nass. | RedBaron | Die Charade Serie | 14 | 03.11.2008 19:45 |
Charade SX und zu kurze Gurte -> Babyschale | PatrickDoern | Die Charade Serie | 4 | 02.06.2008 12:24 |
Schroth Gurte im YRV? | Sterntaler | Die YRV Serie | 6 | 19.12.2007 20:17 |
4 Punkt Gurte | Goliath | Die Charade Serie | 3 | 15.02.2004 01:17 |