![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.05.2007
|
![]()
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das hier so fragen kann! Meine Freundin fährt einen Toyota Corolla TTE (Toyota Team Europe) E11 (so eine Special-Edition) und Sie hat einen Steinschlag im Nebelscheinwerfer! Weiß jemand von euch vielleicht wo man so eine Glasabdeckung für diesen Nebenscheinwerfer herbekommt? Sie war schon bei sämtlichen Herstellern und Ersatzteilehändler... aber keiner hat so was ![]() schon mal vielen Dank im voraus Lg Nicole |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Schonmal bei Toyota versucht? Oder bei dem, der diese Special Edition gemacht hat? Muss doch rauszukriegen sein, was für ein Scheinwerfer das ist. Dann müsste es ja dann auch möglich sein, so einen aufzutreiben.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@bluedog
hmm... sie hat mir gesagt, dass sie schon mal bei toyota Deutschland ![]() und das es sehr schwer ist für diesen E11 Teile zu bekommen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ganz einfach >> hier werden sie geholfen
![]() schau doch mal hier > http://www.tte.de/lights_electrics.htm ( da öffnet sich dann ein Fenster, bei klick auf den > For a complete overview of TTE parts please click here. Schon hast Du sogar die TReilenummern ! Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Wenn diese Version wirklich von TTE ist, dann sollten die Teile über einen Händler zu bekommen sein.
Schließlich bekommt man auch beim Händler Zubehör wie Spoiler, Tieferlegung etc. und das läuft über TTE. Ist schließlich ein Tochterunternehmen von Toyota. Wenn der Händler aber sagt, er bekäme das nicht, könnte es schwierig werden. Wir hatten schon große Probleme ein Rücklicht links für unseren 99er Avensis zu bekommen, von daher kann es wirklich Lieferschwierigkeiten bei dem Nebelscheinwerfer geben. Schau doch am besten mal, ob ein Hersteller draufsteht und versuch eventuell bei dem direkt anzufragen. Bei unserem Rücklicht war Valeo der Hersteller. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hallo Nicole,
deine Freundin soll mal das Autohaus Engel in Hof aufsuchen. Dieser Händler ist ein Urgestein in Sachen Toyota. Der Hauptbetrieb in Wunsiedel ist über 30 Jahre Toyota-Händler und kennt sich bestens mit Toyota "Youngtimer" aus. Deine Freundin soll mit der Teilenummer des Teil bei Engel bestellen. Die Teilenummer bezieht sich aber auf einen Satz Nebelscheinwerfer. Die andere Möglichkeit ist bei TMG TOYOTA MOTORSPORT in Köln anzurufen und um Mithilfe bei der Beschaffung zu helfen. In der Regel ist man dort hilfsbereit. ZMG ist die Nachfolge von TTE seitdem Toyota Formel 1 betreibt. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ist es so, dass nur das Glas nicht zu bekommen ist, der ganze Nebelscheinwerfer aber schon, natürlich zu einem gesalzenen Preis?
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
heutzutage werden beleuchtungsteile in den meisten fällen nur komplett verkauft.
glas/streuscheibe) und gehäuse sind ja eh verklebt. für den fall das nur ein steinschlag in der plastikscheibe ist hat man in dem fall leider kein möglichkeit das einzeln auszutauschen. für den fall das deine freundin eine TK ohne selbstbeteiligung hat. das ist ein glasschaden!
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Dann kannst du es vergessen, das Glas einzeln zu bekommen. Habe das bei einem Mazda 626 durch. Da hätte der nebelscheinwerfer 300 Euro gekostet. Ich habe dann beide Nebelscheinwerfer ausgebaut und mir 2 Blenden reingetan (20 Euro).
Dass das Glas geklebt ist, stimmt schon, doch könnte man ja auch ein neues einkleben (lassen). Ist nur Geldmacherei.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer teilt sich mit mir einen GTi? | power-gamer | Die Charade Serie | 24 | 16.01.2005 17:05 |