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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Løgumkloster Dänemark
Alter: 72
Beiträge: 13
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Hallo Daihatsu Fans !
Ich habe ein Problem mit meinem rechten Vorderreifen meines L 201.Der Reifen hat auf der Außenseite fast kein Profil mehr ! Meine Werkstatt hat schon 3x eine Spurung durch geführt,jedoch ohne Erfolg.Hat einer der Experten einen guten Rat ? Mit freundlichen Grüssen Günter |
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#2 |
Vielposter
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Wie schnell fährt sich denn der Reifen ab, nach Kilometer gerechnet?
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lg, Peter |
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#3 |
Admin
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Ort: Lauenburg
Alter: 39
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Wie hat die Werkstatt die Spur eingestellt?? Nur vorne oder auch hinten???
Beim L201 kann man die Spur nämlich auch hinten einstellen. Manu |
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#4 |
24/7 Poster
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Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Hat der Reifen auf beiden Außenseite kaum noch Profil?
Welchen Reifendruck fährst du? (Unter Umständen kann auch ein zu hoher Reifendruck schuld sein, hatte ich bei meinen ersten Yokohama Winterreifen auch) Defekte Stoßdämpfer vorn können auch zu erhöhtem Reifenverschleiß führen - das würd ich hier aber eher ausschließen. |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
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Beiträge: 5.154
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Hallo Leute
Meiner Meinung nach bringt das hier nichts, darüber zu sinnieren, was da futsch sein könnte. So ein Wagen gehört in die Lenkgeometrie, sowie zur allg. Prüfung des Fahrwerks ( Gummi, Stabi, etc. ) LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#6 |
Neuer Benutzer
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Ort: Løgumkloster Dänemark
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Themenstarter
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Danke für die Tips !
Ich hatte zuerst einen Reservereifen drauf ,da kam der Stahl zum Vorschein .Ich hatte die Werkstatt gebeten das in Ordnung zu bringen ,bevor neue Reifen rauf kommen.Beim neuen Reifen konnte ich nach ca 1000 km sehen das etwas nicht in Ordnung war !Ich werde mal einen Daihatsu Partner aufsuchen und zwar in Rendsburg da gigtes einen der nur Daihatsu verkauft !Reifendruck 1,8 bis bald Günter |
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#7 |
24/7 Poster
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Ort: Menznau LU/CH
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1.8 bar ist meiner Ansicht nach ein bisschen gar wenig. Beim L251 empfiehlt Daihatsu 2.0bar, und selbst das ist zu wenig. Unterhalb von 2.3bar fahr ich den nicht. Vorne meist sogar etwas mehr. Seither keine Verschleissprobleme mehr. Die Reifen halten bei mir weit über 20'000km. Aber erst, seit dem ich auf genügendem Reifendruck, d.h. über der Empfehlung, bestehe.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#8 |
Benutzer
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Ort: Minden
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habe 2,4 bar drauf und keine probleme.
1,8 finde ich sehr wenig, bzw bei 1,8 müßte die lenkung ja auch schwerer gehen |
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