![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ich sehe sehr oft bei ebay, das universale Sportauspuffe angeboten werden. Was kann man davon halten? Geben die wirklich sportlichen Sound ab? |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Universal ist immer eine Zwangslösung, nicht für jedes Auto zu verwenden und meist eben auch nicht für unsere Kleinen zugelassen, da ist dann wohl eher die Fraktion der Polo und Golfbestizer mit angesprochen.
Besser ist es halt immer etwas typenspezifisches zu nehmen, da es eben auch das jeweilige Auto abgestimmt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Die sind in der Regel vor allem laut. Ob sie sich aber wirklich sportlich anhören kann man erst sagen, wenn sie am Auto dranhängen. Jeder Motor hat eine eigene Klangcharakteristik, ich hab schonmal einen Uni-Auspuff an einer Hornet 900 gehört: Laut, blechern, eklig. Genau der gleiche Auspuff an einer Cagiva Raptor 1000 V2: Richtig geil, dumpf tief und natürlich laut.
Das wird sich bei Autos ähnlich verhalten. Zudem hast du ein gutes Prozedere beim TÜV vor dir. Geräuschmessung und alles was dazugehört ist relativ aufwendig und teuer. Außerdem könnte es durchaus Probleme geben, dass du die Lautstärke nicht eingetragen bekommst. Je älter das Auto, destolauter darf es sein. D.h. bei etwas neueren Fahrzeugen geht nicht sooo viel mehr wie Serie. Der Spielraum ist begrenzt. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
![]()
Kennt Jemand gute Firmen für individuelle Auspuffanlagen?
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
![]()
Einige User haben sich von der GTG, der German Tuning Group eine Edelstahl Abgasanlage bauen lassen. Musst mal die Forensuche nutzen und dich bei den Usern informieren bzw. vlt. melden diese Sich ja auch.
Wenn ich bedenke, dass eine Anlage für den Cuore bei denen zwischen 500 und 600 € kostet ist das ein interessanter Preis... Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
firma FOX macht das auch, hab von FOX auch NUR gutes gehört. ebenfalls aus Edelstahl fertigen sie auspuff anlagen auf maß.
Edit: mv4 hat eine Fox auspuff anlage fertigen lassen für seinen HI-Jet, vll kannste mit ihm mal kontakt aufnehmen. er hat die schon länger und könnte dir eine meinung und seine erfahrung weiter geben...............
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. Geändert von Applause-limited (23.11.2008 um 20:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
Danke, ich mach mich mal auf die Suche
![]()
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
wobei für die GTG wesentlich näher ist, das sollte doch in deiner richtung sein. also von mir sinds glaub 200km von stuttgart aus............
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Also das Falkenberg liegt von München ca.150km entfernt, was dann von Stuttgart 350km wären, oder gibt es sonst noch wo eine Neiderlassung?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren | Flo160884 | Die Cuore Serie | 15 | 29.09.2010 09:48 |
Suche Sportauspuff für G200 | protrain | Die Charade Serie | 5 | 28.05.2009 17:26 |
? Gutachten für Universal Muffler ? | THORy | Daihatsu Allgemein | 5 | 30.04.2009 14:01 |
L701 Universal Sportauspuff | tahhar | Die Cuore Serie | 1 | 21.04.2009 11:03 |
Sportauspuff Copen | Copenliebling | Die Copen Serie | 9 | 01.07.2008 23:00 |