![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
wir haben einen siron 1,3s bj 2007. wie schon oft hier im forum bemängelt ist die versicherung recht teuer.(leider und warum überhaupt?)
jetzt habe ich bei einem versicherungsvergleich festgestellt das man oft beim gleichen versicherer im neuen jahr billiger versichern kann. in unserem fall haben wir bisher bei "direct-line" 585 euro im jahr gezahlt bei sf12(glaube 45%) vollkasko mit 1000 sb und teilkasko mit 150 sb,garage und 2 fahrer über 24 jahre,15000km im jahr und "nix pssiert tarif"(keine hochstufung nach schadensfall). beim versicherungsvergleich war die direct-line 2 günstigster(günstigster war ineas) mit 360 euro im jahr.der "niy passiert" tarif kommt noch extra hinzu,so das wir ca.410 euro zahlen. wir haben sofort angerufen und gefragt wie das sein kann. die antwort war das sie die tarife neu berechnet haben und sich der konkurenz auch anpassen müssen. wir haben dann auch den neu berechneten tarif bekommen. versicherungsmäßig ist alles beim alten geblieben nur zahlen wir jetzt die 360 euro plus "nix passiert" tarif und haben 175 euro im jahr gespart,..... mit einem telefonanruf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Man kann sich ja im Netz leicht die günstigsten Versicherungen suchen. So manch einer wird feststellen,dass die eigene Versicherung noch günstigere Konditionen anbietet als die man schon hat. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
danke für den Tip. Ich habe gerade mal bei meiner Versicherung (HUK24) geschaut und konnte den Beitrag von 398 € auf 284 € pro Jahr senken - sind immerhin 114 € weniger im nächsten Jahr. Was habe ich gemacht? Erstmal ein aktuelles Angebot machen lassen - das war ca. 80 € weniger! Dann habe ich umgestellt auf "Versicherung sucht eine Werkstatt" - das waren 20 % auf den Kaskobeitrag - also ca. 30 € weniger. Und weil dann alles in allem so wenig übrig blieb, habe ich von halbjährlicher auf ganzjährliche Zahlungsweise umgestellt - das waren dann noch ein paar Euros. ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
![]() Der Trick dabei ist, dass die Bank / Versicherung (sowieso dasselbe) dir deinen Zinsvorteil nimmt und dadurch ihre Einnahmen sogar erhöht - obwohl dein Beitrag niedriger ist. Im Endeffekt ist es für den Versicherungsnehmer, also dich, allerdings relativ egal, weil du ohnehin keine solch hohen Zinsen wie die Versicherung einfährst. Du hast effektiv also etwa 1 bis 2 € gespart... und die Bank etwa 5 € Gewinn gemacht... ![]()
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (21.11.2008 um 21:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
Und selbst wenn ich unterm Strich nix spare, macht sich das doch gut für die Auto-Kosten-Statistik. Immerhin wird das Auto so billiger pro km - ca. 0,03 Cent pro Kilometer ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Ich zahle jetzt vierteljährlich 118€ für zwei Autos, Espace und Dai bei der Huk24. Allein durch den Wechsel von der Huk-Coburg habe ich 50% gespart. Fand ich doch schon recht erstaunlich was da so zusammenkommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Mein Vertrag läuft bis 8.1.09, d.h, das ist anders als bei den meisten anderen Versicherungen. Würde ich bereits zum 1. Januar abschließen, wäre es noch einmal 17 Euro günstiger?? Falls es jemand hier gibt, der sich mit Versicherungsrecht auskennt: Kann man ein Auto gleichzeitig zweimal versichern (in meinem Falle für 1 Woche)?? |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.02.2008
|
![]()
Dann kommste wenn es mal knallt wohl nicht in eine Dai-Fachwerkstatt, oder wie machen die das?
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
abgesehen davon, dass ich momentan Fiat fahre und meine Stammwerkstatt eh keine Fiat-Werkstatt ist; folgendes: Es geht hierbei nur um Kaskoschäden. Da ich keine VK habe, sondern nur TK, würde ich bei Schäden durch Unwetter, .... in eine Werkstatt kommen, die die HUK24 für mich aussucht. Diese Werkstätten sind laut HUK24-Seite Dekra-geprüft und sonst was. Falls diese Werkstatt zu weit weg wäre (> 15 km), dann übernimmt die HUK24 sogar den Transport dorthin inkl. Transportkosten. Bis denne Daniel
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
Themenstarter
|
![]()
man muß ja nicht zwingwnd eine werkstatt bindung nehmen. in meinem aufgeführten beispiel ist keine werkstattbindung enthalten.
da die werkstätten der versicherungen aber drkra geprüft sind und mit original teilen arbeiten lohnt es sich nur die bindung abzulehnen wenn man z.b. einen bekannten mit einer werkstatt hat der einem so gute preise macht das man lieber nach gutachten abrechnet und es dann dort machen läßt. der preis des bekannten muß dann aber sehr gut sein da das abrechnen nach gutachten beinhaltet das die versicherung die 19% mwst abzieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zweitwagen Versicherung | alfredm | Daihatsu Allgemein | 6 | 18.01.2008 09:28 |
Versicherung | MLPS | Die Cuore Serie | 17 | 02.05.2007 00:22 |
Versicherung mit Vollkasko | brummbär | Die Sirion Serie | 8 | 28.01.2006 10:32 |
Versicherung beim Auto | D.Rider | Die Charade Serie | 5 | 11.07.2004 20:45 |