![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]()
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wollte 2 Subwoofer mit Endstufe in Betrieb nehmen, habe aber Störgeräusche ohne Ende mit dabei. Die Störgeräusche sind wenn ich ganz normal Radio höre also Antenne Bayern oder so nicht auffallend, wenn ich aber eine CD anhöre, hab ich Störgeräusche ohne Ende. Woran liegt das? Was kann ich machen? ![]() Ich hab das Chinchkabel einfach mal so durchs Auto gelegt, also nicht verlegt sondern nur direkt vom Radio zur Endstufe, hilft nix ! ! ! - Chinchkabel hab ich auch schon ausgetauscht, bringt auch garnix. - Andere Endstufe bringt auch nix - Andere Subwoofer bringt auch nix Kann es am Radio liegen? Marke Pioneer neueres Gerät, also erst vor zwei Jahren gekauft. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Fahre übrigens einen Daihatsu Gran Move falls das was hilft. Ach ja nochwas, Störgeräusche werden anders bzw. lauter wenn ich die Türe zumache, reagiert anscheinend auch auf die Beleuchtung oder was anderes, aber das Kabel liegt ja nicht mal an irgendeinem Strang, Radio auf Beifahrersitz gelegt und trotzdem... MFG TunerTibor Geändert von TunerTibor (26.10.2008 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
![]()
naja Störgeräusche, kannst du es etwas genauer sagen? (ständiges Rauschen, verzerrte Wiedergabe...?)
Laufen die Subwoofer denn wenn du Radio hörst? (Ich hab meine z.B. aus gemacht wenn ich Radio an hab) Hast du dir selber eine Kiste für die Subs gebaut? Es könnte sein das die + Leitung, die du ja durchführen musstest die Chinchsignale stört (aber dann müsste es bei Radio auch sein). sind die Subs auch richtig angeschlossen u.U. hast du die Polaritäten vertauscht? Versuch es mal mit ner anderen CD könnte natürlich auch die Headunit selber sein. vl ist der Laser hin gruß Alex
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2007
|
![]()
Hello All,
Connect the ground of both the head unit and the amps to the same point on the car (same bolt). If that is not possible use a ground insulator in the connection between the head unit and the amps. Regards, René.
Sorry for the english but my german ......:-( Have : Charade 1.0 TD (Will be TDI) & Charade 1.3 4WD Drive : Charade 1.3I 5D petrol (abba, A to B and B to A runabout) Had in the past : Rocky 2,8 TDI van & Feroza Rezin top ELII, charade 1.0 petrol Other hobby's include Ferguson Tractors & implements, Landrover MK3 ex UK army from the german base |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]()
Hast du vielleicht eine motorosierte Antenne oder einen Antennenverstärker, welche/r beim CD hören abgeschaltet (oder eben nicht ganz abgeschaltet) wird und so vielleicht irgendwie etwas beeinflusst.
Oder vielleicht etwas anderes, was da mit drauf hängt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2003
|
![]() Zitat:
Also ich übersetze mal: "lege die Masseleitungen vom Amp und vom Radio auf eine Stelle." Es könnte sein dass der Verstärker sich Masse übers Chinch vom Radio holt. Dadurch können Masseschleifen entstehen und die verursachen u.U Störgeräusche. gruß Alex
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HELP HELP HELP Radio Sicherung | firstcopen | Die Copen Serie | 4 | 04.03.2012 17:51 |
Gebrauchtwagen Kauf need Help | Mannheimer | Sonstige Modelle | 13 | 24.02.2007 10:09 |
kennt das schon jemand bzw. erfahrungen | japan-ossi | Allgemein | 2 | 07.06.2006 13:44 |
Need distributor cap for Daihatsu Charade G200 (1994) | workbench | Die Charade Serie | 2 | 27.06.2005 08:44 |