![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
|
![]()
Hallo,ich bin auf der suche nach anbietern mit ganzjahresreifen,habe bisher erst einen gefunden(federal),grösse ja ja,145/70r12..Jetzt sind sommerreifen drauf in super zustand,aber ich möchte gerne einfach allwetterreifen haben um die lästige tauscherei zu umgehen,da wir im flachland wohnen reichen die vollkommen aus,zumal der cuore auch nichts wiegt..oder sollte ich lieber auf 13 zoll wechseln,aber dann muss ich die leider eintragen,und das kostet auch wieder unnötig geld.und ich sehe auch nicht ein für gebrauchte winterreifen bis zu 150 euro auszugegeben,plus montagekosten,da bekommt man doch neue hankook etc für knapp 30,- das stck.ich will einfach ganzjahresräder haben,natürlich neue...zu einem "normalen"kurs..!!!über netzadressen würde ich micht freuen.
Geändert von bosancero (26.10.2008 um 12:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
wie siehts denn alternativ mit Winterreifen aus, die Du dann das ganze Jahr fährst? Geht doch im Prinzip auch, ok die fahren sich im Sommer natürlich schneller ab, aber auf dem Move hatten wir das auch so, bis wir Alus bekommen haben mit Sommerreifen. Und da haben wir vorher die Winterreifen das ganze Jahr gefahren. Wäre doch auch eine Möglichkeit denke ich, wenn die runter sind brauchst Du eh neue und ich denke mal so viel langsamer werden sich Allwetter Reifen auch nicht abfahren im Sommer. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Bin meinen Trevis den ganzen Sommer mit den 145 Winterreifen gefahren.
Mit Hänger nach Italien. Nach 10.000KM immer noch 6,5mm und das bei einem Reifenpreis von 21,70€. Da lohnt sich kein Wechsel. |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
|
![]()
Hi,
also wir haben gleich auf 13" umgerüstet. Ich habe hier im Forum einen Satz 13" Stahlfelgen für ca. 53 € gekauft. Die alten 12" Felgen inkl. 2 fast neuen Winterreifen habe ich für 70 € verkauft. Nun über "Reifen vor Ort" im Internet 4 neue Ganzjahresreifen Hankook Centrum 720; 165/65 R13 für gerade mal 196 € inkl. Montage und Wuchten gekauft und fertig. Vom Felgenhersteller (in meinem Fall Firma Kromag), habe ich mir das Gutachten für diese Felgen mailen lassen, sodaß ich sie nicht eintragen lassen muß. Außerdem ist die Auswahl in dieser Reifengröße erheblich besser als bei 12" Reifen. Der Vorteil bei "Reifen vor Ort" ist, daß die Reifen direkt zum Händler geschickt und gleich dort montiert werden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Geändert von Matthias (26.10.2008 um 13:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Winterreifen kann man tatsächlich auch gut im Sommer fahren. Ich wollte meine diesen Sommer runterfahren - zum Wegwerfen zu viel Profil - für Tiefschnee wie er nunmal immer wieder vorkommt zu viel - aber wirklich runterbekommen habe ich die auch mit übertriebener Fahrweise nicht...
Am besten man nimmt solche, die im Test mit geringem Verschleiß abgeschnitten haben. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob Winterreifen im Sommer überhaupt zugelassen sind. Wenn etwas passiert wird natürlich der Paragraph 2 StVO herausgekramt. Dort steht, dass man die Bereifung stets den Wetterverhältnissen anpassen muss. Gilt also auch für Winterreifen im Sommer... da hat es nunmal selten unter 8 °C. Auch wenn diese 8 °C soviel ich weiß in keinerlei Gesetzestext festgeschrieben sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also,die letzten allwetterreifen haben wir auf einem hyundai ca 40 tkm gefahren,das fzg hat jetzt mein schwiegerpapa,und die vorderen sind jetzt bei ca 3mm,winterreifen im sommer,ne lass mal,wenn man eine längere strecke mit etwas höherer geschwindigkeit fährt,kann es sein das die blasen werfen und kurz vorm platzen sind,(schon passiert bei einem kumpel,ich war dabei,duisburg-wien in österreich)in österreich fuhren wir zu einem reifenhändler,den kannte ich,und haben 2 sommerreifen montiert auf der vorderen achse.).im regen und wärmerer temp mit winterreifen,nein danke,ich weiß dass es ein super kompromiss ist mit ganzjahresreifen,am liebsten good&year,aber in 12 zoll?wenn ich 13 zöller nehme,muss ich die auch wieder eintragen,da bei unserem L 701 "nur"145/70r12 eingetragen sind..da bekommt man ohne ende reifen..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]() Zitat:
Also: wenn überhaupt nur ein Satz Reifen, dann Ganzjahresreifen. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Das blöde ist nur, dass die Abgrenzung Sommerreifen/Allwetterreifen/Winterreifen so klar nicht ist.
Sucht mal auf reifen-direkt nach Ganzjahresreifen, und seht dann nach, ob ihr die selben Reifen nicht auch bei den Sommerreifen oder den Winterreifen findet... Da kann man sich nur wundern... Ausserdem hört man immer wieder, dass Ganzjahresreifen bei Wintertests schlechter abschneiden als ein guter (neuer) Sommerreifen. Da hab ich dann schon meine Zweifel, ob nicht Winterreifen im Sommer das kleinste aller Übel sind, wenn man denn mit nur einem Satz Reifen auskommen will. Ich jedenfalls traue Allwetterreifen nicht über den Weg. Ich habe 8 Räder. Hätt ich aber nur vier, kämen da gute Winterreifen drauf und basta. Die zwei oder 3 Meter mehr Bremsweg im Sommer liegen durchaus im Streubereich der Sommerbereiften Konkurrenz. Und das könnte man auch dem Herrn Richter im Falle eines Unfalls aufzeigen. Wär spannend, zu wissen, was der dann sagen würde, von wegen geeignet oder nicht. Zumal es keine eindeutige Definition für Winterreifen gibt, soviel ich weiss. Ich hab schon gelesen, dass SOMMERREIFEN mit M+S-Zeichen verkauft wurden. Und den Kristall haben auch nicht alle Winterreifen, soweit ich weiss.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Ihr Lieben
Die lieben Gummis eben ..................... Also ich bin im Sommer meinen L80, auch immer mit den Bridgestone Blizzak 154/70/12 Winterreifen gefahren. Nie Probleme gehabt und hatten guten Biss ! Auf www.reifendirekt.de dürfte was für Dich dabei sein ! LG Mike
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,welche testberichte liest du eigentlich?der ganzjahresreifen von good&year vector oder 4 season hat beim letzten test sehr knapp hinter einem winterrreifen abgeschnitten,im test auf schnee etc,auch bei nässe war es um einiges besser,also ich habe bereits genügend erfahrung in dieser hinsicht,der wagen gehört meiner frau,und bei der grösse und hier im flachland ist es die beste lösung,da kann jeder von halten was er will,zumal ein satz winterreifen und ein satz sommer mehr geld kosten,als ein guter satz allwetterreifen,wichtig ist schneeflockensymbol evtl ms kennz.und zu deinen 3 metern mehr,kann ich dir sagen.stimmt nicht.Trockene Fahrbahn
zitat adac test. Auf trockener Fahrbahn liegen die Schwächen reiner Winterreifen vor allem beim Bremsen. Je nach Temperatur bedeutet das bei Tempo 100 einen zusätzlichen Anhalteweg von 16 Metern. Beim Handling sind die Unterschiede nicht so extrem. Bei niedrigeren Temperaturen erreichten die Winterreifen gute Ergebnisse, bei höheren Temperaturen ließ das Grip-Niveau im Schnitt um eine dreiviertel Note nach. Mit zunehmendem Fahrzeuggewicht, etwa durch Urlaubsgepäck, zeigt sich eine deutliche Verschlechterung in der Fahrstabilität. Dies ist vor allem bei kleinen Lenkbewegungen in lang gezogenen Kurven und Autobahnausfahrten zu spüren. Aufgrund dieser deutlichen Ergebnisse sollten Winterreifen im Sommer nicht verwendet werden.test autobild zitat Fazit: Im winterlichen Einsatz auf Schnee und Eis können sich fast alle Ganzjahresreifen qualifizieren, wenn auch mit unterschiedlichem Leistungspotenzial. Die Spitzenleistungen des mitgetesteten Winterreifens erreichen sie dabei allerdings nicht. Auf nasser und trockener Fahrbahn haben die modernen Allroundtalente nochmals zugelegt, die neuen Produkte von Goodyear und Hankook liegen durchaus auf dem Niveau eines guten Sommerreifens. Böse Überraschungen erlebten wir dagegen wieder einmal mit einem Billigreifen aus China – Technologie hat eben ihren Preis. Generell gilt: Moderne Ganzjahresreifen ersparen nicht nur den lästigen saisonalen Reifenwechsel, sie bieten auch unter allen Witterungsbedingungen überzeugende und sichere Fahreigenschaften. Für Fahrzeuge der Klein- und Kompaktklasse sind sie deshalb eine echte Alternative. Geändert von bosancero (26.10.2008 um 18:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung von 12 auf 13 Zoll Räder | nordwind32 | Die Cuore Serie | 9 | 14.11.2014 21:27 |
Radzierblenden 12 Zoll? | SAN-L201 | Die Cuore Serie | 7 | 18.02.2009 18:58 |
L5 L501 12 Zoll ALU-Felgen GESUCHT | stoxxfish | Die Cuore Serie | 28 | 06.04.2008 20:35 |
Suche 12 oder 13 zoll felgen für ????? Auto | sahne | Die Cuore Serie | 1 | 09.09.2006 08:29 |