![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2005
|
![]()
Hallo zusammen,
beim wechseln auf Winterreifen, musste ich leider feststellen, dass bei einem Radbolzen vorne rechts das Gewinde am Ansatz kaputt ist, (es ist mir ein Rätsel (lieber Verkäufer) mir so ein kleines aber durchaus sicherheitsrelevantes Detail vorzuenthalten). Kann man das Gewinde vorsichtig nachschneiden ? oder ist das eher nicht ratsam? Gruß von Kisti
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht.... ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT (BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Wenn noch genug Material am Bolzen über ist, das sich dort wieder ein Gewinde reinschneidet kannst du das versuchen, meist ist es aber leider so, dass das Gewinde vergnaddelt ist, und dadurch wird ja schon Material vom Bolzen abgetragen, somit ist dann fürs Nachschneiden nichts mehr über....
Wieviel fehlt denn vom Gewinde??? Wenn da wirklich nur ganz vorne was fehlt und die Mutter noch richtig vernünftig fest wird, kann man das eventuel auch so lassen. Wenn du bei der Sache allerdings ein schlechtes Gefühl hast solltest du den Bolzen bzw die Platte auch tauschen (Ich weiß nicht wie gut man die Bolzen rausbekommt...) Manu Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Radnabe demontieren (sind IMHO nur 4 Schrauben wenn das Rad ab ist) und dann damit zum Händler nen neuen Bolzen einpressen lassen
![]() Ich glaub das ist auch nicht so teuer, ich hab damals für sowas 30-60€ gezahlt ![]()
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2005
Themenstarter
|
![]()
Das Gewinde ist knapp den ersten Zentimeter verdaddelt,
( bekomm halt einfach die Mutter nicht rauf), dann ist es wieder o.K., ich werd versuchen das Gewinde nachzuschneiden.... dauert aber noch ein paar Tage.... danke derweil Gruß von Kisti
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht.... ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT (BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgasendrohr, Was für ein Gewinde am Flansch? | Takeliner | Die Cuore Serie | 14 | 14.10.2010 20:01 |
Radbolzen! Format/Größe | Fantomas | Die Applause Serie | 3 | 16.11.2008 14:23 |
Ölablassschraube: Gewinde defekt | klasse08-15 | Die Charade Serie | 17 | 09.05.2006 19:18 |
Radbolzen gesucht!!!!!!! | seven | Die YRV Serie | 6 | 05.04.2006 20:43 |