![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ich hab eine Firma gefunden die eine (Mini-)Serie anfertigen würde, sie bräuchten nur eine Vorgabe in Form von originalen Scheiben.
Wenn die Leute originale Scheiben in der Hand haben und ca die Stückzahl der Besteller wissen, könnten sie uns ein Preis sagen. TÜV ist dann jedem seine Sache...ich hab noch kein Polizisten an meine Scheiben klopfen sehen ![]() Was sagt ihr dazu??? Sucht jemand sowas??? PS: Überschrift ist bisschen doof gewählt, natürlich für den G100, egal welcher Motor (nur kein 4 Tür) Edit2: Anbieter wäre Schätz Kunststofftechnik und die haben folgendes Geschrieben: Gutem Tag, Sonderanfertigungen sind normalerweise kein Problem. Um Makrolonscheiben für das gewünschte Model zu fertigen bräuchten wir eine vorlage nach der wir arbeiten können am besten Orginalscheiben. Je nach Größe und stückzahl können wir dann einen Preis festlegen. Wenn also die möglichkeit besteht uns eine Vorlage in Form der Orginalscheiben zuzusenden dürfte es kein Problem sein ihren Auftrag zu bearbeiten. Mfg
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
kannst mal anfragen in wie weit die TÜV-bar wären??
ich weiß das mache solche scheiben eingetragen bekommen haben, (bekanntestes bsp der "Abenteuer Auto "MINI"" von Kabel 1) wenn es ein Gutachten gäbe, das es auf grund dessen eine zulassung gibt, wäre ich interessiert.
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute
Könnt ihr mir bitte mal erklären, was der Unterschied zu normalen Scheiben ist ?? Ist das so ähnlich wie keramische Scheiben ? Inwiefern wird das Bremsverhalten beeinflusst, mittels diesen Makrolonscheiben ? LG Mike
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
Bin mir jetzt auch nicht sicher, aber Makrolen-Scheiben sind sowas wie Hartplastik Scheiben die man durch die origin. Heck- und Seitenscheiben tauscht. Die haben etwa nur halb soviel Gewicht als die orig.
Gibts da keine Probleme mit Kratzern oder ähnliches? Heckscheibenheizung geht dann wohl auch flöten.
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich denke es handelt sich dabei um besonders leichte Scheiben zum durchgucken - dadurch wird der Schwerpunkt gesenkt und natürlich das Gewicht allgemein. Mit den Bremsen haben die erstmal nicht so viel zu tun
![]() ![]() Mfg Flo
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Themenstarter
|
![]() Zitat:
So ist es! Bremsscheiben sind es nicht. Gutachten??? Denkst du die machen für 3 Leute die bestellen ein Gutachten??? Ne das wird nix, entweder Einzelabnahme oder Motorsportteil...Einzelabnahme sollte allerdings gehen,da es viele fahren (manche sogar mit Scheiben starr vorne und schiebefenster) Soweit ich weiß sind Makrolonscheiben kratzempfindlicher, Heckscheibenheizung geht flöten...in einem Alltagsfahrzeug nicht zu empfehlen (kratzer/keine heizung)
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Enschuldigung !! (schäm)
Nun ist mir Einiges klar ![]() LG Mike
![]() |
#8 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
ich dachte da eher an ein material gutachten, dies bezieht sich ja nicht auf´s fahrzeug sondern auf das material bzw die scheiben. sollten sich halt noch ein paar leute finden, dann wär das ne feine sache
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
kommt darauf an was es kosten soll!
ich habe mir gerade heute plexiglas scheiben gemacht! wenn ich das früher gewusst hätte... wo sollte da der gewichtsunterscheid sein? das problem bei plexiglas ist dass es sehr weich ist und es die scheiben nicht ganz abdichtet, da die hinteren scheiben nur bei drei punkten befestigt sind und die scheiben leicht gebogen sind! ich habe bei den dreiecksscheiben hinten seitlich, jetzt statt 2,8kg nur noch 1,6kg das stück!
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
makrolon ist meines wissens stabiler und verformbarer als plexiglas.
aber die idee mit plexiglas ist den schlecht rädi, muss ich dir lassen.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Enteisung Windschutzscheibe;Fahrerseite innen | Sachse | Die Cuore Serie | 17 | 17.01.2010 18:33 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |