Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 08:59   #1
Makintosh
Gast

Standard Probleme mit der Automatik

hallo leutz,
ich fahre einen 87ger g100 und seit kurzem macht mir das automatikgetriebe etwas sorge.wenn ich in "d" schalte sackt die drehzahl sofort in den keller und ruckelt vor sich hin und geht fast aus.dann habe ich festgestellt das ich mit zu wenig öl unterwegs bin...habe natürlich sofort neues bestellt was mir wohl in den nächsten tagen geliefert wird.könnte es damit erledigt sein oder habt ihr einen anderen tip?
da ich kein profischrauber bin,erklärt mir es bitte so, als wenn ihr einen idioten vor euch hättet

Geändert von Makintosh (12.10.2008 um 09:02 Uhr)
Alt 12.10.2008, 09:39   #2
Rainer
Gast

Standard

Hallo

Ja, damit sollte es eigentlich erledigt sein. Zumindest vom Getriebe her, denn ich glaube nicht dass das Getriebe dir derartige Probleme macht. Du solltest allerdings das Getriebeöl WECHSELN lassen und nicht einfach nur nachfüllen!

DANN ist da noch die frage nach dem Motor, welchen Motor hat dein G100? Wenn es wirklich ein G100 ist, also die Fahrgestellnummer mit JDAG100xxxxxxx beginnt dann hast du einen 3 Zylindermotor drinnen und wenn das dann vielleicht noch ein CB23 ist dann könnte es ein Vergaserproblem oder noch wahrscheinlicher ein Problem mit der Zündung sein. Typischerweise Unterbrecherkontakt z.B. oder irgendwo ein verlust von Unterdruck, kann ein undichter Unterdruckschlauch sein und vieles anderes mehr.

BEVOR du als irgendwas am Automatikgetriebe machst, check alles andere.
Alt 12.10.2008, 16:05   #3
Makintosh
Gast

Standard

hallo rainer,
deine daten stimmen,doch er zickt wirklich nur auf D-stellung.ich habe alles an der zündung kontrolliert und festgestellt das das zündkabel von zündspule zur verteilerkappe nur noch an einigen fetzen hängt.er springt aber problemlos an und während der fahrt gehts auch.werde es mit einem neuen kabel versuchen.danke erstmal und werde bei misserfolg wieder laut geben
Alt 12.10.2008, 20:16   #4
Rainer
Gast

Standard

Mach das, melde dich wenn du hilfe brauchst :)
Alt 18.10.2008, 19:41   #5
Makintosh
Gast

Standard

also....neues zündkabel eingesteckt und das räppelchen läuft gleich besser.
danke nochmal für den tip
gruss micha
Antwort