![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]()
Tag zusammen!
Ich hatte hier mal irgendwann von einem Autoteile-Versender gelesen, der viele Daihatsu Teile hat, auch für den Copen. Hab da dann auch Bremsscheiben und so geholt. Hab allerdings total vom Schrim verloren, wie der Laden hieß. Kann mir nochmal jemand den Link geben? Grundsätzlich suche ich einen neuen Endtopf für unseren Copen (ein Endrohr abgerostet - siehe Rost-Fred). Weiss gar nicht, wie groß die Chancen überhaupt sind, auch solche Teile über Drittanbieter zu bekommen - bei Dai direkt wird das Ding wahrscheinlich ein kleines Vermögen kosten... ![]() Danke - Grüsse! kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Wenn Du regelmäßig die Service-Intervalle eingehalten hast, kannst Du es auch mal über Deinen Händler bei Daihatsu mit einem Kulanzantrag stellen. DD ist da eigentlich schon recht kulant, man muss nur nachweisen, dass die Serviceintervalle nach dem Scheckheft korrekt eingehalten wurden. Meiner Erfahrung nach übernehmen die dann auch einen Teil der Kosten. Du musst allerdings auch einen "aktiven" Händler haben, der Daihatsu den Fall schildert und auch sagt, der war immer beim Service, hat alles eingehalten usw. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Hi Ben,
jau, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings haben wir uns nach Ablauf der Garantie von der örtlichen Daihatsu-Apotheke verabschiedet und sind seitdem zu unserer bekannten freien Meisterwerkstatt gefahren. Das natürlich regelmäßig, wird allerdings bei DD nichts nützen, schätze ich. Hab die trotzdem direkt mal angeschrieben und warte noch auf Antwort. Ein rostender Auspuff dürfte eigentlich nicht von den Inspektionen abhängig gemacht werden, meine ich. Ist ja schon etwas anderes, als z.B. ein Motorschaden, der durch mangelnde Wartung hervorgerufen wurde. Der Händler hätte schliesslich kaum bei jeder Inspektion den Rost vom Auspuff gekratzt... Grüsse, Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Sicherlich wird der freundliche Dai-Händler nicht den Rost vom Auspuff kratzen bzw. gekratzt haben, aber sein "Wort" zählt dann nun mal bei DD mehr als das vom freundlichen Schrauber um die Ecke. Das ist der kleine aber fiese Unterschied. Greetings Edgar |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.11.2007
|
![]()
Hallo Kai,
mit den E-Teilen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ein Originalauspuff dürfte sich hier oder im anderen Forum finden. Schliesslich gibt es einige Leute, die auf Edelstahl umgestiegen sind... Ich werde das demnächst auch tun, wenn ich mich für einen Anbieter entschieden habe. Dann wäre ich nicht unglücklich, wenn mir einer das neuwertige Originalteil abkaufen würde... Gruss, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2008
|
![]()
Servus,
das einzige was mir zum Thema Ersatzteile einfällt sind die üblichen Verdächtigen: http://www.japaneazicarparts.co.uk/c...es.asp?cat=314 https://www.ssl-id.de/kiessetz-und-s...de/onlineshop/ Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen über Winter abstellen | benrocky | Die Copen Serie | 21 | 16.10.2008 07:04 |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! | Copenliebling | Die Copen Serie | 10 | 08.01.2008 00:07 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |