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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 13.09.2008, 23:09   #1
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Frage mal wieder l201 - Getriebe?

hallo

habe festgestellt das mein kleiner l201 aus dem getriebe raussuppt,
hat da jemand eine lösung für mich wie ich die geschichte am einfachsten angehe? ist dort eine dichtung verbaut? wie bekomm ich das getriebe wieder dicht?

ich bedanke mich wie immer schon mal im vorraus für eure antoworten.

man man der kleine muß laufen, weil der große bald einige tage ausfällt :(
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Alt 13.09.2008, 23:16   #2
Rafi-501-HH
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Zitat:
Zitat von back Beitrag anzeigen
hallo

habe festgestellt das mein kleiner l201 aus dem getriebe raussuppt,
hat da jemand eine lösung für mich wie ich die geschichte am einfachsten angehe? ist dort eine dichtung verbaut? wie bekomm ich das getriebe wieder dicht?

ich bedanke mich wie immer schon mal im vorraus für eure antoworten.

man man der kleine muß laufen, weil der große bald einige tage ausfällt :(
Wo genau sifft es raus ? Ölablasschraube, am Getriebe direkt oder zwischen Motor und getriebe? Denn es kann durchaus sein das ein Kurbelwellensimmering defekt ist und alles mit Öl zuschmiert - ist ne standartkrankheit bei den alten Cuore.
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Alt 14.09.2008, 11:38   #3
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Standard hi

so wie ich es erkennen kann kommt es zwischen motor + getriebe raus
tropft genau auf dem krümmer .........
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Alt 14.09.2008, 11:46   #4
BJoe
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wenn es zwischen motor und getriebe raustropft ist es enweder der simmerring von der hauptantriebswelle im getriebe, oder der von der kurbelwelle - dann ist es motoröl.
meistens fängts aber mit den dichtringen der radantriebswellen an, schau doch mal obs nicht da ist.

gruß kai
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Alt 14.09.2008, 11:48   #5
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Zitat:
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meistens fängts aber mit den dichtringen der radantriebswellen an, schau doch mal obs nicht da ist.

gruß kai
Die hab ich ganz vergessen, sorry

kosten bei Dai knapp 11euro pro Stück, den Kurbelwellensimmering bekommst du für etwa 8 bis 9 euro.
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Alt 14.09.2008, 13:39   #6
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menno.............so ein schitt
ist bestimmt ein hoher aufwand das selber zu machen, oder?
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Alt 14.09.2008, 16:34   #7
Rafi-501-HH
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Zitat:
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menno.............so ein schitt
ist bestimmt ein hoher aufwand das selber zu machen, oder?
Bei den simmeringen der Antriebswelle gehts eigentlich- Antriebswellen raus und dann kommt man da vielleicht mit fummelei so ran. Allerdings musst du auch neue Bolzen für die Kugelgelenke der Achschenkel haben weil die ab müssen - und meist total festgerostet sind.

Beim Kurbelwellensimmering muss der ganze Motor inkl Getriebe raus - also quasi den ganzen Rahmen vorne demontieren.

Wenn man sich da rantraut und nciht zwei linke Hände hat geht das ganz gut - in der Werkstatt wirds sicher teuer wegen dem Arbeitsaufwand.
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Alt 14.09.2008, 16:59   #8
Q_Big
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Naja, so krass ist das alles nicht.
Der Grund weshalb dein Getriebe ölt ist wahrscheinlich einfach eine nachlässige Reparatur in der Vergangenheit. Da hat einer die Kupplung gewechselt oder ne Antriebswelle rausgezogen ohne den entsprechenden Simmering zu wechseln.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das gerade die Simmerringe, welche man aus Kostengründen nicht wechselt, kurze Zeit später undicht werden können. Das ist dann die Aussage des Tüvprüfers: "Ganz dicht bekommt man die nie"
Ganz dicht bekommt man die aber nur nicht, weil man bei vorherigen Reps gepfuscht hat
Die Bolzen lassen sich oft wiederverwenden, dennoch ists natürlich empfehlenswert neue bereit zu halten.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 14.09.2008, 17:09   #9
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Standard danke

@Q Big

oder jemand anderes, hat jemand vieleicht auszüge aus dem rep handbuch für das wechseln der simmerringe der antriebswellen?
wäre echt nett.
ähm kann mal jemand ein bild einstellen auf dem ich die schraube zum auffüllen des getriebe öls finde,sehe, ja ich weiß sind viele wünsche auf einmal

danke euch
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Alt 18.09.2008, 08:43   #10
BJoe
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Die Schraube sitzt etwa auf halber Höhe vorn am Getriebe und zeigt richtung Kühler. Ist eigentlich nicht schwer zu finden, ich glaub 24er Schlüsselweite.
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