![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.05.2008
|
![]()
Weis nicht ob das Thema jetz hier richtig ist....
spiele shcon seit langem mit dem gedanken mit nen GTti zu kaufen. Hab jetzt hier in der Nähe einen gefunden. Der hat allerdings in beiden schwellern hinten innen ein ca. Faustgroßes Loch vom Rost und der Motor klackert. Zum Motor hatte ich hier shconmal geschrieben da sagte man mir dass wohl die Ventilplättchen vertauscht wurden. Der Wagen ist nun schon seit 2 Jahren abgemeldet und wurde in dieser Zeit wohl nur ein paar mal weniger kilometer gefahren. Bin ihn selber auch shcon gefahren.....also vom gefühl her scheint die Leistung noch recht gut da zu sein ![]() Ich würde den kleinen für 300€ überlassen bekommen. würdet ihr mir zu dem Kauf raten oder besser noch was umsehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Kann man so nicht sagen, aber 300E ist eigentlich kein Geld...
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
300€?????
SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! allein fürs schlachten bekommste mehr, weil gtti teile sehr sehr rar werden.... du musst aber selbst wissen ob du basteln willst/ kannst. weil die dinger werden alt und brauchen pflege, da bleiben auch reparaturen nicht aus. aber für 300 machste nix verkehrt vll kannst ja noch was runter handeln, aber der preis ist i.O. lg Patrick
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ist leider schon der gehandelte Preis.
die beiden löscher zuschweißen kann ein kollege. das einzige was mich etwas stutzig macht ist halt der Motor. wird er schwer darunter leiden wenn die Plättchen vertauscht wurden oder kann ich ruhigen gewissens den fehler beheben und noch lange spaß mit dem motörchen haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ob der Motor leiden wird kann man nicht sagen, definitiv ist dies aber absolut möglich!!!
Wenn die Plättchen vertauscht sind, kann ein Ventil das Klappern erklären, andere Ventile sind aber zu eng! Zu großes Spiel kann die Nocke schädigen, zu enges Spiel, schädigt die Nocke aufgrund Mangelschmierung und Ventile können aufgrund von Überhitzung abbrennen!
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
is das denn ne reperatur die ich mit ein klein wenig handwerklichem Geschick selebr machen kann oder soll ich bhesser zu jemand gehn der ahnung von Motoren hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
kommt ganz darauf an ob du ein spezialwerkzeug hast!
dann kannst die ventilplätchen rausdrücken ohne die nockenwellen rausschrauben zu müssen! hast du das nicht, musst du die dinger rausnehmen und das heißt du musst den motor durch den gelösten zahnriemen neu einstellen! ein werkstatthandbuch sagt dir genau was du machen musst! da stehen auch die richtigen drehmomente drin, die man zum anziehen der schrauben benötigt...! machbar ist alles selber, aber die frage ist wie geschickt bist du und was traust du dir zu! solltest du das machen, wäre ein neuer zahnriemen und spannrollen, eventuell wasserpumpe keine schlechte idee! dann hättest das auch erledigt!
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hab heute nochmal mit dem kerl gesprochen...
er sagte dieses Ventilklackern währe nur wenn der Motor ganz kalt ist.... mein ihr das sind wirklich die plättchen??? vor 15.000km wurde der motor komkplett überholt.... und den Preis konnte ich auch noch was drücken ![]() jetz muss ich nurnoch nen dummen finden der mir seinen anhänger leiht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2008
|
![]()
ja sicher kann das wegen den "Shims" sein, wie sie teilweise genannt werden.
Wenn dein Ventilspiel zu groß ist, klackert er wie sau. Wenn er warm ist verringert sich glaube ich das ventilspiel etwas, und dann klackert er nicht mehr so arg. Einstellen musst du es jedoch schon. also für 300 tät ich ihn schon nehmen :) mfg
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
![]()
Hab mir gestern schon überlegt, ob ich noch zwei Links gebe (darf ich das überhaupt ?), die ich auf der Youngtimerseite www.carsablanca.de entdeckt habe:
1. ein GTTI als Bastel/Schlachtobjekt für 200 Euro: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/fa...-72212650.html 2. der erscheint mir viel interessanter : ein 4türiger TD (allerdings von 88)mit angeblich 62 tkm aus Österreich für 900 Euro: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdjdwiowi2le Naja, wie immer kann ich nicht garantieren, dass die nicht schon längst weggegangen sind. LG Geändert von Zwiebel (15.09.2008 um 23:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |