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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 10.09.2008, 15:41   #1
bronco4711
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Standard Bremse normal? oder schwehrgängig?


Hallo ich hatte schon einmal gepostet mit der Frage, ob eine Erwärmung der Bremsen(Vorn) normal ist. Wohlgemerkt ohne sie zu benutzen! Ich bin nun, nachdem der Wagen auf Garantie beim freundlichen war immernoch nicht sicher, dass es nun ok ist. Sie erwärmen sich noch immer, auch wenn man nicht bremst. Wir wohnen hier auf dem Land und ich bin 10 Km. gefahren ohne zu bremsen. Ich habe die Gänge und die Klimaanlage genutzt um Tempo abzubauen. Die Felgen(rechts und links) waren deutlich warm, aber nicht heiss! Dann habe ich in der Garage das angehangene Video mit dem Handy aufgenommen.

Was meint Ihr!?
bronco4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:43   #2
bluedog
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Welches Video?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 10.09.2008, 15:44   #3
bronco4711
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sorry kommt...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip video.zip (266,7 KB, 45x aufgerufen)
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Alt 10.09.2008, 19:55   #4
Rotzi
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das Rad dreht sich
Oder was ?
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

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Alt 10.09.2008, 20:27   #5
bronco4711
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Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
das Rad dreht sich
Oder was ?
Es dreht aber nur ganz kurz. Und sie werden einfach warm. WIr haben noch einen Fiat, da entsteht keine Wärme ohne bremsen. Beim Sirion schon.
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Alt 10.09.2008, 21:02   #6
Reisschüsselfahrer
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das rad dreht sich auf dem video eher normal, wenn die bremse zu stramm anliegen würde, dann könntest es mit der hand kaum drehen und die bremsscheiben wären blau angelaufen.

Bremsscheiben haben wenn sie neu sind von sich aus einen minimalen Schlag um die Bremsbeläge nach dem Bremsen wieder zurückzudrücken.

Je nachdem wieviele km die Bremsen schon runter haben, kann dieser Schlag noch ausgeprägt sein und die Beläge lieger daher an einigen Stellen etwas an oder die Scheiben sind schon etwas abgenutzt und die Beläge schleifen daher immer etwas.

So lange beide Seiten gleichmäßig sind und die Scheiben nicht blau anlaufen würd ich mir da keine Gedanken machen.

Bedenke bei deinem Rad-dreh-versuch auch, das du ja den gesamten Antriebsstrang mitdrehst, sprich Radlager, Antriebswellengelenke und wenn das andere Rad fest auf dem Boden steht, drehst du auch noch das Differenzial und die Getriebeausgangswelle mit. Ist doch logisch, dass das ganze nicht lange von alleine dreht.


Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (10.09.2008 um 21:23 Uhr)
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Alt 10.09.2008, 21:12   #7
bronco4711
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
das rad dreht sich auf dem video eher normal, wenn die bremse zu stramm anliegen würde, dann könntest es mit der hand kaum drehen und die bremsscheiben wären blau angelaufen.

Bremsscheiben haben wenn sie neu sind von sich aus einen minimalen Schlag um die Bremsbeläge nach dem Bremsen wieder zurückzudrücken.

Je nachdem wieviele km die Bremsen schon runter haben, kann dieser Schlag noch ausgeprägt sein und die Beläge lieger daher an einigen Stellen etwas an oder die Scheiben sind schon etwas abgenutzt und die Beläge schleifen daher immer etwas.

So lange beide Seiten gleichmäßig sind und die Scheiben nicht blau anlaufen würd ich mir da keine Gedanken machen.

Bedenke bei deinem Rad-dreh-versuch auch, das du ja den gesamten Antriebsstrang mitdreht, sprich Radlager, Antriebswellengelenke und wenn das andere Rad fest auf dem Boden steht drehst du auch noch das Differenzial und die Getriebeausgangswelle mit. Ist doch logisch, dass das ganze nicht lange von alleine dreht.

MAnu

Manu
Ok ich werd das einfach weiter beobachten. Nach längerer schneller Fahrt auf der BAB müssten sie ja sehr heiss werden, wenn etwas nicht stimmt. Es macht mich nur stutzig, da unser 2. auto devenitiv nur handwarm wird. Wenn überhaupt! Ansonsten bremsen sie gleichmässig und ohne geräusche. Nur bei hartem einstieg rattert es und die reifen fangen auch alle an zu singen aber ich weiss... ist technisch bedingt... ;-)
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viele Grüße
Bronco4711

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Alt 11.09.2008, 00:42   #8
321
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Standard

Bei den schwimmenden Sätteln liegen die Bremsbeläge oft ganz leicht auf. Merkt man z.B. auf der Bühne. Die Räder lassen sich zwar mit der Hand drehen, aber nicht so leicht, wie wenn da kein Widerstand von den Bremsen da wäre. (Differential mal außen vor gelassen.)

@bronco: Lass doch dein Auto mal auf eine Hebebühne, wo man die Räder frei drehen kann und lass dir mal ne Meinung von einem Mechaniker geben. Wenn das Thema dich so beschäftigt, dann ist es dir vermutlich auch nen Fünfer für die Kaffeekasse wert.
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Gruß! Thomas

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Alt 11.09.2008, 15:53   #9
bronco4711
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Themenstarter
Standard nicht normal!

nach 18 km strecke, und gut 24 grad c aussentemperatur sind die bremsen heiss. Ich habe so wenig wie überhaubt möglich gebremst und bin fast nur in ebener strecke auf dem schnellweg so zwischen 80-100 kmh gefahren.
Das ergebnis gemessen (mit ir termometer)an der stahlfege aussen: links79.9 °c rechts 71,8 °c.
ich halt es für unnormal und werde nochmal die garantie bemühen!
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Bronco4711

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Alt 20.09.2008, 22:50   #10
bronco4711
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Reden garantie

So hier nur kurz die Mitteilung an euch:
Bremssättel vorn wurden auf Garantie getauscht. Jetzt rollt er frei.
Sieht nach ca. 0.5 l weniger auf 100 Km aus.

bis denne
Bronco4711
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