Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2008, 13:48   #1
meinerstergtti
Neuer Benutzer

Standard greedy profec B spec 2 FUNKTIONSLOS???

Grüss euch Folgendes habe mir bei ebay den profec b2 ersteigert,als er endlich nach über 4 wochen lieferzeit !!!(DE nach AUT)ankam,verbaute ich ihn gleich ein.Zündung,masse eh klar.Eine dichte unterdruckleitung die ich mir von einer ladedruckanzeige abgezapft habe,Die leitung zum ventil verlegt.COM anschluss richtung unterdruckdose NO anschluss an ladedruckseite.NC anschluss bleibt frei.So wenn ich jetzt die zündung aufdrehe tickt das ventil einmal.sobald ich den motor anlasse und gas gebe tut sich nichts.Zu meinen einstellungen SET im low 0% gain 5% set gain 0.00 warning 110kpa L2% also denke ich mir dass ist doch die niedrigste einsellung oder???bei der probefahrt stieg mir der ladedruck aber über 1.3bar HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFEEEEEEE.DA ich einen fcd verbaut habe mache ich mir da grosse sorgen. fahre auch ganz sicher im low boost. was mir komisch vorkommt ist das das ventil nur bei zündung einmal tickt und ansonsten nicht mehr. Vielleicht wohnt jemand in der "nähe" zu dem ich vorbei fahren könnte der mir bei diesen problem helfen könnte.
meinerstergtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 14:24   #2
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Standard

hat das gerät irgendwelche jumper auf der hinterseite? (schalterchen?)

funktionslos ist es schonmal nicht, denn wenn du mehr ladedruck hast öffnet das ventil schon mal...

wenn es keine funktion hätte wäre der druck im originalzustand...

mein kollege hatte das gleiche problem mit einem profec b also der ohne display...
bei dem hat die jumperstellung nicht gepasst! er hat die dann richtig eingestellt und das gerät hat funktioniert!

wenn ja, denn der vorgänger deines modells hatte solche, musst du beachten dass du damit einstellen kannst internes oder externes wastegate.
du hast ein internes!
dann gibt es zwei möglichkeiten zum einstellen!
die eine zum probieren.... und solte der druck immer noch unbegrenzt steigen, musst du die zweite schalterstellung versuchen! sollte das dann icht klappen, ist es ein hardwareproblem! falscher einbau oder geräte defekt!

wie es mit den settings des gerätes aussieht weiß ich nicht... aber wenn du überall auf etwa null bist sollte er eigentlich original laufen! ich müsste aber mal die anleitung lesen!

und
VORSICHT
wenn du die balance (gain) verstellst steigt der ladedruck auch...

habe bisher nicht viel gutes über dein gerät gehört! von wegen der druck soll schwanken...
deshalb habe ich dann den profec type s verbaut! der ist super einfach und funktioniert tip top!
will dein gerät aber nicht schlecht reden!

Geändert von Turborädi (05.09.2008 um 14:50 Uhr)
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort