![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.01.2008
|
![]()
Hallo zusammen,
mein Händler teilte mir mit, dass ein Sirion 1.0 mit Kopfairbag eine Lieferzeit von 5-6 Monate hätte. Ich habe Angst, dass daraus nachher noch mehr Monate werden. Weis jemand, ob es schon Sirions mit Kopfairbags in Deutschland gibt? Bzw. wie da die Lieferzeiten bei anderen Händler sind? Oder ob es vielleicht sogar keine Sirions mit Kopfairbag in 5-6 Monaten gibt? Viele Grüße Gunther |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Gunther
Mir ist kein Fall bekannt in dem DAIHATSU eine falsche Lieferzeit nannte, es sollte keine Probleme geben, in der Regel bekommst du dein Auto sogar noch ein paar Wochen vor dem genannten Termin. |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
...und manche Händler legen sich richtig ins Zeug und schauen, ob das gewünschte Fahrzeug oder das Fahrzeug in ähnlicher Konfiguration schon irgendwo in Deutschland steht und versuchen dann das von dem Händler zu bekommen.
Die "guten" Händler helfen sich eigentlich alle gegenseitig aus. Vielleicht auf diesem Wege probieren? (Also nachbohren und wegen der Lieferzeit "jammern" und vielleicht mal bei einem anderen Händler probieren, der dann herumtelefoniert.)
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Ja, das ist halt ne etwas "seltsame" KOmbination mit dem kleinen Motor und Basisausstattung und dann Kopfairbags dazu. Da stehen die Chancen, dass der so schon irgendwo rumsteht schon recht schlecht. Und wenn das Ding dann extra für dich produziert wird kann es schon zu solchen Liferzeiten kommen.
Aber ich würds auch auf jeden Fall mal bei nem anderen Händler versuchen, kostst ja nicht viel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.01.2008
Themenstarter
|
![]()
Also der Händler hat mir selbst die Lieferungen gezeigt, 1.0 mit Kopfairbag ist tatsächlich nur in der Frist zu kriegen. Wir sind jetzt auf 1.3 umgestiegen, da gehts schneller.
Viele Grüße Gunther |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
August. Habe meinen dann ohne Kopfairbags genommen und musste ca. 4 Wochen warten. Hat überhaupt schon jemand einen 1,0 mit Kopfairbags? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
![]()
Hallo,
Kopfairbag ist anscheinend ein eher selten genommenes Extra ![]() Ich brauchte auf die schnelle ein neues Auto, fast in ganz Deutschland (naja sagen wir mal in der Südhälfte) nach einem Lagerfahrzeug mit Kopfairbag gesucht.....Fehlanzeige.... Der erste mit Kopfairbag währe KW41 Lieferbar (grau). Alle andern erst KW 48 bzw erst zum Jahreswechsel. grr..... Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 | Rafi-501-HH | Die Sirion Serie | 285 | 28.10.2021 22:06 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Rabatt und Lieferzeit Sirion 2 | DPOWER | Die Sirion Serie | 19 | 09.08.2005 14:30 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |