![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2008
|
![]()
Hallo zusammen,
ich baue mit paar Kumpels ein Gefährt zusammen. Mit Pedalantrieb fuhr es schon, nun sollte es aber auch motorisiert werden. Einer von uns trennte sich gerade von seinem Hijet, der außer dem Motor so ziemlich am Ende war und spendete ihn. Nun zerlegte ein Teil der Crew den Hijet und baute Motor und Kabelbaum aus. Leider war es dem "Abwrackteam" nicht möglich (Faulheit?) zu markieren wo welcher Stecker angesteckt war. Ich habe nun in mühevoller KLeinarbeit erstmal die ganze Beleuchtung aus dem Kabelbaum herausgetrennt. Leider ist immer noch einiges übrig für das ich momentan keine Verwendung sehe. Nun bin ich auf der Suche nach Details zu dem Kabelbaum. Schon eine kleine Übersicht mit den Kabelfarben und Verwendung würde mir sehr weiterhelfen. Schöner wäre natürlich ein Schaltplan. Gibt es etwas was generell in der Fahrzeugtechnik zu beachten bzw. anders ist als bei der Konkurrenz? Danke im voraus für Euere Hilfe! Viele Grüße, Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
So ohne weiteres wüsste ich jetzt nicht wo es einen Stromlaufplan geben würde. Mal von einem WHB abgesehen ( Hier könnte z.B. der User LSirion helfen - Der verkauft gerade ein Hijet Werkstatthandbuch! )
Woher kommt ihr denn ? Solltet Ihr aus dem Ruhrgebiet stammen, könnte ich euch direkt beim Verkabeln unterstützen. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
N'Abend MrHijet,
danke für die Info! Vom Ruhrgebiet sind wir etwas weiter weg ![]() ![]() Viele Grüße ins Ruhrgebiet, Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hallo,
um euer Problem im Grundsatz zuklären bzw. zulösen, solltet ihr euch beim freundlichen Dai-Händler ein sogenannten EWD für das Modell besorgen. EWD steht für Electrical Wiring Diagram, ist nichts anderes als Schaltpläne und Steckerplan in Handbuchformat. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Materianus,
danke für Deine Antwort! Wenn das so möglich ist, dann mache ich mich mal schlau wo der nächste Händler ist! Ich melde mich sobald ich neues weiß! Vielen Dank inzwischen und viele Grüße, Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2008
|
![]()
Tach auch,
Strom-und Schaltpläne gibt es bei der Fa.Pfau. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.11.2007
|
![]()
für welche Fahrzeuge haben die denn Schaltpläne??
Hatte mal nen Porter Tipper aber der ist mir abgebrandt. Gibt es da irgendwo schwachstellen zwecks Kabelbrand??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
@Gast:
Eine Schwachstelle nicht unbedingt, aber ich weiss das die ersten Piaggio-Hijets (Also ab 1993) noch Steckverbindungen hatten die nicht ganz wasserfest waren ... wer weiss was bei Dir passiert ist. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2008
|
![]()
Kabelbrand?,war es wircklich einer?
![]() Oder hat deine Kiste angefangen zu schmoren wegen irgendwelcher Einbauten von Deiner Seite. ![]() Man munkelt noch,nichts genaues weiss man nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Hijet - Genius und Wahnsinn | mulxmilx | Die HiJet Serie | 30 | 09.04.2007 12:41 |
Prospekte zum Hijet | MrHijet | Die HiJet Serie | 23 | 26.11.2005 13:18 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |
Some Hijet Questions | HoBuS | Die HiJet Serie | 1 | 26.01.2005 19:20 |