![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 56
Beiträge: 1.197
|
![]()
Hallo mal eine Frage:
Seit dem Erscheinen des Materia und des Cuore 2006/2007 ist kein neues Modell mehr gekommen, nur gerade das Tanto Facelift...sonst gähnende leere. In Genf war nicht mal eine Studie zu betrachten...... was ist los mit Daihatsu????? weiss jemand mehr? Wann kommt der M500 (Sirion III)? und wann kommt der lang versprochene grosse Daihatsu? Wer was weiss freue mich auf viel Wissenswertes. Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? Geändert von Runabout (07.08.2008 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 439
|
![]()
da sagt der deutschland-chef einiges dazu:
http://www.autostrassenverkehr.de/ak...2657_14972.hbs |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo!
Dieses Jahr wird kein neuer Daihatsu kommen (zumindest nicht in Deutschland). Weil eigentlich alle Modelle in den letzten 2 Jahren neu gekommen sind oder zumindest ein Facelift. Der neue Sirion wird glaub ich für 2010 anvisiert, hab ich letztens in einem Interview mit dem Daihatsu-Chef gelesen. Schöne Grüße Thomas Update: war wohl ein wenig zu langsam, genau das oben genannte Interview meine ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Wenn Autogas noch dieses Jahr kommt ist das schon eine tolle Neuigkeit.
Neben dem neuen Sirion steht auch der neue Copen schon in den Starlöchern (die Zeit vergeht doch wie im Flug), der Mira Gino (Trevis) sollte auch in nächster Zeit einen Nachfolger bekommen, der ist schon wieder uralt, neben dem Copen wahrscheinlich das älteste Modell im Programm. Mfg Flo
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 Geändert von 25Plus (07.08.2008 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 56
Beiträge: 1.197
Themenstarter
|
![]()
ok...doch so einiges an infos.....aber wenn ich nur schon den satz höre:
AUTO: Der Materia fällt mächtig auf. Hilft das auch der Wahrnehmung von Daihatsu als Marke? Heinz: Wir haben da bei der Einführung ein paar Fehler gemacht. Er ist ein einzigartiges Produkt für Europa – aber als Hersteller haben wir zum Start damit keine Duftmarke gesetzt. das hätte man im jahre 2001 auch beim YRV sagen können.......da verpatzte man den start auch gründlich.....und der YRV wurde ein Flop (wie jetzt der Materia)...schade
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 439
|
![]()
ist der materia wirklich ein flop? ist zwar ne hochpreisige tuner-karre, aber den zweck erfüllt der matti doch gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
|
![]()
Ich glaube kaum, das der Materia ein Flopp ist, geht mal zum Dai Händler, und versucht einen zu bestellen, der "nicht von der Stange" ist. Also mit speziellen Extras und fragt mal nach der Lieferzeit.
Bei Cuore 276 ist es übrigens ähnlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 56
Beiträge: 1.197
Themenstarter
|
![]()
Das liegt nur dran, weil keine autos in Europa an Lager sind....die mussten damals beim YRV über ein jahr lang noch weiterverkaufen. und daher haben die nur gerade die erstbestückungen der händler beim verkaufsstart gehabt.....aber seid ehrlich. das auto sorgt für aufmerksamkeit und trotzdem sieht man kaum einen......vom sirion sieht man ständig einen rumflitzen, sogar vom neuen terios......der kurz vor dem materia rauskam.....sieht man viel, viel mehr rumkurven...... tja einen materia kann man nicht über die ökologie verkaufen sondern mit emotionen und da hilft die schweizer art daihatsu zu bewerben überhaupt nicht....
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli) L60 Cuore von 1983 (s'Herzli) FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli) Daihatsu - wie lange gibts die noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Als "Flopp" würde ich den Materia nicht beichnen, aber besonders erfolgreich auch nicht. Ich würde das ähnlich sehen wie du Stephan, ist ganz ähnlich wie damals beim YRV, wobei natürlich es gibt hier im Forum viel mehr Materia Fahrer in summe so um die 40.
Sirion und vor allem der Terios das sind DIE Rennen im Haus Daihatsu, der Cuore seit dem L251 nicht mehr.... |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
|
![]()
Hallo!
Ja ok der Materia ist auch etwas anderes, als ein Sirion oder Terios. Der Sirion ist einer der günstigsten Kleinwagen den es auf dem Markt gibt (auch verglichen mit der Ausstattung die der bietet) und der Terios ist ein SUV, die ja allgemein momentan recht beliebt sind. Der Materia ist halt eine "Tuner-Karre" die nicht jedem so gefällt, der sich aber vielleicht einen Sirion oder Terios kaufen würde. Ist halt nicht so Mainstream mäßig wie die anderen beiden Modelle. Hab aber schon ein paar mal einen Materia gesehen, also unterwegs. Viel mehr hab ich den Terios zumindest auch nicht gesehen, den Sirion schon. Ok in Stadtgebieten ist der Sirion auch wesentlich sinnvoller als ein Terios. @Rainer: Das stimmt der Cuore ist nicht mehr so beliebt wie früher, wobei man sagen muss, dass gerade hier bei uns jede Menge von den L251 rumfahren. Also sehe davon täglich mindestens einen, oft sogar einige mehr. Das Problem ist aber vor allem, dass der Sirion kaum preislich teurer ist als der Cuore. Ich hätte an der Stelle von Daihatsu den Cuore von mir aus als 3-Türer und mit was weniger Ausstattung schon ab 7.500 Euro oder so angeboten. So könnte sich der Cuore stärker vom Sirion absetzen. Schöne Grüße Thomas Geändert von benrocky (08.08.2008 um 06:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Daihatsus ? | D-Sport | Daihatsu Allgemein | 47 | 03.08.2009 16:48 |
Neue Alus mit Conti Pneus | Sterntaler | Die YRV Serie | 3 | 22.04.2006 04:52 |
Neue Daihatsus auf der Genfer Salon | Val Brown | Daihatsu Allgemein | 53 | 09.03.2006 14:55 |