Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Japan

Daihatsu Japan Alles über Daihatsu in Japan

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 19:47   #1
tallah
Benutzer
 
Benutzerbild von tallah
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 36
Standard Daihatsu Boon X4

hm. ich hoffe das geschoss gibt es irgendwann einmal in D!!!

http://www.nihoncar.com/en/review-31...e%2C+HDTV.html
tallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 19:58   #2
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Das ist doch der Sirion?!?!?!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 20:16   #3
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Ist schon interessant, was die erzählen...

Der Sirion X4 hat eine total schwammige Lenkung, die Schaltung ist genauso schlecht wie die Lenkung und das Fahrwerk sowieso.
Also sollte man sich ein besseres Auto kaufen, wie z.B. einen Mitsubishi Colt Ralliart R.

Etwas anderes war auch nicht zu erwarten bei der normalen Straßenversion mit 14 Zoll Rädern und den Komfortsitzen.
Und beim YRV GTti ist es ja genauso... das sind eben tolle Motoren in Einkaufswägen.

Dabei gibt der X4 mit Sportfahrwerk, Sportreifen und Sportsitzen schon einen ernsten Sportwagen ab... würde kaum 1000 € Mehrpreis bedeuten, aber Daihatsu will eben nicht.

Mit Überrollkäfig und 180 PS ist er dann endgültig eine Rennmaschine.

Übringens ist der Boon X4 auch mit Einkaufswagenausstattung schon recht flott, es gab bei Youtube mal ein Video, da musste der Boon X4 gegen Wagen wie den Ralliart Mitsubishi Colt und andere antreten und war nicht wirklich langsamer, obwohl die teilweise deutlich mehr Leistung haben.

Zu dem Wagen gibt es übrigens schon ein paar Threads.

Mfg Flo

PS: Der Motor und die Optik sind das einzig gute, wenn ich den Typ mit dem Dialekt richtig verstanden hab (der Wagen ist insgesamt nämlich alles andere als gut), aber am Fahrwerk und an den Sitzen lässt sich ja etwas ändern.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (25.07.2008 um 20:20 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 21:26   #4
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
Standard

Aubacke,

wenn Fröschfresser englisch sprechen, krieg ich immer Pickel an den Ohren und Blutstürze! Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................. .
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 01:44   #5
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 46
Beiträge: 665
Standard

Ich habbe denn prospekt von den wagen hier liegen. Sieht schon aus, aber denke nicht dass er nach Europa kommen wirdet.
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 11:27   #6
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Wieso sollte der nach Europa kommen? Ich mein so ein sportlicher Sirion mit ordentlich Dampf unter der Haube wäre gut fürs Image , aber wie viele würde Daihatsu davon verkaufen und vorallem zu welchem Preis ? Und um die Konkurenz von Fiat 500 Abart, Mini Cooper S, Polo GTI, Corsa GSI und wie sie alle heissen im Kleinwagensegment parolie bieten zu können muss der Sirion einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zeigen - wenn das Fahrwerk und die Lenkung wirklich so schlecht sind wie 25Plus meint, würde der Sirion es noch schwerer haben sich auf dem Deutschen Markt breitzumachen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 12:00   #7
tallah
Benutzer
 
Benutzerbild von tallah
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 36
Themenstarter
Standard

hier mal noch nen video vom malaysischen myvi turbo ... ist auch der sirion

http://de.youtube.com/watch?v=_t2-Px...eature=related
tallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 12:56   #8
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
... wenn das Fahrwerk und die Lenkung wirklich so schlecht sind wie 25Plus meint ...
Das sagt der Typ in dem Video.



25Plus kann das garnicht beurteilen sodern hat nur widergegeben, was diese Tester dort von sich gaben.
So ein Colt Ralliart ist aber auch wirklich schick: Link


Im Anschluss noch das "Rennen" zwischen Boon X4, Swift Sport, Colt Ralliart und Fit 1.5S.
Wie man sieht hatten die mächtig Freude mit den Pocket-Rockets:

Race
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (26.07.2008 um 13:00 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 16:57   #9
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
Standard

Zitat:
The only conclusion we can make is the following: for totally obscure reasons (or maybe only for cost-reduction purposes), Daihatsu offers a car that is totally unbalanced, on the verge of being outright dangerous !
The interior shows it, this BOON X4 is a low-end product. The engine is sports car-like, but the rest of the components like the gearbox, the steering and the suspension are the same as on any other BOON and simply do not belong in a 133bhp vehicle! Compare it to a Bugatti Veyron engine in a Cadillac: acceleration and straight line speed will be impressive, but getting to a corner is like jumping out of a plane without a parachute. More surprising is the fact that a week ago, we tested another Daihatsu, the Copen Ultimate Edition, that had a less powerful engine, but offered excellent road handling and magnificent braking capabilities.
Ist natürlich totaler Blödsinn, das der Boon X4 gefährlich wäre.
Daihatsu hätte dem Wagen einfach ein Sportfahrwerk, Sportsitze und andere Räder verpassen müssen, aber das ist ja kein Problem.
So sollte der Wagen dann aussehen... Daihatsu liefert eben nur die Basis.

Dass der Boon X4 in der Hand eines geübten Fahrers flott um die Kurven kommt zeigt ja das Video, das mein Bruder verlinkt hat.

Nach Europa wird der Wagen bestimmt nicht kommen. Der kleine Turbo ist extrem kurz übersetzt, typisch für einen Rennwagen, und der Wagen rennt bei knapp 200 in den Begrenzer.
Außerdem würde er von unserer Presse ebenso zerrissen und ein Schattendasein fristen.
Auch wäre er kaum günstiger als ein Fiat 500 Abarth, der einfach viel mehr Sportlichkeit ausstrahlt.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 19:47   #10
PascalD
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PascalD
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
Alter: 46
Beiträge: 665
Standard

Ich finde es schade dass er nicht komt eben so wie der Cuore Turbo der es gibt oder gegeben hat.
__________________
Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

Links meine sites:

Meine Daihatsu (verwandte) Modellautos


Mein Facebook groupe: Daihatsu (related) modelcars
PascalD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
und alles der geliebte Sirion Junge Junge typ58 Die Sirion Serie 3 25.01.2009 11:38
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst Rainer Daihatsu Deutschland 3 17.01.2006 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS