![]() |
|
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.06.2008
|
![]()
Hi
Hat schon jemand versucht, ein externes Gerät, MP3-Spieler wie z.B. iPod, ans Original-Radio anzuschliessen?? Gibts dafür Adapter?? Gruss Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]()
soweit ich weiß, hat das radio keine eingänge, müßte ich mir mal im keller anschauen... aber für einen i-pod adapter bekommst ja fast nen neues radio was dann auch viel besser klingt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Das Radio hat Eingänge. Nur bekommt man den Stecker nur sehr schwer her. Ich bin da gerade dran.
Siehe auch: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=23959
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2007
|
![]()
Das ist sehr interessant, da ich momentan nur ueber Umwege (FM Radiotransmitter) mein Ipod angeschlossen bekomme. Ein richtiger AUX Eingang wäre super! Erspart einem dann auch das Audio CD Brennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.06.2008
Themenstarter
|
![]()
@ 321: Das klingt ja schon vielversprechend
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Ja, nur den etwas exotischen Stecker zu finden...
Habe meinen Car-Audio Fachhändler / Kumpel schon darauf angesetzt. Wenn man den Stecker hat, ist der Rest kein Problem.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2007
|
![]()
Gib bitte auf jeden Fall Bescheid, falls du den Stecker ausfindig machst.
Wäre klasse, wenn man sich eine eigene AUX Buchse basteln könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Hallo Gemeinde,
gibt es hier schon was Neues? Ich habe an meinem (Funkelniegelnagelneuen) Materia am Wochenende das Pioneer-Radio ausgebaut und in der Tat eine Beschriftung mit AUX auf der Platine identifizieren können. Leider erkennt man nicht eindeutig, welche Pins der 20-poligen Buchse belegt sind. Aus Zeitgründen habe ich aber das Radio nicht komplett zerlegt - kann aber noch werden ;-) Da wir auch noch einen (nunmehrfastfunkelniegelnagelneuen) Sirion fahren, kann ich ja mal vergleichen, ob nicht "zufällig" ein ähnlicher Stecker an dem dort verbauten Clarion-Radio ist, der die AUX-Buchse versorgt... Es sei denn, jemand hat schon den Richtigen "Draht" gefunden. Gruß, Stephan |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Der Stecker beim Clarion-Werksradio beim Sirion sollte passen - ist allerdings im Kabelbaum integriert.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden / ähnlichen Stecker (den genau gleichen zu finden habe ich mittlerweile eigentlich aufgegeben). Wenn man den dann hat, dann kann man sich einen Aux-Eingang basteln. Funktionieren wird der dann auch 99%, da die japanischen bBs mit dem gleichen Radio Aux-In ab Werk haben.
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2008
|
![]()
Hallo! Mal eine blöde Frage: wo wäre denn dann der Knopf am Radio, um den AUX-Eingang auszuwählen? Gruß, Lars
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Externe Audio Quelle (z.b. iPod) | boogieman | Die Materia Serie | 16 | 22.12.2008 23:43 |