![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2008
|
![]()
Hallo,
war am Wochenende in München und hab' meinen Copen in der Tiefgarage geparkt, die Einfahrt war so steil, dass es oben an der Schwelle, obwohl ich langsam gefahren bin, Krrraaaccckkkk gemacht hat. Ist das euch auch schon mal passiert? Mit welcher Stelle setzt der Copen eigentlich auf? Muss man an der Stelle jetzt vielleicht den Unterbodenschutz erneuern lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo,
also ich bin ![]() ![]() Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Eventuell ist es ja mit der Ausbeeserung des Unterbodenschutzes garnicht getan. Vielleicht muss du zu Spraydose oder Pinsel greifen. Also selbst ist der Mann ![]() Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für den tollen Tipp! Hat jemand, im Gegensatz zu Edgar, A einen Copen und B schon die Erfahrung eines Aufsetzers gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Edgar hat doch recht!
Selbst mal nachschauen, je nach Steigung und Situation kann der fast überall aufgesetzt haben. Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber so eine pauschale Frage kann man echt nicht aus der Ferne beantworten! Ein bisschen Eigeninitiative...
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2008
|
![]()
die querstreben sind der tiefste punkt ( 105 mm bodenfreiheit ).sie kreuzen auch sehr mittig so das ich darauf tippen würde.
mir ist es in einer waschanlage ( keine bürsten )passiert , dort war die führungsschiene auf der linken seite zu hoch.nix passiert , war gummi oben drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hm, das kann sein. Hat sich auch so angefühlt, als wäre es genau in der Mitte gewesen. Habe keinen Zugriff auf eine Hebebühne, muss aber bis Ende Juli sowieso zur Inspektion....
Vor meinem Copen hatte ich mal einen Mietwagen und bin in Italien eine superschmale Serpentine-Straße hochgefahren, die an einer Haarnadel-Kurve eine so krasse Steigung hatte, dass der Copen ganz fürchterlich aufgesetzt ist. Eigentlich ist mir die geringe Bodenfreiheit ja bewusst, aber in der Garage hats mich dann doch ein bißchen überrascht. Daher frag' ich ja, von 'ner Waschanlage hätte ich zum Beispiel auch nicht gedacht, der Copen ist ja nicht das einzige Auto, das tief liegt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Ich bin sogar schon auf Arbeit mit einem Pickup Muschibuschi L200 in ner Tiefgarage aufgesetzt. Es gibt einfach Stellen die Schei.. gebaut sind.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2006
|
![]()
Hallo arnie,
ich bin schonmal mit der Abschleppöse aufgesetzt (wobei meiner noch zusätzlich tiefergelegt ist). Das war allerdings an einer steilen Abfahrt. Du hattest wahrscheinlich kurz Bodenkontakt mit der Verstrebung (vielleicht sogar nur die Schrauben) wie "Red Winters" schon meinte. Grüße Manuel Geändert von mare (28.06.2008 um 08:58 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Ich würde auch sagen dass du irgendwo an den Verstrebungen aufgesetzt hast. Sollte aber imho nicht soo schlimm sein, da dass ja kein empfindliches Bauteil ist und auch entsprechend stabil konstruiert sein sollte. Auf Feldwagen bin ich auch schon öfters am Boden gestreift, aber erkennen kann man davon am Unterboden nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Werde mich bei der nächsten Inspektion mal mit unter das Auto klemmen, aber denke auch, dass es die Verstrebungen sind... Es gibt aber im Alltag schon einen richtigen Hindernissparcour, von Kantsteinen bis zu Einfahrten... gut finde ich übrigens, dass die Tür nicht so tief geht und man nicht immer beim Aufmachen die Tür in den Gehweg haut, wie es mir schon bei einigen anderen Autos passiert ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|