![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2008
Alter: 56
Beiträge: 31
|
![]()
Hi Gemeinde :) - ich habe DD direkt per Email angeschrieben ob durch eine Nachträgliche Hohlraumversiegelung die Garantieleistungen beeinträchtigt werden - dies war am vergangenen Mittwoch - ICH HABE NOCH KEINE ANTWORT ERHALTEN - ist ein derart langes Procedere seitens des Kundenservice üblich - BEI MERCEDES HABE ICH SPÄTESTENS EINEN TAG SPÄTER EINE FREUNDLICHE REAKTION AUF MEINE FRAGE ERHALTEN - oder muss man bei einem preiswerten Hersteller im Kundenservice Einschränkungen in der Art hinnehmen ? WER HAT ERFAHRUNGEN ? Gruss :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
|
![]()
Ja, muss man!!
__________________
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
Ort: neuss
Alter: 58
Beiträge: 124
|
![]()
kann dir nicht sagen wie lange eine antwort dauert.kann dir aber sagen das ich einen mitarbeiter von dd an der tankstelle getroffen habe (ich arbeite in der nähe von dd) der mir sagte das er seinen dai auch nachträglich hohlraumversiegelt hat. das sagt zwar nichts über die garantie aus aber über die notwendigkeit einer nachträglichen h.versiegelung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo
Wie allgemein im Berufsleben, werden auch bei Daihatsu Stellen abgebaut. Die armen Kerle vom Kundendiest habe grade mal knapp die Zeit, ihr Tagesgeschäft zu erledigen, der Rest bleibt halt aus Personalmangel liegen. Auch wenns halt ein wenig gedauert hat, habe ich immer eine freundliche Antwort von DD bekommen. Also habt bitte Verständnis !! LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2008
Alter: 56
Beiträge: 31
Themenstarter
|
![]()
Hi Gemeinde - wollt euch nur mitteilen, dass es heute exakt eine Woche ! her ist seit ich DD um eine Email beantwortung meiner frage gebeten habe - NIX bis jetzt - !!!
...das macht ja Hoffnung.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Salut,
ich hatte im Oktober 2007 via Telefon und email wegen Reifengrössen bei Daihatsu angefragt. Im neuen EU-Schein stehen ja nicht mehr alle drinn. Antwort: bis heute nicht Irgendwann in 2006 hatte ich via email wegen verosteter Nebelscheinwerfer (2 Jahre alt) um Stellungnahme gebeten. Antwort: bis heute nicht Selbst Prospektanfragen werden bei Daihatsu dermassen schleppend abgearbeitet. Vom Kia Ceed hatte ich innerhalb von 2 Tagen das komplette Prospektmaterial und nach weiteren 3 Tagen stand der Vorführwagen vor der Tür. Prospekte vom Terios: fast 3 Wochen. Sorry aber der Kundendienst ist wohl eher schlecht als überlastet. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.714
|
![]()
Meine E-Mail vom letzten Samstag war am Dienstag bereits zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Keine Ahnung, nach welchem System das läuft. Aber wenn ich innerhalb von zwei Werktagen eine persönliche Antwort bekomme (der Sachverhalt wurde sogar überprüft), können die garnicht so überlastet sein. Mfg Flo PS: Für jegliche Garantiefragen (-> Hohlraumversiegelung, Nebelscheinwerfer) ist der Importeur nicht zuständig sondern der Händler. Aber dafür sollte es zumindest eine Standardantwort geben. Überhaupt nicht zu antworten ist wirklich nicht toll.
__________________
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 Geändert von 25Plus (25.06.2008 um 14:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
|
![]()
Ich hab damals wegen dem falschen Öl auch ne Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen, obwohl ich wirklich den Sachverhalt ausführlich geschildert habe und alle nötige Angaben gemacht hab.
Naja das ganz hat sich ja dann auch ohne DD leicht lösen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Also ich weiß nicht.. Ich habe keine Probleme.
Ich habe HEUTE ein e-mail an Daihatsu geschickt wegen Hohlraumschutz und habe nicht einmal eine Stunde später eine Antwort bekommen. Gesendet hatte ich meine Anfrage HEUTE um 12:59h (Mittag) *g* -------------------------------------------------------------------------------- Von: (e-mail adresse entfernt)] Gesendet: Freitag, 27. Juni 2008 14:09 An: Adam, Rainer Betreff: Materia Hallo Herr Adam, wir bestätigen gerne, dass natürlich auch bei den österreichischen Materia-Modellen der Beifahrerairbag abschaltbar ist. In der Übersichtsliste, die man sieht wenn man auf Modelle/Preise klickt, ist dieser Punkt zwar nicht genannt, in der als pdf downloadbaren Preisliste aber ist gut ersichtlich, dass alle Materia den abschlatbaren Beifahrerairbag serienmäßig haben. Bezüglich Hohlraumversiegelung gibt es seitens Daihatsu keine Einschränkungen, sofern ein dafür vorgesehenes Markenprodukt verwendet wird. Freundliche Grüße R.E. Technik/Garantie DAIHATSU Deutschland GmbH Zweigniederlassung ÖSTERREICH Zetschegasse 13 A-1230 Wien |
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2008
Alter: 56
Beiträge: 31
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Also zum Verständnis: Ich habe DD über die Plattform Internet auf der DD seite "Kontakt" mit meinem Anliegen konfrontiert - das ganze 2 mal ..... weiter ohne Antwort bisher....ich hätte gerade die Hohlraumschutz frage gerne ausgedruckt und meinem Händler vorgelegt....naja mal sehen ....vielleicht tut sich je noch was....Gruss :) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |