![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2007
|
![]()
Hallo Leute,
zum einen: wer hat bereits die Scheibenwaschdüsen umgebaut von 1 auf 2 Strahl pro Düse? Welche habt ihr genommen? zum anderen: Ich möchte gerne meine Fensterheber pimpen - mit Hoch- und Runterautomatik für mindestens die vorderen Scheiben. Hat das bereits jemand gemacht? Was sagen die Technikfreaks in Punkto Steuerung des ganzen. Welche Teile von anderen Daihatsu, bzw. Toyotamodellen könnten passen? Hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen Lexley |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2007
|
![]()
Hi Lexley, Du schreibst aus, was mir schon angetragen, bzw., von mir gedacht wurde: "Scheibenreinigung gibt es schon lange, aber seid wann macht man das wieder mit einem Gartenschlauch" O-Ton von einem Freund der vom Äußeren auch sehr angetan war. Vermutest Du, dass die Öffnungen Standard sind, bzw. auch die Fensterheberschalter?
Gute Eröffnung allemal! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das weis ich eben nicht. Die Düsen vom t25 Avensis sehen sehr passend aus - werde spätestens am Freitag mal unter die Haube schauen. Rein Optisch könnten die Toyotadüsen auch an meinem Corolla E9 von 91 gewesen sein.
Bei den Schaltern wirds schon interessanter. Ich hab man meinen Chef ganz frech gefragt, ob ich seine Tür mal zerlegen kannn um wenigstens mal zu schauen ob die Stecker gleich sind. Bei der Gelegenheit liesse sich auch gut überprüfen, ob das Daisteuergerät mit dem Signal klar kommt. Grüße Lexley |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ahh, danke für den Hinweis. Was haben die gekostet wenn ich fragen darf?
Die Düsen vom T25 Avensis schlagen mit 16€ zu buche (ob es jetzt einzeln oder paarweise ist kann ich nicht sagen.) Der Meister meinte schon ohne Rechner sie würden um die 30 liegen. Grüße Lexley EDIT: Hab den Link nicht beachtet. Danke auch dafür. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2007
|
![]()
Auch von mir ein "Dankeschön", gerade mal angeschaut... ist von der Verteilung des Waschmittels bestimmt um Klassen besser. Für den nicht mehr versierten Schrauber: 15 Minuten mit Einstellen??? Vielleicht gibt es die Düsen auch irgendwo in Schwarz, würde nicht so auffallen ....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=Waschd%FCsen
schau mal- mein erster Beitrag... hab Alfa Düsen angebaut... Sind 3 Auslassdüsen je Einzeleinheit... spritzt wie Sau... :) und ist auch Richtungseinstellbar. Gruß LEX Teilenummern stehen weiter oben im Thread... Teuer waren die auch nicht... |
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2008
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]()
! Habe da auch bei verschiedenen Händlern schon mal nachgefragt - die haben keine auf lager -
wenn die aber welche bestellen, musste die nehmen, ob se passen oda nich ![]()
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2008
|
![]()
hatte die bei http://www.hm-tuning.de bestellt, finde sie dort aber auch nicht mehr ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Düsen der Waschanlage | Dezent V | Die Sirion Serie | 27 | 19.02.2009 16:24 |
Waschdüsen: Gibt's was neues? | jubbe | Allgemein | 5 | 12.01.2009 08:01 |