![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2008
|
![]()
Moin!
Sorry das ich hier so viele Fragen stelle.Aber es ist nunmal mein erster Daihatsu. Ich wollte nur mal wissen ob schonmal jemand probiert hat einen Sportluftfilter in einen YRV zu bauen.Ich meine so einen "Pilz". Wollte das mal versuchen aber der Anschluss ist ja echt winzig und man keinen Platz dort. Hat da jemand ne Lösung? MfG Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
gehen tut das, indem du einen Adapter aus dem Sirion M1 regal nimmst und dir da was zurecht baust.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Was soll das für ein Adapter sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
Frag mal den Sterntaler der hat evtl. noch so ein Dingen rumliegen (aus meinem alten YRV).
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Dann werd ich das mal machen.
Sonnst gibt es keine Möglichkeit? Gibt es kein Air-Intake Kit in der Größe oder so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Moin!
Bin gerade dabei etwas auszuprobieren.Da es ja nix zu kaufen gibt. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen das er immer kalte Luft bekommt. Wenn es gut funktioniert, dann werde ich es natürlich optisch noch ein wenig besser machen. Aber der Sound ist schonmal Wahnsinn. ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
Nicht schön aber selten. Ich hoffe nur das du den Sensor der im Luftfilterkasten drinn war da mit untergebracht hast. Wenn nicht bekommst du evtl. Fehler ins ECU und die Gelbe Lampe schreit dich an und/oder du verbrauchst jenseits der 10liter auf 100km.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Natürlich habe ich den mit eingebaut.Auf den ersten 1000 km hat er auch nicht mehr verbraucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bin gerade dabei den Sportluftfilter wieder umzubauen.Da es ja erstmal nur ein Versuch war.
Möchte es jetzt optisch halt auch noch schick machen. Da es aber kein passendes Air Intake gibt welches bezahlbar ist, werde ich wohl wieder selbst Hand anlegen müssen. Werde mir eine Art Adapter bauen.Damit ich von 55mm auf 80mm komme. Außerdem soll es einen rechten Winkel bekommen damit der Luftfilter auch noch rein passt. Damit es in dem Bauteil keine unnötigen Verwirblungen gibt, wird es in etwa so aussehen wie der Auspuff(Blase) an einer 2-Takt-Maschine. Die Rohform habe ich schon fertig.Jetzt muss ich das Teil nur noch aus GFK basteln.Dazu müsste aber erstmal der ganze Mist da sein.Dann noch schleifen, lackieren und rein das Teil. Für die kalte Luft sorgt erstmal ein Aluflexschlauch.Werde aber noch eine Lufthutze in die Motorhaube (oder die Haube tauschen gegen eine vom GTti) basteln, welche dann den Schlauch ersetzt. So sieht mein Plan aus. Was haltet ihr davon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Wenn du den Ansaugrüssel in den Wind hälst, denke bitte auch daran das es regnen kann
![]() Jan
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Offenr Sportluftfilter Montieren | protrain | Die Charade Serie | 15 | 31.03.2011 19:25 |
Offener sportluftfilter | Ri0n | Die Applause Serie | 3 | 01.05.2006 10:09 |
Sportluftfilter | G200-Freak | Die Charade Serie | 34 | 28.08.2005 11:14 |
Jamex Sportluftfilter Daihatsu Applause/Charade, Typ????? | RA881 | Die Applause Serie | 77 | 15.07.2004 11:23 |
Sportluftfilter für gran move | Philipp | Die Gran Move Serie | 8 | 19.03.2004 17:56 |