![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.02.2008
|
![]()
hallo zusammen
ich brauche eure hilfe.....ich habe bei meinem charade gtti einen motorschaden ![]() ![]() danke im vorraus!!! ![]() manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
des is net guat!
einen neuen motor wirst du schwer bekommen, ich würde es mit den teilen probieren. ich setze meinen auch gerade neu zusammen. lieferzeit auf diverse reperaturteile bis zu 10wochen! da brauchst echt eine mänge geduld! eine kurbelwelle kannst du vielleicht im forum finden! woher kommst denn genau?
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Wenn die Kurbelwelle im Eimer ist, dann ist Sense . Es gibt offiziell keine Uebermasslager. Desweiteren soll laut Hersteller die Welle nicht überdreht (geschliffen) werden ! Es geht scheinbar aber doch ![]() Bemühe auch mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema müsste noch viel zu finden sein. Neue Lager, Dichtsätze etc., sind noch zu bekommen, werden aber langsam rar !!! LG Mike
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich komme aus wien.....ich wollt eh einen 2ten motor neu aufbauen nur brauch ich amal einen der funkt damit ich fahren kann arbeitsbedingt.....also glaubst du nicht das ich einen ganzen funktionierenden motor hier finden werde.....schade.....10 wochen da schlaft mir ja das gesicht ein....und in der wievielten woche bist schon....
mfg manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Manuel
Wende Dich mal an Hofi Gtti . Vielleicht hat er noch einen Motor für Dich ? Ist aber am Bodensee in der Schweiz ! LG Mike
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja was kostet so der versand von dort
manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
wenn ich du wäre würde ich mir nen 90ps charade oder so für die arbeit holen,,,,,die kosten nicht soviel und fürn alltag ist der gtti bald schon zu schade.
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
Mit viel Glück findest einen beim Autoverwerter. Hab auch einen für mich gefunden. Kostete mich 300 Euro. Einfach mal alles und jeden durchtelefonieren. Gibt bei uns einen Autoverwerter, Anderwald heißt er, der hat eigentlich bis jetzt noch wirklich alles für mich gehabt. Kannst ja mal anrufen. Is halt nur sehr teuer!!!
Viel Glück noch bei deiner Suche
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hallo Manuel
Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber diejenigen die noch einen guten GTti Motor "rumliegen" haben die wissen auch was sie daran haben und werden den Teufel tun jemand anderem diesen Motor zu verkaufen da sie zu 99% selbst noch einen GTti haben. Einfach einen GTti zu finden oder einen gebrauchten, guten Motor, das ist eine Chance wie im Lotto zu gewinnen. Du kannst auch mal beim Herrn Reindl nachfragen (Daihatsu Reindl in Brunn/Geb.) Vielleicht kann er dir noch weiterhelfen (www.daihatsu-reindl.at). Vielleicht kam es auch nur falsch an, aber so wie ich das gelesen habe, hast du den ti schon länger und hast jetzt den Motor verheizt, dafür hat kaum einer der Fan's von diesem Auto verständniss, eventuell ist das einer der gründe warum du keine Antwort bekommst von denen die einen haben. Der Grund ist der dass du, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, nicht mal gegen RICHTIG dickes Geld ein neue Kurbelwelle zu bekommen ist, es gibt sie einfach nicht mehr! |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ich weiss wo noch ein Nagelneuer GTTi Motor als schnittmodell steht, da sollte die KW eig zu gebrauchen sein.
Bei Daihatsu Deutschland.... die Kw sollte man schleifen können, muss aber dann neu nitriert werden wenn mich net alles täuscht, GEORG HEEEEEEELP ( japan-turbo). richtig, GTti Motorteile gibt keiner her es sei denn jemand schlachtet seinen. ich hab selber nen GTti mit riemen riss ( ich bin net schuld, mir hat´s nen simmering von einer nocke rausgenommen und das öl hat den 1 jahr alten riemen aufgelöst) da geb ich auch nix her, es sei denn ich bekomm keinen Kat und kauf mir den Neuen Dodge challanger, dann denk ich an dich..... Lg Patrick
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bitte, Motorschaden Feroza | dcosmin | 4WD/Offroadforum | 3 | 07.12.2010 18:08 |
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... | Rainer | Daihatsu International | 6 | 30.10.2008 20:25 |
Probleme mit der Funkfernbedienung... HILFE ! | T-Flash | Die Move Serie | 44 | 12.09.2008 17:07 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe | biker249 | Die Cuore Serie | 7 | 05.03.2008 20:41 |
Motorschaden Appi HILFE | B4st4rdo | Die Applause Serie | 22 | 17.05.2007 22:27 |