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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 04.05.2008, 10:12   #1
PeDa
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Unglücklich GTti - soll ich ihn nehmen??

Hallo,

bin ganz frisch hier

und zwar war ich mir gestern einen GTti anschaun und bin mir jetzt unschlüssig ob ich den Wagen nehmen soll.

Der Motor hat den Wassergekühlten Turbolader.
Neue Lagerschalen, Kolbenringe und Kopf geplant vor 10.000km.
Der Motor ist von unten etwas ölig udn die Hydros rasseln etwas, das soll allerdings schon seit der Motorrevision so sein.

Das was mich beunruhigt ist die Karosse. Beide Schweller haben vor der Hinterachse innen ein ca. Golfball-großes Loch.

Würde den schlitten für ca. 400€ überlassen bekommen.

Was haltet ihr davon? unbedingt zuschlagen??? Oder ist es zuviel Aufwand die Kiste wider in schuss zu bekommen?

Wo finde ich Erstazteile für den Chrade? Bei Sandler und ISA-Racing konnte ich kein einziges Teil finden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Peter
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Alt 04.05.2008, 10:47   #2
mike.hodel
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Hallo Peter

Hydros hat der Gtti sowieso keine, sondern Tassenstössel mit Ventilplättchen und 2 obenliegenden Nockenwellen.
Die Charade habe ndas Problem, dass sie von innen nach aussen rosten. Besonders an den hinternen Radkästen und an den Schwellern.
Wenn Du wirklich sicher sein willst, bau die Kofferraumverschalungen und die Teppiche aus. Schau Dir die Radkästen gut an.
Der Motor sollte nicht allzu laut klackern. Schwierig was vom Schiff aus zu beurteilen : Könnten defekte Pleuellager sein, oder aber die Ventilplättchen wurden beim Einbau vertauscht ( sind unterschiedlich dick wegen Ventilspiel )

LG

Mike
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Alt 04.05.2008, 12:02   #3
Applause-limited
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wieviel km hat er drauf, also der rest vom auto und welche anbauteile wurden überholt ( lader usw)
klackern die antriebswellen ( bei voll eingeschlagenem lenkrad)?
wenn nur die schweller rosten, dann sollte das eig. kein prob sein, wenn man handwerklich begabt ist.

Bedenke bitte, der GTti hat KEINEN KAT, also mit feinstaub plakette is nich. eine nachrüstung ist Mom. nicht möglich ( ich bemüh mich drumm).

Lg
Patrick

@mike
was ist das für ein weiß/blauer GTti in der sig??? hab ich was verpasst??
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Alt 04.05.2008, 12:46   #4
PeDa
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feinstaubplackette spielt eh keine rolle, die kiste ist fürn Ring und Motorsportveranstaltungen gedacht.

Das klackern kommt eindeutig ausm Kopf und ist nur bei ner bestimmten Drehzahl bzw motorlast.

is der wagen denn die 400€ wert oder bekomm ich dafür auch was besseres??
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Alt 04.05.2008, 14:32   #5
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braucht er tüv???
bzw wird er zugelassen, es kommt immer drauf an was du machen willst, willst du ihn auf der straße fahren oder aufbauen fürn ring???
des spielt eine erhebliche rolle weil du jenachdem eine andere basis brauchst.

lg
patrick
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Viele Grüße Patrick

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Alt 04.05.2008, 14:40   #6
Q_Big
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400€ sollte ein GTTI auf jeden Fall wert sein. In gutem Zustand steigen die Teile auch an wert und sind mittlerweile sehr gefragt.

Restrisiko haste natürlich,- sollte bei 400€ aber kalkulierbar sein.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 04.05.2008, 21:35   #7
mike.hodel
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Hallo nochmal

Nur, wenn die hintere Radkästen so vergammelt sind, wie damals bei meinem Mistwägeli Nr.1 , muss man Spengler sein oder einen sehr dicken Geldbeutel haben .
Wie geschrieben, rosten die Dinger von Innen nach Aussen. Also gut anschauen !!
@ Applausi
Das war mal das Mistwägeli Nr. 1 in den besten Zeiten

LG

Mike
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Alt 04.05.2008, 23:13   #8
HofiGtti
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Hallo,
leute das wahr meiner von 1999 - 2004 und ich liebte mein Auto von Herzen.
Leider musste ich ihn verkaufen wegen Familie.
Ich trauere noch heute Ihm nach.


Also 400 Euro ist es wert, wenn die hinteren Radkäste nicht durch sind.
(Sie Rosten immer von Ihnen nach aussen).
Gruss Pierre
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Alt 05.05.2008, 10:49   #9
SPASSVOGEL
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Wenn Du ihn nicht nimmst, sag mir wo er steht.
Ich nehme ihn auf jeden Fall.
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