![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.04.2008
|
![]()
Hiho, jaja ich hab den Cuore l201 gestern bekommen mit nur einem Schlüssel und es passiert mir heute auf der Arbeit (Postbote) das unmögliche! Ich hab den Schlüssel verloren
![]() Danke für die Antworten und ja lachen ist erlaubt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo lieber Daihatsu-Freund und ganz herzlich Willkommen !!
Zum Lachen ist das nicht, eher zum Schreien ![]() LG Mike
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
HI, schonmal danke. Also ich hab gerade mit einem Daihatsu Händler Telefoniert. Der sagte mir das ich das Beifahrer Türschloss ausbauen soll und darauf würde ich eine Nummer finden mit der ich bei einem Schlüsseldienst das Teil nachmachen kann. Er war sich nicht Sicher ob diese Nummer auch im Fahrzeigbrief/Schein steht. Ich würd mir gerne ersparen "irgendwie" ins Auto zu kommen um an das schloss zu gelangen. Weiss jemand ob die wirklich irgendwo in den Papieren steht!?! Wenn ja wo. Das wäre genial.
Mein Onkel ist zwar selbständiger Kfz Mechaniker ,aber auch der kostet Geld. Die Schmach auf der Arbeit kommt ja erst am Montag, 1 Monat Führerschein,erstes Auto und am zweiten Tag der einzigste Schlüssel weg und ich wundermich wieso ich nie im Lotte gewinne. Achja so am Rande. Mein Onkel musste eine andere Benzin Einpritzanlage einbauen aus einem anderen Cuore. Er wird zwar noch nachschauen,aber vielleicht kann mir hier wer schon ne Antwort geben. Der Cuore zuppelt manchmal rum beim fahren,aber das soll ja relativ normal bei dem Auto sein sagte mir der Daihatsu Händler,aber mir geht er immer bein zu fahren auf Rote Ampeln aus. Soll heissen ich lasse ausrollen ..bremse.. Kupplung.. Motor aus und das relativ oft. Woran kann sowas liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Sorry ist alles absolutes Neuland für mich. Kollege meinte schon mit meinem Auto ist es wie handball spielen lernen mit nem Medizin Ball. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo nochmal
Nimm den Ausweis einfach mit. Die wissen bei Daihatsu schon, wo sie nachschauen müssen. Uebrigends : Hatte ich als Neulenker einige Male meine Schlüssel im L80 eingesperrt und musste Pappa mit dem Ersatzschlüssel kommen lassen. Es ist eben kein Gelehrter vom Himmel gefallen. Ich musste es auch lernen ![]() Nun zu den Rucklern: Der L201 hat diese Macke gerne. Dem lässt sich aber abhelfen. Schau Dich bitte dazu im Cuore Forum um. Schlagwore für die Suchfunktion sind : Vergaserruckeln, Beschleunigerpumpe, Bierdeckelschraube, Mikroschalter, Magnetventile, Standgas Desweiteren hat der L201 einen elektrisch gesteuerten Vergaser und keine Einspritzanlage in eigetlichem Sinne. LG Mike
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Du Armer.
![]() Steckt der Schlüssel??? ![]() Ich kann mitfühlen. Ich hatte ihn innen stecken oder liegen lassen. ![]() Musste ihn deshalb schon öfter notöffnen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Stecken wäre der absolute Glücksfall bei der Heckklappe kommt man so rein glaub ich
![]() ![]() Jetzt hoffe ich natürlich das sich am Montag entweder mein Onkel meldet und mir mitteilt das er den zweiten Schlüssel gefunden hat oder noch besser in meinem Zustellbezirk ein Zettel hängt wo steht Autoschlüssel gefunden..... Eine Möglichkeit besteht noch, mein Onkelchen trägt den 91er cuore den ich zuerst bekommen sollte zu Grabe aus dem auch dieses Benzin Dingsbumm stammt, würde heissen aus dem alle Schlösser umbauen. Ich werd echt doof Naja bevor ich Montag einen Handschlag Arbeite werde ich mit meiner Zulassung und Brief beim Schlüsseldienst vorbei düsen. Das grösste Glück ist wohl das es nen Rein Mechanischer Schlüssel ist und nix Elektro drin hat. So Mist ich hab alles Hier stehen, Sommereifen, Politur neues Öl etc und wollte morgen dem kleinen mal ne Grundreinigung geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Mit dem FZ und FB kommst du beim Schlüsseldienst meines wissens nicht weiter.
Woher soll der gute Mensch wissen welchen Schlüssel du brauchst ? Nene. Dies kann nur Daihatsu anhand deiner Fahrgestellnummer herausfinden
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ich hatte heute noch bei einem Daihatsu Händler bei mir hier in Dortmund angerufen und der meinte Auf dem Schloss in der Beifahrer Seite und nur da oder in meinen Papieren würde eine Nummer stehen mit der ich zu einem Schlüsseldienst gehen kann. Hat der mich verarscht? ich mein es war schon spät und nicht das der nur Feierabend machen wollte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L2: Alle Schlüssel weg | HeikeS | Die Cuore Serie | 4 | 28.12.2011 14:22 |
Schlüssel nachmachen | yesombre | Die Cuore Serie | 12 | 06.07.2011 16:05 |
vom grauen Schlüssel anlernen mit Alu-Folie | Cuo | Die Cuore Serie | 27 | 16.03.2011 14:40 |
Schlüssel verloren | matshy | Die Cuore Serie | 6 | 30.09.2010 21:24 |
Daihatsu Schlüssel | Nightfly | Allgemein | 17 | 23.11.2008 15:55 |