![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]()
es ist kaum zu fassen..
nachdem ich heute zwecks hupenumbau meine stoßstange vorne herunten hatte, glaubte ich zuerst ich seh net richtig.. mein kleiner scheisser fangt doch tatsächlich an zu rosten... ![]() und zwar gleich an mehreren stellen! wird zwar "nur" flugrost sein, aber koooomischerweise genau an ein paar bestimmten stellen! nämlich an den trägern vorne bei den schweißpunkten! bilder hab ich eh auch welche gemacht, aber wegen div. umstände gerade (uhrzeit, ultimatum der chefin) darf.. ähm.. kann ich die bilder erst heute am tag reinladen! grüße Tuned |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.01.2008
|
![]()
Also "Flugrost " ist der Zustand wenn Einsenpartikel(z.B. Bremsabrieb)am Fahrzeugoberfläche kleben bleiben und anfangen zu rosten. Ich würde sagen der Rostet wirklich und deshalb Garantie in Anspruch nehmen.
Die(Daihatsu ) sollen es wieder herrichten. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Was meinst du wohl warum wir gesagt haben "bitte lass deinem Wagen eine Hohlraum Kur zukommen"? GAAAAAAANZ am anfang als du deinen Wagen bekommen hast, da meintest du noch, ach das mach ich irgendwann oder sowas in der Richtung....
Es ist das überhaupt NICHTS tragisches, aber es ist genau das was wir immer predigen! |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Das machen alle Daihatsus früher oder später, und ich glaube kaum, dass man da irgend ein Anrecht auf Garantie hat. Womöglich lässt sich das über die Lackgarantie regeln, aber an versteckten Stellen glaube ich das eher weniger. Durchrostungen sind es sowieso nicht.
Klar kann man deshalb einen Aufstand machen und z.B. Bilder an die Autobild senden. Damit ist einiges möglich, es haben schon Autobild Leser geschafft, dass Hersteller ganze Fahrwerke lackiert haben, denn da war ja oberflächlicher Rost zu sehen... Ich würde den Wagen einfach so gut es geht mit Hohlraumschutz konservieren, der Händler wird auch keine bessere Idee haben... Es baut ja auch nicht jeder sein Auto ständig auseinander ![]() Mfg Flo
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Bevor du jetzt aber irgendwelche dubiosen Sprühdosen reinsprühst, informier dich und nimm was gescheites.
Mike Sanders Fett z.B. Ich glaube ich muss wirklich noch einen Artikel über Rostvorsorge auf Materia-Club.de schreiben, so wie ich es schon seit letztem Jahr vorhatte. Übrigens schaut mal in die Kompressor-Hupen-Einbau Anleitung. Auf den Bildern dort ist auch einiges an Rost zu sehen.
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
![]()
Ja ich konnts auch kaum glauben als ich das sah rost an den schweißstellen das is schon recht erschreckend das wird dann auch bei mir das nächste sein die karre ... ich mein kiste^^ erstma ordentlich konservieren auch unterboden und alles .
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Matti-Freunde
Mich wundert das gar nicht. Mein funkelnagelneuer Cuore hatte damals das gleiche Problem von Anfang an. Ich vermute, der Flugrost kommt von der langen Seereise nach Europa ( Salzwasser ) Ich habe meinen Cuore damals sauber mit dem Hochdruckreiniger runtergewaschen, der Flugrost wegpoliert und dann gründlich hohlraumgewachst. Seitdem ist der Rost nicht auch nur ansatzweise wiedergekommen. Allerdings hätte ich es nicht draufankommen lassen wollen. Ich empfehle deshalb auch jedem Daifahrer die Hohlraumbehandlung !! Denkt bitte nicht, dass es andere Marken anders haben. Auch teilweise teure Japaner, sind sogar schlechter geschützt . Nein, die Tochterfirma von Daihatsu habe ich nicht gemeint ![]() LG Mike
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
So, hab jetzt mal ein paar Rostvorsorgetipps auf der Materia-Club Seite veröffentlicht.
Wer noch Anregungen und Tipps hat, bitte her damit! http://www.materia-club.de/index.php?section=61
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost , Rost und noch mehr Rost !! | skates88 | Die Materia Serie | 57 | 26.07.2009 20:49 |
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! | 62/1 | Die Gran Move Serie | 2 | 10.07.2007 13:08 |
Rost - überall ! | LSirion | Die Sirion Serie | 32 | 19.05.2007 00:33 |
ebay fund! ROST ROST ROST! | Racemove | Die Move Serie | 14 | 27.04.2006 20:21 |