![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
als info für alle dai sirionfahrer hier im forum. wenn jemand ein motortuning-chiptuning und/oder einen sportauspuff sucht, schaut mal bei www.wimmer-rst.de vorbei.
habe dort ein chiptuning ,für 1,3-87ps entdeckt. soll ca 12ps bringen und etwas mehr drehmoment, kostet ca.550 euro. (sogar mit garantie)auch für andere sirons haben die chiptuning im programm. für einen sportauspuff (auf der seite ist keiner für dai aufgeführt) habe ich per email angefragt. die antwort war das sie einen individuellen sportauspuff ab kat aus edelstahl fertigen. der sound kann mitbestimmt werden, muß sich aber in einem gewissen rahmen halten weil sie jede anlage tüv abnehmen lassen. individuell bedeutet 1. sound und 2.kann man sich die endrohre aussuchen, egal ob rund oder eckig ob 1,2 oder 4 endrohre. der auspuff wird an den original aufhängen befestigt. zum preis machen die keine angaben da der 1. nicht ganz günstig sein dürfte und 2. durch die individuellen wünsche veränderbar ist. diesen beitrag habe ich eingestellt weil es leider nicht viel in sachen tuning-dai gibt.ich hoffe er stösst auf interesse. sollte jemand etwas von wimmer-rst in anspruch nehmen ,egal ob chiptuning oder auspuff wäre es super wenn ihr unter meinem bericht einen erfahrungsbericht und preise hinterlassen würdet. gruß aus neuss ,stephan und jutta |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Das einzige was mich an Wimmer stört, ist das kein Test auf einem Leistungsprüfstand gemacht wird. Sie machen also "irgendwas" ohne ein wirklichen Abgleich mit dem eingebauten Motor zu machen.
Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
denke aber schon das sie viel erfahrung haben. 1. sie rbeiten im rensport. 2 . sie geben garantie. ausserdem ist es immer noch besser als nichts, sollte jemand einen anderen tuner kennen oder einen anderen auspuffhersteller kann er es ja hier vermerken. ich habe aber mal das thema auspuff hier eingestellt und habe nur den remus tipp bekommen. der remus ist aber für den m1 nicht für den m3
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ich weiss, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Insbesondere weil das Tuning NICHT eingetragen wird (Siehe Copen-Linkslenker Erfahrungen -> Dort hat einer beim Wimmer seinen 1.3er "tunen" lassen). Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Also wenn es zu nem Chiptuning keine Eintragung gibt würd ich das im Leben nicht machen lassen!
Bei meinem Leon hatte ich auch ein Chiptuning (bei Dieseln bringt das ja schon ne ganz Menge) und hatte das selbstverständlich eintragen lassen. Wenn man sowas nicht eintragen lässt und wird in nen Unfall verwickelt bleibt man ganz schnell auf den Kosten sitzen, slebst wenn man nichtmal schuld war! Hab das selbst schon bei nem Bekannten mitbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Für eine Eintragung braucht man ja einen Prüfstandslauf fürs Mustergutachten. Ohne Abnahme und Eintragung ist das illegal. Die Folge: Das Auto verliert die Zulassung. Da würde dann nur noch das elfte Gebot helfen: Du sollst dich nicht erwischen lassen. ;-)
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Genau so kenn ich das auch. Pro Fahrzeug wird ein Mustergutachten erstellt (was eben recht teuer ist) und man zahlt dann entwedeer extra fürs Gutachten oder es ist eben im Preis schon drin.
Das mit dem nicht erwischen lassen ist meiner Ansicht nach absolut der falsche Ansatz. Von der Polizei erwischt zu werden ist ein absoluter Witz im Vergleich zu den Folgen eines Unfalls mit nicht eingetragenem Chip!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
chiptuning beim sauger? was willst du da verändern? alles mumpitz! aber mit dem slogan "rennsport" lässt sich ja auch allerlei verkaufen.
die anfertigung einer auspuffanlage kostet ab 600 euro (machen auch anderen firmen)
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
danke erst mal für eure antworten. was das tuning bringt werde ich wohl in den nächsten 6 monaten feststellen wenn ich das geld ausgegeben habe. werde dann nochmal einen erfahrungsbericht einstellen.
jetzt noch etwas zum eintragen eines chiptunings,in "meinem" fitnesscenter trainiert die polizei, also habe ich ja gelegenheit mich mit denen zu unterhalten. es hat noch nie ein polizist einen chip überprüft. auch bei 3 versicherungsvertreter habe ich mich schlau gemacht. auch die haben selbst nach unfällen noch nie von "chipprüfung" gehört. aber das muß ja jeder selber wissen. es gibt überall "konrad korrekt" der nichts "illegales" macht und sein leben einfach nur in langeweile zu ende lebt. aber jedem das seine. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() Und im Fall der Fälle bleibst Du wegen nicht greifender Versicherung auf allen Kosten sitzen; toll, da wird Dir vor lauter Schuldenabbuckelei wirklich net langweilig. ![]() Wobei............... war nicht gerade einer hier im Forum, der sich über Langweiler ausgebreitet hat??????? ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
|
|