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#1 |
Benutzer
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Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Beiträge: 486
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Hallo @ all,
nachdem ich heute mit Matti und Freundin den schönen Tag genossen hatte und wir nach dem Spazieren nach Hause fahren wollte, blockierte nach dem Einsteigen der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite. Das Problem war da der Gurt ganz aufgerollt war, konnte man ihn höchstens 1cm zurückschieben was allerdings nicht genügte um ihn aus dem Blockieren zu lösen. Nach gefühlten 100mal Probieren den Gurt da raus zu ziehen (von ganz langsam bis ruckartig) bin ich dann schließlich ohne mich Anzuschnallen gefahren. Da ich den Gurtpiepser schon verdrängt hatte und er sich aber dann geschlagene 40 Minuten zu Wort meldete, kamen wir dementsprechend entnervt zuhause an! ![]() Zuhause angekommen habe ich mich auch direkt an die Demontage der B-Säulen-Verkleidung gemacht um die Gurtrolle freizulegen, was ja beim Matti dank der Klipse recht schnell ging! Als ich dann alles ab hatte, lässt sich ![]() ![]() ![]() So kann man halt auch seinen Sonntag-Abend verbringen! Frag mich nur wie sowas kommt, habe das noch nie erlebt das ein Gurt bei einem still stehenden fahrzeug direkt blockiert ohne Fest dran gezogen zu haben!
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#2 |
Benutzer
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Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 51
Beiträge: 175
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Armer Bandit.
Was ich aber nicht verstehe, ist dass sich der Gurtpiepser 40 Minuten lang gemeldet hat. Meiner (1.5L 4WD) piepst erst eine Minute in langen Abständen und dann noch eine Minute ganz hektisch in kurzen Abständen und dann ist Ruhe in der Box... |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Du bist vermutlich nur leicht schief gestanden mit dem Auto, das ist so wie wenn du versuchst in der Kurve den Gurt anzulegen, geht einfach nicht....
Das nächste mal fährst du einfach ein paar meter und achtest darauf dass das Auto wirklich gerade steht und versuchst es dann nochmal. |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
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Genau das vermute ich auch. Gerade japanische Autos mögen das nicht, wenn man an einem Hang stehend versucht den Gurt abzurollen. Bei deutschen Autos funktioniert das in der Regel.
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Gruß! Thomas ![]() Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! |
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#5 |
Benutzer
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Beiträge: 180
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und zum gurtpipser warum hast du denn nicht ausgeschalten ?
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2007
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Themenstarter
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@ Abes
bevor mir das Passiert ist, habe ich den Piepser ganz selten mal in Aktion gehabt, weil ich eigentlich immer Angeschnallt fahre und beim rangieren in der Garage nicht über 20km/h komme. Also hatte ich ihn schon so gut wie verdrängt! Letzten Sonntag ist mir dann aber auch nicht mehr eingefallen wie man den deaktiviert! Also muste ich ihn die ganze Heimfahrt ertragen! @ all ihr habt Recht, ich stand wirklich etwas arg schief und habe natürlich wo ich zu Hause war nicht erst nochmal probiert sondern direkt die B-Säulen-Verkleidung abmontiert! Naja jetzt funzt er ja wieder einwandfrei! Werde es mir beim nächsten mal merken den matti gerade hinzustellen bevor ich ihn wieder auseinander nehme! Gruss Ralf
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#7 |
Benutzer
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lol den gurtpiepser kannste doch nur deacktivieren wenn de den gurt ins schloss machst
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SIS IS LOCO |
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#8 |
Ehrenuser
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Beiträge: 1.534
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@ all
Hallo Leute wenn ihr da noch mal gucken wollt http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...99&postcount=1
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Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
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#9 |
Benutzer
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Beiträge: 389
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da hat der gurt "gedacht" du überschlägst dich schon. ich schätze mal, das passiert dir nie wieder..
ich hatte mal einen ähnlichen fall. mir war mal dreck in die fensterheberschalter gerutscht und weil das aus einem anderen auto ausgebaut war, waren nicht alle sicherheitseinrichtungen mit drin oder irgendwie so. jedenfalls war der schalter mal gedrückt geblieben und das fenster liess sich nicht mehr schliessen. motor durchgebrannt. naja, nen stock unters fenster geklemmt und den rest des heissen urlaubs ohne fahrerfenster gefahren. zuhause alles zerlegt, und festgestellt, das im motor ein bimetall eine überhitzung verhindert hatte. alles wieder montiert und es ging wieder. arbeitsmässig bist du also noch ganz gut weggekommen...
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kurzer gruss Prius 1: ![]() Prius 2: ![]() Move: ![]() |
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