![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2008
|
![]()
hi leute
ich hab ein kleines problem mit meiner endstufe ich hab sie in die styroporablage eingebaut hinten im kofferaum dazu hab ich die ablage ein wenig angepasst nun hab ich das problem das das ding ungefähr so funktioniert wie so ne warmhalte box vom catering das bedeutet das die endstufe nach ca 45min so heiß wird das sie abschaltet jetzt hab ich unter die endstufe schon ein großes loch geschnitten zum kühlen leider hielft das nicht habt ihr nen tipp was ich machen könnte ohne das ich alles umbauen muss ? sorry für den endlos satz ![]()
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2007
|
![]()
Anstatt Styropor was anderes nehmen?!
Lüftungslöcher reinmachen und eventuell separate Lüfter einbauen, welche die Warme Luft rausblasen. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Auf jeden Fall mit Lüftern arbeiten, dazu kannst super Lüfter aus dem PC Bereich nehmen, Eventuell unter die Endstufe etwas anders legen, das die Wärme ableitet, ansonsten musst du die Endstufe wirklich aus diesem Bereich rausnehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
So wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du die Endstufe direkt unter dem Filzbezug sitzen?
Die meisten Endstufen haben leider an der Oberseite den Kühlkörper, unter der Endstufe ein Loch zu schneiden ist also nicht sehr zweckmäßig. Entweder solltest Du dafür sorgen daß die Stufe genug Frischluft bekommt, oder Du solltest Dir eine Digitale Endstufe mit wenig Wärmeentwicklung zulegen. Ingo
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2008
Themenstarter
|
![]()
hmm mal sehen ich werd mal einen lüfter hinten in das ding reinmachen und sehen das er die heiße luft raussaugt weil wie gesagt ist jetzt alles versteckt eingebaut und sieht kommplett orginal aus bis auf den woofer im kofferraum .
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
g100 1.3 problem nach zr-wechsel | dai | Die Charade Serie | 2 | 27.10.2011 22:56 |
Problem an der hinteren Radaufhängung! | polini | Die Charade Serie | 20 | 12.01.2009 20:55 |
Automatik problem | Rainer | Die YRV Serie | 9 | 21.11.2005 08:17 |
Brake problem Charade '89 | Lennox | Die Charade Serie | 2 | 03.09.2005 03:02 |
2 endstufen per chinch verbinden | christian | Autoradios und Endstufen | 7 | 12.06.2005 16:00 |