![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
|
![]()
Hey Leute, ich will mir ja mit der FCD ein Benzindruckregler verbauen (Einstellbar). Georg sagt zwar, das er bis 1,1 Bar nicht zu mager läuft. Aber das zu Fett laufen ist bei Turbomotoren der alten Schule pflicht (Kühlung etc). Daher möchte ich den hohen Ladedruck durch mehr Druck auf die Düsen und den darauß resultierenden höheren Durchlass ausgleichen.
Vom originalen Druckregler geht ja dann nur ein normaler Schlauch (Rücklauf) weg. Also sollte das Verbauen nicht bequem aber auch nicht überdimensional problematisch werden ! Aber was mir aufgefallen ist, in der Einspritzleiste ist ein Abgang, der hoch an der Ansaugbrücke mit einem elektronischem Stecker verbunden ist! Mir ergibt das im Kopf gerade kein Sinn, was macht das? Hier mal die Fotos: http://img252.imageshack.us/my.php?image=brueckerx8.jpg http://img297.imageshack.us/my.php?image=leistewu2.jpg DANKEEEEEEEEEEEE für die Hilfe ![]() ![]() ![]()
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
Interesanterweise biem GTti nichjt von der ECU geregelt sonder einfach über einen Thermoschalter.. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
|
![]()
das ist ja mal krass !!!!!!!!!!!! lol
ein 4tes einspritzventil ![]() ok, also kann ich den Druckregler rein hauen,heute ist nur das wetter kacka
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ich habe mal noch eine Frage an dich, ich habe vor kurzem wegen schlechten Leerlauf die alte Drosselklappe ausgebaut und eine gebrauchte (noch auf Lager gehabt) eingebaut. Diese habe ich vorher innen ordentlich gereinigt. Auto läuft soweit einwandfrei, aber der Leerlauf geht nicht runter!!! Habe ein Leerlauf von ca 1400-1500. Nur selten mal ist er bei 1100. Diese Einstellschraube habe ich schon komplett runter gedreht (berührt den Fühler da vom Unterdruck garnicht mehr) Dennoch bleibt das Standgas so hoch, hast du eine Idee?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
Falschluft
Gasseil zu streng Kühlwasserr nicht richtig entlüftet Drosselklappenanschlag verstellt georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
|
![]()
Gasseil ist eher zu locker als zu Streng,
Drosselklappenanschlag gibs nichtmehr Kühlwasser garnicht enlüftet, macht er doch von selber??? Falschluft....meinste meine Drosselklappen flächendichtung ist undicht? :( Aber warum erreiche ich dann laut Turboanzeige so ein guten Unterdruck?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
????????????????????????
es hilft oft den Temp.Senosr rauszuschraubem (12er Schlüsselweite) dann gehts besser/schneller. georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
|
![]()
Du meinst mit drosselklappenschlag das teil da (foto)
http://img170.imageshack.us/my.php?i...nschlagsu8.jpg die beiden berühren sich garnicht mehr, soweit habe ich das zurück gedreht ![]() ja gut, aber ich bin jetzt locker 100km gefahren,es sollte jetzt keine luft mehr da sein. funktioniert auch alles einwandfrei,bis auf der leerlauf.... dieser poti kaputt?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
|
![]()
das entlüften kann mehrere hundert km in anspruch nehmen, der charade entlüftet sich nämlich nicht während der fahrt, wie viele andere modelle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Themenstarter
|
![]()
ich weiß was ihr meint, wenn er unentlüftet zu hoch dreht.....
habe erst das kühlwaser abgelassen (ausm kühler), dann den schlauch oben abmontiert um ne wassertempanzeige reinzubauen. dann wieder alles aufgefüllt......warmlaufen lassen, und dann übern ausgleichsbehälter nachgeschüttet.....und immer drauf geschaut, da lief er kurzzeit auf 3200u/min ![]()
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölkühler Fragen GTti | Applause-limited | Die Charade Serie | 13 | 08.02.2009 14:02 |
GTti Fragen Teil 2 | polini | Die Charade Serie | 19 | 11.09.2008 20:26 |
einige GTti Fragen.. | polini | Die Charade Serie | 37 | 18.08.2008 19:57 |
Allgemeine Fragen zum GTti | JapanImports | Die Charade Serie | 9 | 13.04.2008 01:12 |
Fragen bezüglich GTti | Daihatschuh | Die Charade Serie | 20 | 14.01.2006 02:24 |