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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 7
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hallo an alle
bin gerade auf euer forum gestossen und hab mal gleich eine frage. ich fahre einen charade gtti der mir wenn ich ca 140-160 fahre und vom gas geh oder auf die bremse steige einfach aus geht! hatte von euch schon mal einer diese problem? folgendes wurde von mir schon geprüft: zündung ventilspiel kompression jetzt ist mir aufgefallen das mein auspuff zwischen downpipe und mittelrohr ein wenig rausbläst kann das die ursache dafür sein das er mir ausgeht? bin über jeden rat oder tipp dankbar bin am verzweifeln. grüße sven |
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#2 |
Vielposter
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Ort: Eastside
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Beiträge: 1.528
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Hallo,
hast du ein GTti mit Kat oder ohne Kat? Es könnte durchaus die Drosselklape sein, da der Charade seine Kurbelgehäuseentlüftung direkt vorm Lader hat (was scheisse ist!) bläst der Turbolader Ölnebel und den ganzen kram mit durch die Ladeluftleitungen, wenn du deine Schläuche abbaust siehst du bestimmt im Ladeluftkühler auch ein Ölfilm/Tropfen. Dadurch aknn es schnell mal sein, das die Drosselklappe komplett verdreckt. Mein Tipp wäre, Drosselklappe ausbauen, Bremsenreiniger durchjagen, richtig sauber machen und wieder einbauen. Dann testen. Desweiteren könnte es auch der CO-Wert sein. MFG PS: Wieviel Kompression hast du? Würde mich mal interessieren, einfach so. Habe bei mir auch gemessen
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#3 |
Neuer Benutzer
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hallo japan imports
mein gtti hat keinen kat! llk ist sauber da der motor komplett refiediert wurde und erst vor knapp 2 wochen alles neu und gereinigt eingebaut wurde! kompression müßte ich jetzt lügen habe den zettel nicht da ich glaube auf allen 3 zyl so knapp 7 bar kann ich jetz aber nicht genau sagen! grüße sven |
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#4 |
Vielposter
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das ist aber sehr wenig !
ich habe mit meinem 170tkm motor (fast) eine Kompression von: 9,5, 9,3, 9,1 Kompression neu sollte 10,5 sein und die Verschleissgrenze ist bei 8,5
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#5 |
Vielposter
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geht er aus, wenn du kupplung trittst????
des ist echt seltsam, ich würd auch den co mal messen, wie sehen die kerzen aus ( von der farbe??), mir ist mal nen fall von nem kumpel am audi bekannt, da war´s der wassertemperatursensor, der den nach 10 min. auf der autobahn ( immer über 3000-3500 umdr.) der ECU falsche werte geliefert hat, der ging auch aus, nach 2-3 min isser wieder gelaufen. sowas lässt sich an nem abgastester recht gut simulieren. Lg patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#6 |
Neuer Benutzer
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mit der kompression kann ich mich getäuscht haben kann durchaus sein das es knapp 10 bar waren schaue morgen gleich mal auf den zettel!
applause-limited@ kerzen sind nigelnagel frisch sind höchstens erst 200 km gelaufen und schaun auch noch aus wie neu. aus geht er mir wenn ich auf die bremse steige oder vom gas geh bei ca 140-160 unter volllast! wenn ich ihn normal auf diese geschwindigkeit bringe macht er mir keine beanstandungen. werde ich morgen gleich mal meinen co messen. |
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#7 |
Vielposter
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d.h. nur unter volllast (vollgas) geht er aus, bei normaler fahrt nicht??
dann kann es ihm an sprit mangeln....... vll ist dein kraftstoff filter oder sowas dicht, bzw eine leitung oder gar die benzin pumpe ( "netz im tank" verstopft???) LG Patrick
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#8 |
Vielposter
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applaus er geht aus wenn er auf die bremse tritt (an die ampel ranrollen) oder bei 160 einfach die kupplung tritt (NACH Volllast)
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#9 |
Neuer Benutzer
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an alle vielen dank mein gtti rennt wieder lag am zu hohen co wert.
sven |
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