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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Dresden
Alter: 43
Beiträge: 42
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Hi Leute, ich hab nen Problem...
Und zwar ist bei mir seit kurzem ab ca 100 km/h ein richtiges schlagen oder zittern im Lenkrad, es macht auch ordentliche geräusche! Desweiteren hab ich wenn ich im Stand über einen bestimmten Punkt lenke ein derbes Knacken drin! Nun haben wir nachgeschaut und festgestellt das der Querlenker der Beifahrerseite ausgeschlagen ist und das Radlager der Fahrerseite hat auch den Geist aufgegeben (hab auch schon geräusche gemacht)! Die Antriebe haben auch enormes Spiel (kann man richtig hoch und runter bewegen)! Nun mein 1. Anliegen... Kommt das Flattern im Lenkrad nun vom kaputten Radlager + Querlenker oder haben die Antriebe auch was damit zu tun!? Ich denke mal das Knacken beim im Stand lenken kommt von den Antrieben. Ich würde sonst nämlich erstmal nur Radlager und Querlenker neu machen (leider sehr begrenztes Budget) und dann hoffen das das Problem behoben ist! Wenn jemand günstige und brauchbare Antriebe hat dann würd ich das auch erneuern (wenns daran auch liegt, siehe unten)... Das 2. ist... Sind bei dem Spiel was die Antriebe am Getriebe haben eher die Antriebe kaputt oder ist das Getriebe (Differential) kaputt!? Bzw. gibt es Reperatursätze dafür!? Bitte helft mir wenn ihr könnt... Dank euch schonmal, gruß David... Geändert von GTti82 (01.04.2008 um 19:54 Uhr) |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
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das spiel am getriebe kannst du eigentlich nur an der linken seite feststellen...
das knacken beim stärkeren einlenken und langsamen fahren kommt sicher von den halbachsen (antrieben). wenn der querlenker zu tauschen ist, dann bitte mach das unbedingt. das radlager kostet nicht die welt (aufpassen beim gtti gibs zwei verschiedene) radlager ca. 35€ neu querlenker ca. 35 € neu achsegelenk ab 200€ (neu) ich denke das flattern kommt von den symptomen zusammengenommen, aber hauptsächlich vom querlenker (sehr gefährlich! aufpassen) spurgelenk ebenfalls kontrollieren, denke das is auch im arsch. |
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