![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
![]()
wir haben ja nun den neuen Cuore Top seit ein paar Tagen.
Achtung nun kommt es. Beim rückwärts fahren leuchtet nur die Beifahrerseite. Mein Mann sagt es gibt Fahrzeuge bei den nur eine Rückfahrleuchte leuchtet ![]() ÄMMMMMMMMM hat er recht???????Oder hab ich recht und er ist zu faul die Birne zu wechseln! Also im Handbuch bin ich nicht schlau geworden.Und den Herstellern traut man ja manches zu. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Schau doch einfach mal die Lampen hinten an, sehen beide genau gleich aus oder gibt es Unterschiede???
Wenn z.b. eine Lqampe ein weißes Licht hat und die andere Lampe an der Stelle nicht dann hast du nur eine Rückfahrleuchte. Der L251 hat z.b nur eine Rückfahrleuchte auf der anderen Seite ist an der Stelle die Nebelschlussleuchte, also rot. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Hier macht sich doch keiner zum Depp ... aber dein Mann hat tatsächlich recht. Der Cuore hat (wie auch viele andere Autos) nur rechts einen Rückfahrscheinwerfer (weiß §52a), links ist die Nebelschlussleuchte (rot §53d).
http://www.daihatsu.de/download/cuor...re_2007_11.jpg http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (27.03.2008 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
In der Schweiz ist auch nur eine Rückfahrleuchte vorgeschrieben. Dementsprechend haben auch etliche Autos nur eine Rückfahrleuchte. Die Stelle auf der anderen Seite nutzt man wie schon geschrieben oft für die Nebelschlussleuchte.
Kuck Dir mal Lastwagen und Transporter genau an. Viele haben nur eine Rückfahrleuchte, manchmal sogar Hinten unten eher in der Mitte. Vor allem, wenn ein Ladelift vorhanden ist...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Ich danke euch.Wieder schlauer geworden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2012
|
![]()
Danke Renn Hummel.....
diese frage wollte ich auch gerade Stellen. Habe seit ca 3 Wochen einen Cuore und letzte Woche sagte meine Schwägerin, das eine Leuchte kaputt sei. Ein Freund sagte mir das es sein kann das "sie" nur eine hat. Jetzt bin ich froh das es so ist....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
...und ich dachte, ich kenne mein Auto...
Jetzt war ich mir aber nicht mehr sicher, ob mein Cuore ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer hat, bin extra noch mal vor die Tür... und habe zwei Rückfahrscheinwerfer gesehen (beide hinten ![]() ...aber mein Cuore ist ja auch schon viel älter...
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
wen man fragt - macht man sich grundsätzlich nicht zum Depp.
Aber neuerdings gehen viele Kleinwagenhersteller den Weg mit der Einzelleucht. Hinten links für Rückwärts und hinten rechts für die Nebelschlußleuchte. Soll wohl Geld bei der Produktion sparen ![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]() ![]() Moin Moin Wohl verkehrt am Auto gestanden oder Rechtslenker ![]() Zitat:
hinten rechts Rückfahrleuchte Hinten links Nebelschlussleuchte in Fahrtrichtung gesehen
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Stimmt hast Recht. Ist aber eine Macke von mir persönlich.
Ich gebe das immer von vorne an - also wen man von vorne auf den Wagen schaut. Sry die Macke kriege ich auch nicht mehr weg ![]() |
![]() |
![]() |
|
|