![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
ich weiß da gibs schon sowas, aber...
ich hätte gerne einen thread der NUR aussagt welcher lader zu nehmen ist um einen hybridlader zu bauen, oder passende lader zum umrüsten: brauchen tut man auf jedenfall einen guten turboshop, der dir den lader wuchtet... lt. meinen informationen geht das so: der maserati lader vom biturbo sollte 1 zu 1 passen, dieser hat nur eine leicht größere kalte seite, somit mehr luftmange... ein echter hybridlader besteht natürlich aus mindestens zwei verschiedenen ladern... variante mit mazdalader: man nehme einen mazda lader aus dem 323 turbo mit der bez VQ14 . man zerlege den lader, nimmt die turbine von der kalten seite, steckt diese auf die welle des originalladers, bearbeitet die originale kalte "schnecke" und gibt den lader anschließend zum wuchten.. (richtig bis jetzt?, ich würd mir wünschen, das dazu nur kommentare zur eventuellen richtigstellung, vllt. sogar meinen text verwendend, kommen. soll diesmal kein kuddelmuddl kommen...) das selbe kann man angeblich auch mit einem diesellader von ??? (weiß nicht welcher, halt so wies camskill macht) so nun seid ihr spezialisten drann, einen gscheiten beitrag über hybridlader zu machen. mit bestem dank im vorhinein gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
so machen du:
Charadelader ausbauen Kalte und Heisse "Schnecke" ausbauen. MIt T-griff (ned mit normalen Schlüssel, sonst könnte sich die Welle verbiegen) verdichterrad runterschraubn (Achtung verkehrts gewinde!!) Verdichterrad vom Mazd BF Turbo raufschrauebn (z.B. VJ14) Das mittelteil nehmen und zum turbowuchter fahren (z.B. turbotwins Schwechat, die haben ein Maschine wo das Mittelteil nicht zerlegt werden muss) Nach Hause Fahren orig, "heisse" Schnecke montieren Kalte Mazdaschnecke montieren glücklich sein,,, (was auch nicht schlecht ist, die Wastegatebohrung aufbohren um ungewünschten Ladedruckanstieg zu vermeiden) georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ich weiß es gehört hier nicht unbedingt rein, aber hat schonmal jemand ein Turbolader vom Fiat Tipo (glaube) 1.4 Turbo unter die Lupe genommen?!?!
oder war es Uno??? Ach irgendson Ding...... sind glaube auch IHI Lader greetz
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ja, die Novitec umbau sätze hatten IHI Lader, mein kollege hatte ihn im ciquecento, sah verdammt gleich aus wie der GTti lader, weiss aber die bezeichnung vom Novitec IHI nimmer, ging beim Platten crash verloren.
@georg, ich hab des mim Wuchten nicht verstanden, was montier ich vor und was nach dem wuchten???? @markus, am besten wärs wenn du die Kombinations Möglich keiten in deinen 1. Thread rein editierst, also so ungefähr. JapanTurbo Verdichterrad vom Mazd BF Turbo (z.B. VJ14). orig, "heisse" Schnecke, Wastegatebohrung aufbohren um ungewünschten Ladedruckanstieg zu vermeiden. XY Die und die Teile....... . . . . . des wäre wohl das beste, denn dan sieht man gleich als 1. welche möglichkeiten es gibt. Sorry für den Spam Lg Patrick
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
schön...
nur kann ich meinen beitrag nach 30 minuten nicht mehr editieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
aber der Georg kann.......
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
|
![]()
@georg
so wärs am einfachsten, das er immer die vorschläge in seinen 1. post rein editiert, das man auf den 1. blick sieht wer was für kombie´s fährt bzw was man mit was kombinieren kann. Zitat:
Lg patrick
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 31.07.2005
|
![]()
Also ich hab mit auch nen Mazda BF Turbolader organisiert, aber wenn ich dann das Mazda Verdichterrad drauf hab, kann ich denn da nicht auch das gehäuse vom Mazda (Schneckenteil) aufs Gehäuse schrauben?
So müsste ich doch das originale Gehäuse nicht anpassen oder hab ich da was nicht beachtet? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Ich will auch einen GTti haben ! ! ! | TunerTibor | Die Charade Serie | 2 | 17.04.2007 01:44 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |