![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
|
![]()
würde gerne eine benzindruck anzeige von VDO verbauen, finde aber keine!!
überall steht druckanzeige öl/benzin, und bei der anzeige ist dann die ölkanne drauf!! gibts da keine mit ner zapfsäule drauf oder so?? sollte aber von VDO sein (standard schwarz) und wie ist des mit dem öl/benzindruckgeber gemeint?? wo soll ich da bitte die schläuche hin machen wie bei den benziendruck uhren?? kann ich den druckgeber irgendwo reinschrauben?? muss ich da was anfertigen?? hilfe???
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
Was für Öldruck gut ist, kann auch Benzindruck messen,
Das Ölkännchensymbol wird dich wohl nicht stören ? georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
|
![]()
Georg meinst du das klappt???
weiß nicht wie sich die Druckdose auf dünnes Benzin verhält....wenn ja wäre es ja nicht schlecht
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Druck ist Druck, und wenn es um Druck geht, dann ist Flüssigkeit grundsätzlich gleich Flüssigkeit. Druck breitet sich in Flüssigkeiten nach allen Seiten gleichmässig aus. Egal, welche Viskosität. Das ist ein Grundgesetz der Hydraulik.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
richtig... und da sich flüssigkeiten net komprimieren lassen (ok ok, wasser ab 1000 bar schon, aber....) is das latte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 936
Themenstarter
|
![]()
wie muss ich dann das ding verbauen, meine jetzt den sensor!!
da sind keine nippel dran, wo man die benzinschläuche anschließen könnte!! nur die elektrokontakte!! muss ich da ein metallteil bauen, mit zwei anschlussröhrchen und einem gewinde in der mitte, um den sensor dann zu verschrauben?? oder geht das anders??
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 42
Beiträge: 446
|
![]()
in dem zusammenhang wollte ich mal fragen, wofür die zwei eingänge am block auf der rückseite beim cb80 sind. einmal kühlwasser kanal einmal ölkanal. beide mit imbusschrauben verschlossen. sind da schon wasser- bzw. ölsensoren vorgesehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]() Zitat:
@ DaihatsuF20: welche anschlüsse meinst du? kannste mal en bild machen?! ich hab ja auch lange überlegt wo ich die geber verbaut bekomme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
|
![]()
also für wassertemperatur gibts direkt abnahmeadapter....bei ebay...da wirds auch was fürn benzindruckgeben
5minuten ebay: http://cgi.ebay.de/Benzindruckanzeig...QQcmdZViewItem Öldruck und Öltemperatur bekommt man so: http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-...QQcmdZViewItem
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. Geändert von JapanImports (20.03.2008 um 00:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
ja, an sowas in die richtung hatte ich gedacht für den benzindruck
die ölsensoren hab ich ja auch mit dem adapterring verbaut |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbau eines "externen" Drehzahlmessers (z.B. VDO) in einem Cuore L501 0.85 GLX | huellerc | Die Cuore Serie | 42 | 10.11.2008 21:21 |
52 mm VDO Instrument: Drehzahlmesser für 3 Zylinder ? | MrHijet | Allgemein | 6 | 23.11.2005 17:44 |