![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2008
|
![]()
Hallo,
jetzt hab ich 2 Tage hintereinander gebrauchte Cuore 701 angeschaut. Wegen der vielen km halt praktisch 2 Stück. Bin auf meiner Internetsuche nach einem 5 Türer Benziner mit super wenig Verbrauch immer wieder auf den Cuore gestoßen. Bei den bisher besichtigten Autos handelt es sich um jeweils Bj 99 mit einmal 85tkm (Zahnriemen noch nicht gewechselt) und 134tkm (Zahnriemen 2003 gewechselt und Tüv neu). Bei dem ersteren war viel Rost in den Radläufen, der Verkäufer wollte 2750,- dafür, bei dem heutigen mit mehr km und weniger Rost noch 2700,- Ist das normal, ich meine den Preis und auch die Sache mit dem Rostproblem an den Radkästen? Andere Kleinwägen gibt´s für deutlich weniger Geld (auch mit weniger Rost) bei ähnlichen Daten (außer Verbrauch). Was gibt´s sonst beim Cuore noch zu beachten, vor allem würde mich interessieren wie viele km hält der kleine 3 Zylinder? Das war´s für heute erstmal, mal schauen was morgen neues bei mobile steht, wollt eigentlich nicht meinen ganzen Urlaub über Auto kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Naja. Das Rostproblem in den Radkästen ist quasi serienmässig und das quer durch alle Baujahre...
Preise kenn ich nicht, muss wer anders sagen. Scheint mir aber zu teuer, v.a. mit dem Rost... Der Motor ist fast unkaputtbar. Allerdings setzt das eine gute Wartung voraus. Gerade das kann man allerdings bei einem Kleinwagen nur allzuoft vergessen... Der Motor reagiert empfindlich auf nicht eingehaltene Ölwechselintervalle und zu wenig oder zu altes oder zu schlechtes Motoröl. Ist auch gut nachvollziehbar, denn je nach Baujahr (und ergo Typ) gehen in den Motor so zwischen 2.5 und etwas über 3l Öl rein (inkl. Ölfilter). Bei mir stehen jeweils 3.5l Motoröl auf der Rechnung vom Service. Des weiteren sollte das Ventilspiel regelmässig (glaube alle 40'000km) eingestellt werden. Wenn dann auch noch der Zahnriemen nach Vorschrift regelmässig ersetzt wird, halten die Maschinen 200'000km und mehr locker aus. Ausserdem sollte ein Daihatsumotor so gut wie kein Öl verbrauchen, wenn alles in Ordnung ist damit. Ausserdem gibts und gab es massig Threads zu dem Thema, worauf man bei gebrauchten Cuore achten muss. Die Forumssuche (oben rechts) wird sicher sehr aufschlussreich sein. Ach ja: Herzlich willkommen im Forum.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. Geändert von bluedog (18.03.2008 um 22:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 02.03.2008
|
![]() Zitat:
Ich hab nämlich einen gut erhaltenen L80 zu verkaufen, aber den kann man demnächst nicht mehr in der Stadt fahren, wegen Feinstaub. Bilder und Beschreibung findest Du bei "Verkauf".... Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 02.03.2008
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]()
Hallo Kalle,
ist definitiv zu teuer, ich würde sogar sagen: Wucher! Mit den km und Rost: zwischen 1500 und 2000,- Zum Vergleich: Ich hab im November 2006 einen L701 ohne Rost mit 25 000km, EZ 12/2000 mit neuem Tüv für 3050,- € gekauft. Das bei einem Händler. Zugegeben, der war wirklich günstig, aber im Vergleich zu Deinen Angeboten siehst Du, dass die zu viel Geld wollen. Schau dich lieber weiter um. Ich würde nur einen mit wenig km und wenig Rost kaufen, dafür evtl. ein bisschen mehr ausgeben. Liebe Grüße, Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
@ Kalle
Der 701 scheint in Punkto Rost erheblich zu streuen. Meiner ist fast komplett rostfrei, als 1999er ! Woanderst gibt es 2000er da sind die Schweller DURCH . Einfach umsehen, Ebay, mobile, etc. Es gibt noch schöne Stücke am Markt, man muss sie nur finden . Der Motor ist eine Wucht und schüttelt sich 150.000km aus dem Ärmel . Meiner hat jetzt 86.000km runter und trotz dünnem 0-30er ÖL kann ich keinen Ölverbrauch feststellen . Allerdings haben die Händler teilweise Wucherpreise ! Bspw. steht bei meinem Händler in Lübeck ein (optisches) Sahnestück aus 2002 mit 70.000km da ruft der Händler 3900,- Euro auf . WUCHER ! 2900,- wären so halbwegs im Rahmen. Heiko PS: @ Kalle Ich fuhr vorher einen 93er Polo, der fuhr eben, mehr auch nicht, er funktionierte eben . Aber der 701 macht Spass beim Fahren. ![]() PPS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Die Delle ist fix gemacht, gute Substanz wie mir scheint aber braucht eine optische Aufarbeitung, für einen 2002er stimmt der Preis . Nach einem Tag Aufarbeitung erkennst du den nicht wieder . Die Eckdaten mit Laufleistung/Kilometer und Preis gehen ok. Sahneschnitte von Oma ! (Schönwetterauto garagengepflegt ?!) Das sind die dankbarsten Wagen ! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3 Noch ein richtiger Hingucker zum Schluß: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (19.03.2008 um 10:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
das ist ja super hier, lauter Antworten und lauter Leute die Ahnung haben, echt vielen Dank. Hab leider vergessen dazuzuschreiben, das ich den 701 als 5 Türer suche, trotzdem noch mal vielen Dank für die Mühen. hab noch einen in München entdeckt, werd gleich mal anrufen, wenn alle KD und Zahnriemen neu und kaum Rost, dann wäre ich nicht abgeneigt. Der will auch noczh 2´5 für die Schachtel. kalle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
Hast mal nen Link ? Kommst du aus München oder Umgebung ?
Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
DER hier ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2 Scheint gepflegt . GLX Ausstattung ist schön ! Zahnriemen machen kostet nicht die Welt beim Dai-Händler . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (19.03.2008 um 10:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2008
|
![]() Zitat:
Ich gebe meinen Cuore L701 Black ab. Bj. ?/2000, 106.000 km, HU/AU Frühj/2009, 2 Airbags, elektr. Faltdach, Wegfahrsperre, 3-tür. Guter Zustand - gebraucht, aber nicht verbraucht. Grüne Umweltplakette möglich. Standort FFB. Genaue Daten hab ich jetzt nicht zur Hand. Muß abends erst Papiere einsehen. Preisvorstellung: ca. 2500 €. Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Endstufe Hifonics Zeus Zxi 8500 | mike.hodel | Autoradios und Endstufen | 10 | 30.04.2008 22:10 |
Hilfe wir sind alle am verzweifeln. Das Ding unregelmässig | Tomy | Die Applause Serie | 0 | 24.06.2004 15:36 |